DJ Bobo goes Halloween

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
nono6788
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2005
Name: Arnaud
Wohnort: FRANKREICH (50min vom EP)

Beitrag DJ Bobo goes Halloween »

Dass DJ BoBo einen Hang zum Gruseln hat, hat er bereits Ende 2007 bei der Generalprobe seiner „Vampires Alive“-Tour im Europa-Park, Deutschlands größtem Freizeitpark in Rust bei Freiburg, bewiesen. „Wir sind aber eher romantisch-melancholische Vampire, die sich selbst auf die Schippe nehmen“, erklärt der Schweizer Superstar. Damit passt der Musiker auch wunderbar in das Halloween-Konzept des Europa-Park.

Bild

Auf Europa Park's Place :

- Einrichtung
- Infos
- Pressekonferenz

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Und hier ein kleiner Ausschnitt vom Konzert gestern Abend.
War richtig Klasse- und die Stimmung war absolut Spitze!!

Auch das anschließende Feuerwerk war wieder erstklassig, so, wie man es aus dem Europapark gewohnt ist.



http://de.youtube.com/watch?v=1QPQOMzksFg


www.youtube.com/EPFANS
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Markus79312

Beitrag »

Das Konzert war so gut, sogar der Flügel an dem DJ Bobo für einen Song gesessen hatte, hat sich vor Freude überschlagen :wink:

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wovor man sich mehr gruseln könnte.... :lol:

Sandro

Beitrag »

tolles video. danke für die eindrücke.
bobo kann einfach an jedem ort eine riesen party auslösen. und der ep hat mit dem feuerwerk noch einiges mehr beigesteuert. KLASSE!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

War gestern Abend auch dabei (war ja Fantreffen) und es war echt ne Super Stimmung im EP. Das Publikum war voll gut drauf und hat voll mitgemacht (wie ich als großer Bobo Fan natürlich auch).

Werde sicher bis nächsten Sonntag noch öfter im EP sein, von Bobo kann man nie genug bekommen (war mein 4. Konzert der Vampires-Tour).

Fals jemand die Show von gestern gefilmt hat, darf er sich gerne melden, bin noch auf der Suche dannach :-)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Scheint mal wieder ganz schön was los zu sein :D
Leider muss ich noch ein paar tage warten, aber nachdem was man hört und sieht lohnt sich das wohl allemal :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Ich hatte das Glück am 24. bei der Generalprobe dabei zu sein *freu* Die war für Hotelgäste kostenlos. Waren ca. 200 Leute da und einige Pressefotografen!
Die Show war einfach total geil gemacht, zumal er das Publikum super mit einbezogen hat (was natürlich bei 200 Leuten auch einfacher fällt *gg*)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

... ich werde mir das Spektakel auch nicht entgehen lassen und werde es mir natürlich die kommenden Tage auch anschauen! :wink:

http://www.lifthill.net/galerie/dj-bobo ... ween-1_de/ unter folgendem Link gibt es wirklich zahlreiche super Fotos!

Grüße

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

dede1802 hat geschrieben:Und hier ein kleiner Ausschnitt vom Konzert gestern Abend.
War richtig Klasse- und die Stimmung war absolut Spitze!!

Auch das anschließende Feuerwerk war wieder erstklassig, so, wie man es aus dem Europapark gewohnt ist.



http://de.youtube.com/watch?v=1QPQOMzksFg


www.youtube.com/EPFANS
mach dein video weg :S sonst wird es dir rausgemacht wie mir -.-

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Wieso sollte man das Video rausschmeißen?? Versteh ich nicht. :shock:

Das war eine EP-Veranstaltung und ich kann mich nicht erinnern, daß es einen Hinweis vor dem Konzert gab, daß Videoaufnahmen nicht gestattet sind, oder hab ich da was verpasst?

Mir ging es ja mehr ums Feuerwerk..

Was für ein Video hast du denn reingestellt?? Würde mich mal interessieren...
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Der Auftritt von Dj Bobo war einfach geil. Hatte ja vorher Zweifel als ich hörte das es ohne Laser und so wäre. Aber wurde total positiv überrascht. War echt super und Riesenstimmung!

Was mir gefallen hat das die "alten" Hits wie Freedom, Together und Pray gespielt wurden. Man, da habe ich mich gleich wieder jung gefühlt und wie in der Mitte der Neunziger!

Was andres, ich hab fast das gesamte Konzert mitgefilmt und wollte eigentlich auch Ausschnitte davon bei youtube reinstellen. Warum auch nicht? Es gab ja keine Hinweise das Filmen verboten ist? Oder gibts da sonst für Gründe vom Bobo aus?

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

dede1802 hat geschrieben:Wieso sollte man das Video rausschmeißen?? Versteh ich nicht. :shock:

Das war eine EP-Veranstaltung und ich kann mich nicht erinnern, daß es einen Hinweis vor dem Konzert gab, daß Videoaufnahmen nicht gestattet sind, oder hab ich da was verpasst?

Mir ging es ja mehr ums Feuerwerk..

Was für ein Video hast du denn reingestellt?? Würde mich mal interessieren...
DJ Bobo konzert in Visp

Jetzt steht ganz hübsch:

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von YES MUSIC AG nicht mehr verfügbar.


natürlich stand da auch nicht das man nicht aufnehmen kann -.-

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

wie gesagt: Ich verstehe es, wenn man ein ganzes Konzert reinstellt und das damit das Urheberrecht verletzt wird, aber das hier sind ja nur Ausschnitte, bzw. eigentlich nicht mal ein ganzes Lied.

Und dann kommt noch das Feuerwerk, also, wenn das keine Werbung ist, dann weiß ich auch nicht!!! :idea:

OK René, wenn Du das hier lesen solltest, kannst dich ja gerne mit mir in Verbindung setzten, wie du das siehst, oder was erlaubt ist und was nicht.

Es gab ja keinerlei Hinweise, daß man NICHT filmen darf!

Ich werde erstmal garnix tun..........und abwarten was passiert.
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

dede1802 hat geschrieben:wie gesagt: Ich verstehe es, wenn man ein ganzes Konzert reinstellt und das damit das Urheberrecht verletzt wird, aber das hier sind ja nur Ausschnitte, bzw. eigentlich nicht mal ein ganzes Lied.

Und dann kommt noch das Feuerwerk, also, wenn das keine Werbung ist, dann weiß ich auch nicht!!! :idea:

OK René, wenn Du das hier lesen solltest, kannst dich ja gerne mit mir in Verbindung setzten, wie du das siehst, oder was erlaubt ist und was nicht.

Es gab ja keinerlei Hinweise, daß man NICHT filmen darf!

Ich werde erstmal garnix tun..........und abwarten was passiert.
meins waren auch nur kleine ausschnitte

so 5 videos mit ca 10 sekunden ausschnitte

chegga01
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2008

Beitrag »

meins wurd auch gelöscht war ca 5 min video der probe mit gleicher begündung

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Dieser Rechthickhack ist echt zum Kotzen!
Jegliche Fankultur wird da kaputtgemacht ...

Anyway: Konzertfilme (und Ausschnitte) - sogar Fotos - sind immer ziemlich kritisch. Da steht meist irgendein Konzertveranstalter oder Plattenfirma dahinter und die sind extrem Stutenbissig gegen alles, was auch nur im Entferntesten einen ihrer Künstler zeigt. Ich find´s ziemlich lächerlich - aber Begründungen gibt es viele. Von den "Rechten" angefangen bis zu "wir wollen nicht, dass unsere Künstler in schlechter Qualität präsentiert werden" oder womöglich in schlechter Form.

Und dann gibt´s halt noch die Plattformbetreiber, die dann eben aufgrund unklarer Rechtslage lieber mal schnell was weglöschen, als ´ne Abmahnung zu bekommen. Denn woher soll der Boardbetreiber denn wissen, dass auf der Veranstaltung filmen erlaubt war?

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Mag es an der Qualität liegen oder was auch immer, aber manchmal kriegt man da schon treilweise Kopfschmerzen, was so hochgeladen wird. :cry:

Von HandyVideos, wo man kaum erkennen kann, wer da eigentlich drauf ist, bis zu Videoqualitäten, dass man meint man sitzt in einer Achterbahn.

Es ist ja Richtig, das eine Plattenfirma, wie auch der Künstler selber, kein Interesse haben, daß Konzerte im Internet zu sehen sind. Sonst geht ja da keiner mehr hin! und letztendlich geht es hier auch um das Urheberrecht, daß man Songs nicht so einfach verwenden darf um diese öffentlich zu präsentieren.

Nun ja, es ist halt so und auch sicherlich eine Grauzone.
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Imho geht es im Wesentlichen um Macht - um nix anderes.
Die Plattenfirmen wollen einfach generell über alles im Zusammenhang mit ihren Künstlern die Kontrolle. Das fängt schon damit an, dass die Künstler selbst ja keinerlei Rechte haben und mit meist mit Knebelverträgen gebunden werden. Wenn man die Plattenfirmen machen ließe, dann würden sie am liebsten das ganze Netz kontrollieren und auch jegliche negativen Kommentare in Foren und alles was ihnen nicht passt selbst entfernen können.
Das zeigt ja auch die immer wiederkehrenden Bestrebungen mit DRM. Am liebsten würden die Plattenfirmen auch noch bestimmen können, zu welcher Tages-/Nachtzeit ein Konsument einen Song abspielen darf und wann nicht ...

Ich seh das mit den Videos nicht so, dass es die Leute davon abhält, auf die Konzerte zu gehen - sondern ganz im Gegenteil: es ist ein riesen Werbeeffekt, der die Plattenfirmen null kostet.
Ich würde gerne mal wissen, wieviele Songs bzw. CDs verkauft werden, weil jemand auf youtube diesen in schlechter Qualität entdeckt und dann haben will und wieviele auf ein Konzert gehen, weil sie auf youtube angesteckt werden ...

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Also das abendliche DJ Bobo Konzert ist ja schön und gut, und wems gefällt und wemm net is Geschmackssache.

Auch wenn die Show nun gut is, finde ich es einfach keine gute Idee das mit der Mysteria Show zu erstzen.
Es ist in meinen Augen einfach kein Ersatz, und ein Fehltritt die Show mit DJ Bobo zu ersetzten. Wenigsten ist das Feuerwerk erhalten geblieben.

Ich hoffe nur noch das der Park nächstes Jahr Mysteria nicht noch einmal mit einem Mini Konzert erstzt. Das ist sie einfach nicht Wert so Ersetzt zu werden.