Hallo,
ich hatte Glück und konnte mich tatsächlich in eine Vorstellung schleichen.
Ich muss echt sagen top !
Alleine die Ausstellung ist super schön gestalltet und mit vielen tollen Modellen bestückt.
Doch dann...
Du gehst denn Gang entlang und stehst plötzlich vor der Tür zur Show vom Historama.
Der innenraum ist sehr schöne gestalltet. Moderne schwarze Ledersessel sind ab sofort die Stühle und an den Seiten des Raumes befindet sich jeweils eine Leinwand die wärend der gesammten Show benutzt werden.
Der Vorhang ist geschlossen und auch hier werden schon Figuren dran projektiert.
Dann ist es soweit.
Das Theater dreht sich zur nächsten Bühne (Die mim Vorhang bleibt ungenutzt)
An den Leinwänden wird ein Video von den EP künstlern gezeigt die sich darüber wundern, das ein Film auf der Bühne Rückwerts (Also vonn 2010 bis 75) gespielt wird. Zeitreise beginnt.
Dann werden plötzlich zwei modelle auf die Bühne gehoben
Doch nun sprechen die zwei Macks. Sie erzählen ein bischen.
Dann dreht es sich weiter ins Büro von dem "alten" Mack ?
Dort werden ein paar Projektionen an eine Nebelwand projetziert (nebel wird von der Decke weggestosen)
...
...
Dann befindet man sich auch schon auf einer Bühne wo nur eine Halbrunde Leinwand zu sehen ist.
Es geht um die Attraktionen
von Ihnen werden On bzw. Offride Video gezeigt.
Bei Wasserbahnen wird man nass gespritzt und bei den Achterbahnen wird einem Luft ins Gesicht geblasen.
(Wie im 4D Kino)
...
Dann, das Finale.
Dazu sage ich nicht viel, denn das ist wirklich schön gemacht. Es wird Geburtstag gefeiert !
Ich sage nur sehr viel WASSER und Laser und bunt und. Ach es ist einfach nur schön
Schlussendlich befindet man sich auf einer neuen Bühne, von der aus man verabschiedet wird. Auf dieser Bühne ist auch eine "Leinwand" zu sehen, welche aber sehr wellenförmig befestigt ist. Dort werden auch einzelne Szenen eingespielt.
ENDE, die Tür geht auf.
Die Euromaus auf der rechten und die Emausi auf der Linken, sind echt schön gemacht.
Fazit:
Wirklich eine sehr sehenswerte Show, aber für normale Besucher könnten einzelne Szenen langweilig sein (Für mich nicht

)
Aber die angesprochene Finalszene find ich super und gefällt bestimmt jedem !
Die Monorail konnte ich leider nicht testen (Ich war dieses Jahr noch nicht im Park, auser heute). Wollte den Bahnhof im Historama sehen, doch dort durften wirklich NUR Presseleute rein (Kontrolle)
Naja viel spaß am Montag bei euren Fahrten
LG und DAUMEN DRÜCKEN
BBB