Europapark Bericht in Explosiv am 23 Juli

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Bersolli
Board-User
Name: Marvin

Beitrag Europapark Bericht in Explosiv am 23 Juli »

Am 24.7 Wurde auf RTL ein kleiner Bericht über den Europapark ausgestrahlt.
Vielen Dank an schubiduu für das bereitstellen des Linkes mit dem man den Bericht noch einmal Online sehen kann
Hier >>http://rtl-now.rtl.de/rtl-explosiv.php<<
I <3 EP
Zuletzt geändert von Oskar am Mo 26. Jul 2010, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

Beitrag Re: Europapark Bericht in Explosiv am 23 Juli [Morgen] »

Titel dieses Themas lautet: Europapark Bericht in Explosiv am 23 Juli [Morgen]
Bersolli hat geschrieben:Morgen um 19:05 wird ein kurzer Bericht auf RTL gezeigt ;)
Du hast dies aber erst am 23.07. reingestellt.

Wann genau läuft den jetzt der Bericht? am 23.07 oder am 24.07.?

MfG Spyder
"BIST DU DENN VERRÜCKT GEWORDEN?"
"NEIN. MICH GABS SCHON SO AB WERK."

________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347

Sebbl
EP-Boarder
Name: Sebastian

Ich hab mich gestern auch gewundert, und bei rtl-now die Sendung vom 23. angesehen, und da war nix dabei, also wird Bersolli wahrscheinlich den 24. meinen :?

schubiduu
EP-Boarder

ja heute.. gestern gabs ne kurze Vorankündigung dazu bei Explosiv für die heutige "Explosiv weekend"-Sendung...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Silverstar08

Ich habe mir den Bericht eben angeschaut und bin leicht erstaunt wie viel an einem Tag passiert.

Vom Diebstahl bis zum Feueralarm, vom Nasenbluten bis zum Nierenriss. Da war ja wirklich alles dabei.
Erstaunlich auch, wie viele Kameras den Park rund um die Uhr beobachten, und was da alles dahinter steckt.

Aber umso bemerkenswerter, dass zumindest ich als Normalbesucher davon überhaupt nichts mitbekomme.

Liebe Grüße

Badner
Board-Urgestein

Mist, habs verpasst.
Hört sich interessant an. Wie lange ging denn die Reportage?
Kann man den Bericht irgendwo anschauen? Auf youtube habe ich noch nichts gefunden.

Schönes Wochenende.
Time for Airtime!

schubiduu
EP-Boarder

Badner hat geschrieben:Mist, habs verpasst.
Hört sich interessant an. Wie lange ging denn die Reportage?
Kann man den Bericht irgendwo anschauen? Auf youtube habe ich noch nichts gefunden.

Schönes Wochenende.
vermutlich hier http://rtl-now.rtl.de/rtl-explosiv.php, wenn DU Dich noch ein wenig geduldest...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Davinia

Die Reportage war wirklich sehr interessant - danke für den Hinweis!
Sie ist mittlerweile bei rtlnow zu finden...

hab da aber zwei Fragen:
1. seit wann ist die Parade morgens (sie wird bei den Sachen, die bis zum Mir-Vorfall geschehen gesendet, teilweise zumindest)
2. Kommt Ihr auf 12 Achterbahnen - ich schaffe das nichtmal mit viel Augenzudrücken?

Badner
Board-Urgestein

Netter Bericht!
Klar, dass es an vollen Tagen von einem Vorfall zum nächsten kommt. Dies ist meistens so, zwar nicht immer so extrem, doch passieren tut immer etwas.

Bei der Parade wird gesagt, dass 14:10 Uhr ist, also stimmt es schon. Die eingespielte Reihenfolge muss nicht immer exakt chronologisch sein.

Dass es 12 Achterbahnen geben soll ist schlichtweg falsch, aber ansonsten gibt es keine großartigen Fehlinformationen, die man aus anderen Reportagen (speziell beim Thema Freizeitparks) kennt.

Gut, dass die Franzosen gleich verwiesen wurde.

Wie oft wurde eigentlich erwähnt, dass 25.000 Menschen im Park waren? :lol:
Time for Airtime!

nobodytwo
EP-Boarder

Nette Aufnahmen auch mal aus einer anderen Perspektive. Aber RTL-typisch gibt es ein paar (kleine) fehler, z.B. ist der EP nicht der größte Freizeitpark in Europa, bisher nur Deutschlandweit und 12 Achterbahnen? :wink:

Komisch das der Unfall ausgerechnet an dem Drehtag passierte. Unfälle kommen ja wohl häufiger vor, aber dieser sah schon ziemlich böse aus.
Über die Honks regt man sich ja ständig auf, Brandmelder auslösen? Wie bescheuert ist dass den?

Insgesamt tolle Reportage, sieht man gerne :D
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Matamba
EP-Boarder
Name: Robin

Ja die Geschichte mit den 12 Achterbahnen und auch die Sache mit den üer 100 Attraktionen. #-o
Das ist aber nicht die Schuld von RTL sondern vom Park selber, der Park behauptet doch diese Angabe immer selber.
Ich denke das der Sender hier nur die Parkinformation von Mack übernimmt, bei 100 Attraktionen sind eindeutig die Toiletten und Mülleimer mit gerechnet( macht aber jeder Park so, der Holidaypark hat ja auch an die 100 Attraktionen).

War eine nette Reportage, dadurch weiß ich jetzt das ich im Park eigentlich nie unbeobachtet bin :( , eigentlich zerstört dieser Gedanke jetzt ein bissel meine Fantasiepläne. :(

Bersolli
Board-User

Die Toiletten eine Attraktion oO
Kommen sie jetzt in den Europapark mit der neuheit 2010 der Toilette !!
xDDD
I <3 EP

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Echt interessant. Als Fan bekommt man zwar ab und zu schon mehr mit, als normale Parkbesucher, aber trotzdem sehr interessant.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Bersolli
Board-User

Ich hab den Link mal in den Startpost editiert ;)
I <3 EP

Daisy
Board-Urgestein

Toller Bericht, hat mir gut gefallen und zum Teil ganz neue Einblicke geliefert =D>

Was ich sehr lustig fand (okay, in dem Zusammenhang nicht unbedingt) war der Overall der Notärztin. Hab das vorher noch nie gesehen; hat mich stark an das Outfit von amerikanischen Gefängnisinsassen erinnert :lol:

Was ich richtig dreist fand, war diese Diebesbande. Krass, auf welche Ideen manche kommen! :shock: :evil: Das mit den Euromaus(i)-Darstellern fand ich auch sehr schlimm, wer prügelt denn auf solche niedlichen Wesen ein?!?! :smt011 Sehr armselig, echt...

Da fallen mir auch noch zwei Fragen ein, vielleicht kann Jemand weiterhelfen:

1.Ich hab mich schon immer gefragt, ob in allen weiblichen Figuren weibliche Darsteller stecken (und damit in allen männlichen Charakteren männliche Darsteller :smt003 ) - oder muss auch mal ein Mann in's Euromausi-Kostüm schlüpfen?!?

2.Was passiert mit den Leuten, die so schwer verletzt sind, dass sie den Tag nicht weiter im Park verbringen können und ins Krankenhaus müssen...? In welches Krankenhaus kommen diese Leute dann, nach Freiburg oder Offenburg? Oder hat der Park eine eigene Station? Kann mich da nicht mehr ganz dran erinnern, ich glaube, mal davon gehört zu haben... :-k Weiß es aber nicht mehr ganz sicher... Außerdem wollt ich noch fragen, bekommen diese Leute dann eigentlich eine Ersatz-Karte für den Park für einen anderen Tag? Oder haben sie einfach "Pech gehabt" und der Tag ist für sie gelaufen? Tät mich mal interessieren :-k
-

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Das nächste Krankenhaus ist in Ettenheim, von daher vermute ich erst mal dort hin.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jens1986
EP-Boarder
Name: Jens Meyer

Lilith hat geschrieben: Kommt Ihr auf 12 Achterbahnen - ich schaffe das nichtmal mit viel Augenzudrücken?
Laut der EP Fans HP zählen als Achterbahn:

-Euro Mir
-Euro Sat
-SilverStar
-Blue Fire
-Atlantica
-Poseidon
-Pegasus
-Matterhorn Blitz
-Bobbahn
-Alpenexpress

aber danach wirds schwer ^^

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

Daisy hat geschrieben:1.Ich hab mich schon immer gefragt, ob in allen weiblichen Figuren weibliche Darsteller stecken (und damit in allen männlichen Charakteren männliche Darsteller :smt003 ) - oder muss auch mal ein Mann in's Euromausi-Kostüm schlüpfen?!?
Dazu mal fogende Info:
Charakterdarsteller - Maskottchen
Für die Unterhaltung unserer Gäste in unserem Park suchen wir für die neue Saison

Charakterdarsteller - Maskottchen (m/w) als Aushilfe

Sie haben Spaß am Umgang mit Kindern und zaubern anderen Menschen gerne ein Lächeln ins Gesicht?

Ihre Voraussetzung: Sie tragen bei Ihrer Arbeit das Kostüm unseres Markenzeichens, der Euromaus, deshalb sollten Sie zwischen 1,53 m und 1,61 m groß sein und idealerweise Kleidergöße 34-36 (max. Kleidergröße 38) besitzen.

Wenn Sie an dieser vielseitigen Aufgabe in unserem engagierten Animations-Team Interesse haben, dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse:

Europa-Park
Freizeit- und Familienpark Mack KG
Personalabteilung
Europa-Park-Str. 2
77977 Rust
E-Mail: Shows@europapark.de

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen das Sekretariat der Showabteilung unter der Telefonnummer 07822 / 77-12200 gerne zur Verfügung.
Zu finden unter http://www.europapark.de/lang-de/Starts ... /c366.html

Auch die männliche EUROMAUS ist innen immer weiblich ( in der Wintershow im Zelt konnte man eindeutig "Weibliche Formen" erkennen).

Grüße Spyder
"BIST DU DENN VERRÜCKT GEWORDEN?"
"NEIN. MICH GABS SCHON SO AB WERK."

________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347

Daisy
Board-Urgestein

Erstmal vielen Dank für die Antwort :D

Hmmm, wobei der Park bei des Ausschreibung ja m/w angibt :lol: Schon krass, dass man nur so klein und zierlich sein darf :lol: Und dann aber das schwere Kostüm tragen muss :shock:
-

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

@ Daisy:
Also wenn du im Park einen Unfall/Notfall hast und wirklich in eine Klinik musst, dann bist du heilfroh, daß dir geholfen wird und machst dir in der Regel keine Gedanken, ob du einen Gutschein für einen weiteren Parkeintritt bekommst. Ich sprech da aus Erfahrung. Da sind plötzlich andere Dinge ganz wichtig. ;-)
Je nach Fall und Diagnose kommst du in die entsprechende Klinik in der Umgebung. Der EP "beliefert" alle Kliniken in der Nähe. Lahr, Ettenheim, Freiburg, Offenburg, das kommt jeweils auf die Art des Notfalls an und vor allem, wo Betten frei sind.
Fakt ist, und das kann ich nur immer wieder betonen: Die EP-Sanistation ist spitze und versorgt alles, vom Pflaster bis zum Herzinfarkt, von Zahnschmerzen bis zur Geburt ;-)

Allgemein:
Die Reoprtage war mal richtig gut, und dass gerade im Adidias Shop viel geklaut wird, ist leider wahr, da der unübersichtlich ist und auch viele Ausgänge hat. Umso beser, dass man die Täter trotz der Menschenmassen oft wieder findet und die Straftaten entsprechend ahnden kann.
Was den Umgang mit Maskottchen angeht. Der Mensch an sich ist doof, der Jugendliche manchmal im Besonderen und Denken ist manchmal Glückssache. Es gibt leider nichts, was es nichts gibt. Es wollten ja auch schon Leute im Atlantica-See baden.
In diesem Sinne...Gute Besserung in jeder Beziehung ! :-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Zurück zu „Allgemeines Archiv“