Neue Achterbahn 2010 im Belantis
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Alcazar
- Board-Urgestein
Danke an Matty von belantisfans.de
Schön das du das Video verlinkt hast, sieht jetzt schon viel besser aus!

"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

-
Alcazar
- Board-Urgestein
Der Tüv war zu Gast, und hat die Bahn auf Herz und Nieren gecheckt. Es scheint alles sehr gut auszusehen.
Weitere Inforrmationen und Bilder hier: http://www.belantisfans.de/board6-fun/b ... #post11135
Weitere Inforrmationen und Bilder hier: http://www.belantisfans.de/board6-fun/b ... #post11135
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

-
Drachenritt
- Board-User
- Name: Manuel
Naja ich weis ja nicht wie du das siehst, aber bei Belantis ist Theming Mangelware! Bei jedem Themenbereich fehlt es sehr an Theming. Ich persönlich wünsche mir ja, dass mal nur das ganze Theming als Neuheit kommt, aber Belantis denkt wohl erstmal nur ans wachsen....Mülli hat geschrieben:Und die Thematisierung ist bekanntlich gut dort. Ich denke man kann viel erwarten...
Gehe hoffentlich bald mal wieder in den EP ;D Wollt ihr Belantis entdecken? Unser Forum: www.belantisfans.de
-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Naja...ich sagte nicht, dass das Theming EP-artig ist, aber ich finde doch, dass Belantis keine schlechte Thematisierungen hat. Sie sind um Längen besser als die des Movie Parks, Heide Parks, Holiday Parks und vielen weiteren Parks in Deutschland.
-
Drachenritt
- Board-User
Ok, das sind alles Parks in denen ich noch nicht war, aber was ist wenn ich dir sage, das unser gesamtes Forum auch der Meinung ist, das Belantis viel zu wenig Theming hat?
Gehe hoffentlich bald mal wieder in den EP ;D Wollt ihr Belantis entdecken? Unser Forum: www.belantisfans.de
-
Alcazar
- Board-Urgestein
Hier ein Bericht über Belantis: http://www.parkscout.de/artikel/park-im-focus-belantis

-
Mülli
- EP-Boarder
Dann sage ich, dass der Park im Moment nicht mehr Theming braucht. Man hat seit 2003 alles richtig gemacht und muss nun erstmal den Park weiter erweitern und danach mehr Theming hinzufügen. Man muss sich im Moment nicht am EP messen.Drachenritt hat geschrieben:Ok, das sind alles Parks in denen ich noch nicht war, aber was ist wenn ich dir sage, das unser gesamtes Forum auch der Meinung ist, das Belantis viel zu wenig Theming hat?
-
Naphal
- Board-Stammgast
Und dazu sollte man auch sagen, dass der EP in seinen Anfangsjahren auch nicht auf Theming gesetzt hatte; das hatte alles erst seit dem italienischen Themenbereich angefangen. Insofern kann man in Belantis noch etwas erwarten, aber gute Dinge brauchen ihre Zeit
.

Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Nun, die Zeit in der der Europapark aufgemacht hat war aber auch eine ganz andere. Die Leute waren damals noch nicht so mobil wie heute, die Globalisierung schlägt auch im privaten Reiseverhalten zu! Vor 30 Jahren haben die wenigsten Leute einen anderen Kontinent besucht gehabt. Daher hatte man da auch nicht so konkurrieren müssen. Mittlerweile ist es nicht einmal mehr notwendig in ein anderes Land zu reisen - viele Leute kennen die "großen" und aufwendig thematisierten Parks aus dem Fernsehen oder aus dem Internet!
Ein Park, der sich zu den großen in Deutschland zählt, darf also diese internationale Konkurrenz nicht scheuen.
Ein Park, der sich zu den großen in Deutschland zählt, darf also diese internationale Konkurrenz nicht scheuen.
-
Mülli
- EP-Boarder
Manche Leute sind die Bahn nun gefahren und die Reviews sind alles andere als gut. Zuerst einmal ist ein Wagen mitten auf der Track am Eröffnungstag stehen geblieben (irgendein Ring ist glaube ich gerissen und hat große Reibung erzeugt).
Auch sonst soll die Bahn sehr ruppig sein und man soll oft zwischen den Bügeln hin und hergeschmissen werden.
Schlecht soll sie allerdngs nicht sein. Der first Drop soll sehr gut sein.
Ist von euch schon einer die Bahn gefahren und kann uns von seiner Meinung berichten?
Auch sonst soll die Bahn sehr ruppig sein und man soll oft zwischen den Bügeln hin und hergeschmissen werden.
Ist von euch schon einer die Bahn gefahren und kann uns von seiner Meinung berichten?
-
Ueltje
- EP-Boarder
Hätte-soll-würde-könnte.... irgendwas selber erlebt, oder erzählst Du hier "hören-sagen"?Mülli hat geschrieben: Auch sonst soll die Bahn sehr ruppig sein und man soll oft zwischen den Bügeln hin und hergeschmissen werden.
Ich finde solche Beiträge echt überflüssig, wenn einfach "hören-sagen" weitergegeben wird (außer natürlich im Bereich Gerüchteküche)...
Ich könnte ja auch darüber berichten, was irgendeiner irgendwann vielleicht von irgendjemand gehört hat, der von jemandem gehört hat, der wieder rum von jemand anderem gehört hat dass.....
...aber da werd ich ja mit Schreiben nicht fertig.

-
Mülli
- EP-Boarder
So kann man das nicht sagen, aber ich habe schon mehrere Berichte von Leuten gelesen, die Ahnung haben auf belantisboard oder onride und habe daher meine Aussage. Das war auch nun nicht meine MEINUNG, sondern eher eine erste Stellungname.
-
Drachenritt
- Board-User
So, ich muss mal wieder unsere Huracan verteidigen ;D
Am Eröffnungstag war Huracan echt ziemlig ruppig und schmerzhaft, aber die Bahn ist nun schon viel sanfter, angeblich soll sie jetzt sogar überhaupt nichtmehr wehtuhen, wie es bei jederanderen Bahn auch ist, davon werde ich mich morgen überzeugen ^^ Ich poste dann hier ob es war ist, oder ob dieser satz lieber in die Gerüchteküche gehört.
Am Eröffnungstag war Huracan echt ziemlig ruppig und schmerzhaft, aber die Bahn ist nun schon viel sanfter, angeblich soll sie jetzt sogar überhaupt nichtmehr wehtuhen, wie es bei jederanderen Bahn auch ist, davon werde ich mich morgen überzeugen ^^ Ich poste dann hier ob es war ist, oder ob dieser satz lieber in die Gerüchteküche gehört.
-
HK1980
- EP-Boarder
- Name: Nils
Ganz schön klapperig das Teil:
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Das klingt so, als würde die ganze Zeit Plastikflaschen aneinander reiben...
-
Drachenritt
- Board-User
Ich war Heute im Belantis, um zu sprüren ob die Gerüchte war sind. Huracan ist safter geworden, z.B. in den neuen Wagen hat man nun garkeine Probleme, aber als ich in Wagen 1, letzte Reihe sahs, wurde mir klar, dass ich am Ende des Tages Kopfschmerzen haben werde, mir kommt es fast so vor wie als ob hätte sich bei der letzten Reihe garnichts gebessert...aber das wird noch ;D Ich habe auch noch gleich ein Huracan Video gedreht, ich nehme an, das ihr persönlich noch nicht dort wart ^^
-
Europark-
- Board-Stammgast
Wenn man das Teil fahren sieht ,sieht das echt krass aus!
Ist sie das auch wie sie scheint?
-
Naphal
- Board-Stammgast
Weshalb die Entscheidung für so eine Achterbahn nachvollziehbar warMorrrpheus hat geschrieben:Ein Park, der sich zu den großen in Deutschland zählt, darf also diese internationale Konkurrenz nicht scheuen.

Für viele Besucher ist eine Thematisierung schön und hebt die Qualitätsanalyse deutlich an, aber zwingend notwendig ist sie nicht - überteuerte, hässliche Kirmesanlagen zeigen wie erfolgreich alleine schon eine "veraltete" Wilde Maus sein kann -> wenn Belantis vorerst nur auf Attraktionen setzt (ob mittelwertig oder doch so hochwertig wie Huracan) und somit ihre Besucherzahl von Jahr zu Jahr steigern, ist es für sie auch nur eine Frage der Zeit, bis das gewisse Budget für richtige Thematisierung da ist. Der globale "Konkurrenzkampf" existiert ohnehin nur für die Hardcore-Fahrer - ich glaube nicht das eine Familie (Hauptzielgruppe) für einen Park im Ausland unnötig Geld ausgeben wird (also Reisekosten, Übernachtung ect.) wenn im eigenen Bundesland ein Park steht der sich innerhalb von kurzer Zeit etabliert hat. Da wird die landeseigene Konkurrenz eher ein Dorn im Auge sein

Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!
-
Daisy
- Board-Urgestein
Seh ich ähnlich...Das klingt so, als würde die ganze Zeit Plastikflaschen aneinander reiben...

-
-
Drachenritt
- Board-User
Ja, wenn nicht noch krasser ^^ Ich würde sie zwischen Blue Fire und Silver Star schieben, besser als Silver Star, aber nicht so gut wie Blue Fire ;DEuropark- hat geschrieben:Wenn man das Teil fahren sieht ,sieht das echt krass aus!