Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Na, Du stellst Fragen, Schatzi ! Klar !

Unsere Party geht doch wohl hoffentlich schon im Auto los... :wink:

Freue mich riesig drauf...und hoffe, daß sich zumindest an dem Tag `ne Menge Leute anschließen werden...

Gero

freem
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2010
Name: Christian
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Ich hab da mal ne Frage:

Fahren an diesem Abend die öffentlichen Busse / Bahnen auch entsprechend länger? Wie schaut es aus, wenn man ohne Auto kommt?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Kurze Antwort:Nein

Letzter Bus zum Bahnhof (Ringsheim) fährt 19 Uhr ab dem Haupteingang, danach fährt erst am nächsten Morgen gegen 8 Uhr wieder ein Bus. Letzter Zug ab Ringsheim Richtung Offenburg bzw. Freiburg fährt gegen 23 Uhr, dannach ist auch dort Ende bis zum nächsten Morgen gegen 7 Uhr.

Für alle ohne Auto heißt es also entweder vor 23 Uhr in Ringsheim zu sein - Nach Ringsheim laufen (Fußweg gut 5-6 km bzw. 1 Stunde) oder mit den Taxi dort hin fahren (Kostenpunkt rund 10-15 €) - oder sich ne Mitfahrgelegenheit suchen, oder sich auf die Schnelle noch nen Schlafplatz zu suchen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

freem
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2010
Name: Christian
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Schade, aber der letzt Bus zum Bahnhof Ringsheim fährt wirklich um 19.00 Uhr.
Auch bei anderen Abendveranstaltungen, sei es Badisches Weinfest, Italienischer Abend, etc. etc. wäre es schön, wenn man mit Bus und Bahn fahren könnte. Aber wer geht schon um 19.00 Uhr vom Bad. Weinfest heim :lol:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Nicht nur bei Veranstaltungen ist die frühe Abfahrt doof, sondern auch bei normalem Parkbetrieb. Sei es wenn im Sommer länger offen ist, im Herbst zur Halloweenzeit (wenn die Show eh schon bis mindestens 19 Uhr geht) oder auch im Winter, wo der Park immer bis 19 Uhr offen hat.

Das Thema wurde auch schon mal mit dem Park angesprochen, allerdings gibt es Probleme damit, eine spätere Abfahrt umzusetzen, weil es wohl recht schwer zu kalkulieren ist, ob und wann ein zusätzlicher Bus sinnvoll wäre (muss sich rechnen). Zudem haben wohl auch die Taxifahrer aus der Gegend etwas gegen einen später fahrenden Bus, weil dieser das Geschäft doch ein wenig schmälern würde.

Sinnvoll wäre vielleicht die Einrichtung eines Shuttle nach Plan auf Abruf, welches nur fährt wenn auch Bedarf ist. Gibts hier im Ort auch; es gibt nen festen Fahrplan, allerdings fährt das ganze nur, wenn man ne halbe Stunde vorher den Bedarf auch anmeldet. Wobei selbst dann teilweise das ganze ein wenig Problematisch ist, weil nach 23 Uhr fährt in Ringsheim ja kein Zug mehr und die meisten, die schon wissen dass sie so lange in Rust sind, sind entweder mit dem Auto da oder übernachten am Park oder im Dorf.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Komme gerade von der Sommerparty heim. Sehr schöner Event.
Nur gleiches Problem wie letztes Jahr: Wo ist das Feuerwerk?
Wir fragten zuerst einen Mitarbeiter in Holland. Der sagte am Abenteuersee...okay. Wir fuhren dann eine halbe Stunde vor 11 mit der African Queen (der ohne Spritzpistolen wegen der Feuerpfannen auf dem See, sonst wären die ja gelöscht worden :wink: ). Wir wunderten uns nur das nirgendwo dort was vom Feuerwerk zu sehen war (also keine Platform, keine Vorrichtung). Deshalb fragten wir den Kapitän (weil der müsste es ja wissen, weil wenn das Feuerwerk auf dem See wäre dürfte er ja nicht fahren, so wie an Weihnachten). Was sagt der zu uns: Feuerwerk am Atlanticasee. Okay, wir dorthin und zum Auftritt von Loona. Stimmung war dort eher mäßig und ein sehr großes Gedränge. Ca. 10 vor 11 war das Konzert fertig und der Ansager sagte:"Feuerwerk in Island!". Okay, wieder falsch...also schnell nach Island gelaufen. Um sicherzugehen fragten wir dort einen weiteren Mitarbeiter der uns auch einen Tipp gab: Beste Aussicht hat man von der Wiese hinterm Whale Adventure. Gut, wir gingen hin und holten unsere Decken raus und legten uns auf die Wiese. Dort war echt kaum ein Gedränge und es war echt chillig, und wir hatten die beste Aussicht auf das Feuerwerk.
Ansonsten war gefühlt etwas weniger los wie letztes Jahr... sehr gute und vor allem viele Bands für fast jeden Geschmack war was dabei (auch Ornella war da, was manche hier sicherlich gefreut hat :wink: ).

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Ich musste auch 3 mal fragen, bis ich wusste, wo das Feuerwerk stattfindet. Die ersten 2 Mitarbeiter wussten es leider nicht. Die dritte hat mir dann weitergeholfen. Ich wollte auf den Leuchtturm das Feuerwek geniessen, doch der Weg zum Leuchtturm wurde leider abgesperrt. So ging ich halt auch auf die Wiese hinterm Whale Adventure!

SwieSascha

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Hy!

24h Öffnung gestern war echt klasse ! Ich hab nur eine Frage:

Kennt einer das Lied, das gestern bei der Karaoke show lief? Es lief zwischen den Teilnehmern und war auch in der Silverstar Halle zu hören. So ein Technolied glaube ich.

Danke

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Mich würden die offiziellen Besucherzahlen für diesen Tag sehr interessieren, hat jemand etwas in Erfahrung bringen
können, oder schweigt der Park weil die Mitternachtsöffnung dieses Jahr nicht so besucherreich ausfiel wie letztes Jahr?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Wasi

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Ja die Besucherzahlen würden mich auch mal interessieren. Ich fand es angenehm, man hatte noch Platz zum laufen. :D