Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Am 01. August machen zusätzlich zum regulären Angebot zahlreiche Highlights die Sommerparty zu einem einmaligen Erlebnis. Genießen Sie die Attraktionen im Europa-Park bis Mitternacht - Sommer, Sonne, Party! Ein spektakuläres Erlebnis mit vielen Überraschungen erwartet Sie!

Tages-Ticket
Erwachsene 34,00 €
Kinder 30,00 €

Mondschein-Ticket ab 17.00 Uhr
Erwachsene 30,00 €
Kinder 26,00 €

Dazu hab ich eine Frage:Ich habe eine JK muss ich mir das Mondschein-Ticket dazu kaufen und wenn man als normal Besucher kommt, muss man beide Tickets kaufen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Nein, es sind eifnach verlängerte öffnungszeiten bis 24 Uhr, ohne Zuschlag!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Doofer Termin, grad dann wenn in der Schweiz auch noch Feiertag ist.
Da wird bestimmt die Hölle los sein.

couleur24
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2009

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Für den EP ist das sicher kein doofer Termin, im Gegenteil. :lol:

ruffy-f
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2005
Wohnort: Wallis(Schweiz)

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Genau. Man kann eigentlich keinen besseren Tag auswählen glaub ich. Sommerferien und Nationalfeiertag in der Schweiz. Wird wohl sehr voll werden^^

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Christoph hat geschrieben:Doofer Termin, grad dann wenn in der Schweiz auch noch Feiertag ist.
Da wird bestimmt die Hölle los sein.
Ist doch eigentlich egal!Ist sowieso ein Samstag! Ob jetzt ein Feiertag dazu kommt oder nicht spielt dann wohl keine große Rolle!Und sowieso hat der Park bis 24 Uhr offen!

Emigrate

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Da das meine erste 24-Uhr Öffnung wird, würde mich mal interessieren, ob man Mittags nicht ne Pause braucht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es schon sehr belastend ist, den ganzen Tag im Park zu sein. Gerade wenn sehr
viel Betrieb ist, stell ich mir das anstrengend vor.

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Emigrate hat geschrieben:Da das meine erste 24-Uhr Öffnung wird, würde mich mal interessieren, ob man Mittags nicht ne Pause braucht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es schon sehr belastend ist, den ganzen Tag im Park zu sein. Gerade wenn sehr
viel Betrieb ist, stell ich mir das anstrengend vor.
Hallo Emigrate,
Bei uns ist das auch die erste 24 -Uhr Öffnung . Da haben wir mal vorsorglich eine Übernachtung gebucht. Im El Andaluz war noch was frei. Damit ergibt sich eine möglichkeit mal die müden Knochen für eine Zeit auszuruhen bevor es in den abend geht. Grüsse, Stefan

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Also ich hab schon die ein oder andere 24 Uhr Öffnung miterlebt. Der Termin ist meines Erachtens nicht grade gut gewählt, weil normal an beiden Tagen (24 Uhr Öffnung und 1. August) eh schon sehr viel los ist und voller Park + voller Park nur übervoller Park ergeben kann. Bin echt mal gespannt und rechne mit dem schlimmsten (Wartezeiten alla Pfingsten und mehr).

Ab und zu ne kleine Pause zu machen kann sicher an dem Tag nicht schaden, denn an solchen Tagen ist man schon einiges an km im Park unterwegs. Auch sollte man morgens gut ausgeschlafen haben damit man den Tag durch durchsteht. Als JK-Besitzer gönne ich mir sicher die ein oder andere Pause mehr, als solche Besucher, die nur den einen Tag dort sind und wirklich jede Minute nutzen wollen.

Besonders Abends gibt es einige Möglichkeiten, es etwas ruhiger angehen zu lassen. In den letzten Jahren waren rund um den See und im Schlosspark zig 1000 Kerzen aufgebaut, einfach nur wunderschön anzuschaun. Ist zwar jedes Jahr ne Menge Arbeit, die ganzen Kerzen aufzustellen und anzuzünden, aber ist ein mega schönes Bild. Da hilft man als Fan gerne auch mal beim Kerzen anzünden :D .

Lassen wir uns mal überraschen, was sich der Park dieses Jahr einfallen lässt, man darf gespannt sein.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Ich habe bisher zweimal die Mitternachtsöffnung mitgemacht und wir hatten es jedesmal so gehandhabt, morgens gemütlich zu machen, also etwas länger zu schlafen als an normalen Parktagen, in Ruhe zu frühstücken und mittags noch mal eine ausgedehnte Siesta in der Pension eingeplant. Funktioniert bombig, sogar meine Oma hat danach bis Mitternacht durchgehalten. ;) 15 Stunden Park halte ich für fast nicht machbar, dazu im Sommer bei vielleicht richtig hohen Temperaturen und dem erhöhten Besucheraufkommen. Aber... jeder wie er denkt und mag. Es lohnt sich nur auf jeden Fall die Abendaktivitäten soweit als möglich zu besuchen. Ich erinnere mich gerne an den kerzenbeleuchteten Schlosspark... Beispielsweise gab es in den Shows auch irgendwelche Extras usw., das sollte man sich also nicht entgehen lassen, den Rest vom Park kann man jeden Tag mit weniger Besuchern haben. ;)

Liebe Grüße,

Ute
Moved to real life.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

15 bzw. mehr Stunden (weil man eh nie schon um 0 Uhr ausm Park drausen ist :D ) sind schon machbar, wenn man es halt insgesamt etwas langsamer angehen lässt und net von einem zum anderen rennt, sondern sich auch einfach mal hinsetzt und entspannt. Der Schlosspark ist Abends echt zu empfehlen, einfach nur wunderschön anzuschaun und was für jeden Romantiker :D . Für irgendwas muss die viele arbeit ja auch gut sein :lol:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Ich glaube ja, der Europapark will unbedingt den Tagesbesucherrekord brechen, deshalb das Datum :twisted:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Glaub ich eher weniger, denn der Park will zum einen seine Gäste nicht verärgern (was bei unendlichen Wartezeiten der Fall sein würde) und zum anderen hat der Park auch irgendwo ne Höchstkapazität, bei denen der Park theoretisch wegen Überfüllung zu machen würde.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Wir waren vor 2 oder 3 Jahren bei der Sommerparty.
War megavoll.
Relativ lange Anstehzeiten.
Aber trotzdem toll.
Die vielen Kerzen waren auch wundeschön. Hab auch ein paar angezündet.
Es gab auch ein tolles Feuerwerk.

Zum Thema ausruhen:
Vor allem abends war der Park brechend voll.
Da war nirgends ein Plätzchen zu hinsetzen frei.
Auch nicht in den Verstecktesten Ecken.

Vor allem abends waren viele ältere Einheimische im Park.
Die haben es wie ein Volkfest gefeiert.
Oft hörten wir:
„Ja Hallo, bischt au doh?“
„Ha ja, des muss me ausnutze“

Ich weiß nicht: haben an dem Tag die Ruster freien Eintritt?
Oder sind sonstige Sonderaktionen für die nähere Umgebung?

War trotz des vollen Parks ein toller Tag.
Morgens ging es noch von den Besucherzahlen.
Viele sind erst später gekommen.

Ein Problem war noch das verlassen des Parkplatzes.
Damals gab es für Jahreskartenbesitzer nur eine Schranke.
Davor bildete sich eine lange Schlange
und wieder vielen mir die vielen einheimischen Nummernschilder auf.
Und dann noch 1,5 Stunden nachts heimfahren.

War ein ganz schön harter Tag.
Ich würde nur noch mit Übernachtung in einer Pension gehen.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Mi 24. Jun 2009, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Kalle2000 hat geschrieben: Ich weiß nicht: haben an dem Tag die Ruster freien Eintritt?
Oder sind sonstige Sonderaktionen für die nähere Umgebung?
Die Ruster haben immer freien Eintritt, nur an denen kann es also nicht liegen. Aber ich kenne auch einige, die vor allem zu den Abendveranstaltungen in den Park gehen, denn erstens sind die superschön, zweitens kennt man den Rest des Parks sowieso schon in- und auswendig, drittens ist ansonsten mit Ausgehen in Rust ja nicht viel zu holen. ;) Das ist jedenfalls meine Interpretation dazu. Prinzipiell dürfte es sich einfach inzwischen weit genug herumgesprochen haben, dass die Sommerparty ein lohnendes Event ist, also kein Wunder, dass sie so viele Gäste anzieht. Um ehrlich zu sein, als JKlerin mache ich mir normalerweise schon keinen Stress im Park, aber an dem Tag geht es eigentlich vor allem um die Atmosphäre, Party usw., ob ich da jetzt zum tausendsten Mal diese oder jene Bahn fahre, ist mir dann total egal. Bevor ich stundenlang Zeit mit Anstehen vergeude... der Park ist im Dunkeln viel zu schön, als dass man sich das entgehen lässt, und wie gesagt, der Rest ist sowieso immer da. ;)

Viele Grüße,

Ute
Moved to real life.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

SuperSucher hat geschrieben:Glaub ich eher weniger, denn der Park will zum einen seine Gäste nicht verärgern (was bei unendlichen Wartezeiten der Fall sein würde) und zum anderen hat der Park auch irgendwo ne Höchstkapazität, bei denen der Park theoretisch wegen Überfüllung zu machen würde.
Ich bin davon ausgegangen, dass man meine Ironie auf den ersten Blick erkennt...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

An die 24-Uhr-Öffnungen erinnere ich mich auch gerne zurück. Mir sind die 16 1/2 Stunden im Park nicht sooo lang
vorgekommen: Sobald es dämmrig wird, verfliegt die Zeit, denn man sieht den Park im Sommer nicht häufig bei
Abendlicht. Auf jeden Fall sollte man die Abendstimmung nutzen, auf keinen Fall irgendwelche Faxen machen wie
Eurosat oder PiB fahren. Durch den Park schlendern lohnt sich wirklich, bestimmt ist Blue Fire in der Nacht der
absolute Hammer. Ich beneide diejenigen unter euch, die hin können! Auch wenn es sicher brechend voll wird.
Die Jahre davor war es wie gesagt schon ziemlich voll, dieses Jahr gibts bestimmt nochmal ne Steigerung wegen
Blue Fire und vermehrter Werbung für das Event.
Aber wie gesagt: 24-Uhr-Öffnung ist auch ohne Ausruhpause machbar.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Das dieses Datum gewählt wurde,liegt wohl daran das der EP die Sommerparty immer am ersten Samstag der Sommerferien in Baden-Württemberg veranstaltet :wink: !Das hat wohl überhaupt nix mit dem Feiertag in der Schweiz zu tun!

Ancient

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Das stimm so aber auch nicht. Die Sommernachtsparty war immer Mitte Juli bisher (15.-18.; so um den dreh herum). So früh hatte BaWü noch nie Sommerferien gehabt.

Aber ist euch schon aufgefallen, dass an diesem Wochenende nciht nur Sommerparty ist, sondern auch noch afrikanisches Fest und am Abend die erste Beach-Party?
Wie viele Events kann man eigentlich an einem Tag machen? :D Da wird der Park ja wirklich mehr als voll!
Zuletzt geändert von Ancient am Do 25. Jun 2009, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Ancient hat geschrieben:Die Sommernachtsparty war immer Mitte Juli bisher (15.-18.; so um den dreh herum).
Sicher? Ich meine mich zu erinnern, im Jahr 2007 am 28.07. die 24-Uhr-Öffnung miterlebt zu haben. Oder sind das
nun auch wieder zwei verschiedene Paar Schuhe? "Sommernachtsparty" vs. "24-Uhr-Öffnung" vs. "Beach Party" ...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
Zuletzt geändert von Oskar am Fr 26. Jun 2009, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.