Mirabialandia (I)
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
ep*
Das Mirabilandia in der nähe von Ravenna ist mein absoluter Liebelings Park in Europa! Dieser Park gehört dem Phantasialand-Besitzer Löffelhart und hat ein Phantasialand-Flair, doch dieser Park übertrifft um weiten den Kölner-Park. Trotz der grossen Konkurenz im Norden, dem Gardaland der durch seine grösse und seinem Theming punktet ist das Mira trotzdem ein TOP Park den man gesehen haben muss. Die Fläche des Parks ist mit 30 ha ( Themenparkfläche) etwas kleiner als das Gardaland ( Themenparkfläche 58 ha) doch auch schon recht gross. ISpeed ist der neue Coaster und schlägt BF um weitem, die anderen Attraktionen sind durch ihre spezielle Art einzigartig und spitze.
Besucherzahl: 2 Millionen pro Jahr ( Gardaland 2009 etwa 3.7)
http://www.mirabilandia.it
Zuletzt geändert von JeJo am Sa 3. Apr 2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema als "Wichtig" markiert!
Grund: Thema als "Wichtig" markiert!
-
BlueFire_1980
ep* hat geschrieben:Das Mirabilandia in der nähe von Ravenna ist mein absoluter Liebelings Park in Europa! Dieser Park gehört dem Phantasialand-Besitzer Löffelhart und hat ein Phantasialand-Flair, doch dieser Park übertrifft um weiten den Kölner-Park. Trotz der grossen Konkurenz im Norden, dem Gardaland der durch seine grösse und seinem Theming punktet ist das Mira trotzdem ein TOP Park den man gesehen haben muss. Die Fläche des Parks ist mit 30 ha ( Themenparkfläche) etwas kleiner als das Gardaland ( Themenparkfläche 58 ha) doch auch schon recht gross. ISpeed ist der neue Coaster und schlägt BF um weitem, die anderen Attraktionen sind durch ihre spezielle Art einzigartig und spitze.
Leider bist du da nicht mehr auf dem neuestem Stand.

Der Park gehört schon seit Jahren nicht mehr der Familie Löffelhardt.( seit 2006)
Und ISpeed hat bei weitem nicht die Qualität von BlueFire. I Speed hat weder Theming noch sind die Fahrfiguren was besonderes, dass einzige was ganz gut ist ist der Top Hat. Und die Schulterbügel sind auch beschissen. Schon mal gefahren? Oder nur auf youtube angesehen und geurteilt?

Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Di 2. Mär 2010, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
ep*
Japs es gehört nicht mer dem Herren Löffelhart ^^BlueFire_1980 hat geschrieben:ep* hat geschrieben:Das Mirabilandia in der nähe von Ravenna ist mein absoluter Liebelings Park in Europa! Dieser Park gehört dem Phantasialand-Besitzer Löffelhart und hat ein Phantasialand-Flair, doch dieser Park übertrifft um weiten den Kölner-Park. Trotz der grossen Konkurenz im Norden, dem Gardaland der durch seine grösse und seinem Theming punktet ist das Mira trotzdem ein TOP Park den man gesehen haben muss. Die Fläche des Parks ist mit 30 ha ( Themenparkfläche) etwas kleiner als das Gardaland ( Themenparkfläche 58 ha) doch auch schon recht gross. ISpeed ist der neue Coaster und schlägt BF um weitem, die anderen Attraktionen sind durch ihre spezielle Art einzigartig und spitze.
Leider bist du da nicht mehr auf dem neuestem Stand.![]()
Der Park gehört schon seit Jahren nicht mehr der Familie Löffelhardt.
Und ISpeed hat bei weitem nicht die Qualität von BlueFire. Schon mal gefahren?
ja BlueFire bin ich schon viele male gefahren( bin im Jahr mehr als 3 mal in Rust und ebenso in Ravenna

-
fun-surfer1
Mir gefällt ISpeed viel besser die Qualität der Bahn ist genial. Bluefire übertrifft da nichts. nana. Ich war bereits in jedem Park in Europa. Da weis ich schon was Qualität hat und was nicht. Bluefire finde ich gut aber nicht besser als Ispeed.BlueFire_1980 hat geschrieben:ep* hat geschrieben:Das Mirabilandia in der nähe von Ravenna ist mein absoluter Liebelings Park in Europa! Dieser Park gehört dem Phantasialand-Besitzer Löffelhart und hat ein Phantasialand-Flair, doch dieser Park übertrifft um weiten den Kölner-Park. Trotz der grossen Konkurenz im Norden, dem Gardaland der durch seine grösse und seinem Theming punktet ist das Mira trotzdem ein TOP Park den man gesehen haben muss. Die Fläche des Parks ist mit 30 ha ( Themenparkfläche) etwas kleiner als das Gardaland ( Themenparkfläche 58 ha) doch auch schon recht gross. ISpeed ist der neue Coaster und schlägt BF um weitem, die anderen Attraktionen sind durch ihre spezielle Art einzigartig und spitze.
Der Park gehört schon seit Jahren nicht mehr der Familie Löffelhardt.( seit 2006)
Und ISpeed hat bei weitem nicht die Qualität von BlueFire. I Speed hat weder Theming noch sind die Fahrfiguren was besonderes, dass einzige was ganz gut ist ist der Top Hat. Und die Schulterbügel sind auch beschissen. Schon mal gefahren? Oder nur auf youtube angesehen und geurteilt?
Munzi
-
BlueFire_1980
Na dann ist ja Geschmacksache.
Vom Theming liegst du meiner Meinung aber auch falsch, das Phantasialand hat ein viel besseres Theming wie Mirabialandia, besonders durch Deep in Africa.
Die Besucherzahlen sind in Italien glaube ich nicht wirklich schwer zu erzielen, bei der großen Auswahl an Parks.
Gardaland ist definitiv der bessere Park. Das Theming ist dort wunderbar gelungen. Das einzige wo mir dort besser gefällt ist Katun.

Vom Theming liegst du meiner Meinung aber auch falsch, das Phantasialand hat ein viel besseres Theming wie Mirabialandia, besonders durch Deep in Africa.
Die Besucherzahlen sind in Italien glaube ich nicht wirklich schwer zu erzielen, bei der großen Auswahl an Parks.

Gardaland ist definitiv der bessere Park. Das Theming ist dort wunderbar gelungen. Das einzige wo mir dort besser gefällt ist Katun.
-
ep*
herzlich Willkommen im ep-board.de, ich war auch schon in einigen Parks in Europa und da gibt es so einige Achterbahnen die ich liebefun-surfer1 hat geschrieben:Mir gefällt ISpeed viel besser die Qualität der Bahn ist genial. Bluefire übertrifft da nichts. nana. Ich war bereits in jedem Park in Europa. Da weis ich schon was Qualität hat und was nicht. Bluefire finde ich gut aber nicht besser als Ispeed.BlueFire_1980 hat geschrieben:ep* hat geschrieben:Das Mirabilandia in der nähe von Ravenna ist mein absoluter Liebelings Park in Europa! Dieser Park gehört dem Phantasialand-Besitzer Löffelhart und hat ein Phantasialand-Flair, doch dieser Park übertrifft um weiten den Kölner-Park. Trotz der grossen Konkurenz im Norden, dem Gardaland der durch seine grösse und seinem Theming punktet ist das Mira trotzdem ein TOP Park den man gesehen haben muss. Die Fläche des Parks ist mit 30 ha ( Themenparkfläche) etwas kleiner als das Gardaland ( Themenparkfläche 58 ha) doch auch schon recht gross. ISpeed ist der neue Coaster und schlägt BF um weitem, die anderen Attraktionen sind durch ihre spezielle Art einzigartig und spitze.
Munzi

Zuden Parks in Italian
naja
Gardaland
Movieland
Mirabilandia
Fiabilandia
Edelandia
und der neue bei Bari
Das Theming im PHL ist weltklasse aber Fuga da Atlandide, I Corsari sind auch genial

Zuletzt geändert von ep* am Di 2. Mär 2010, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
BlueFire_1980
fun-surfer1 hat geschrieben:
Mir gefällt ISpeed viel besser die Qualität der Bahn ist genial. Bluefire übertrifft da nichts. nana. Ich war bereits in jedem Park in Europa. Da weis ich schon was Qualität hat und was nicht. Bluefire finde ich gut aber nicht besser als Ispeed.
Munzi
Das freut mich aber für dich das du schon in jedem Park warst.

Ich war noch nicht in jedem, es gibt nämlich auch viele in die ich gar nicht will. Aber in denen wo ich wollte war ich natürlich.
Denkst du es macht dich deswegen zu einem Experten? Das ist dein persönlicher Eindruck und das ist auch gut so.
Trotzdem ist das Geschmacksache, der eine findet die Bahn gut und der andere die. Das können auch Leute so sehen die vielleicht bis jetzt nur im EP und im Mirabialandia waren.

Wenn du hier über BlueFire herziehen willst, bist du vielleicht ein bissel falsch.

-
fun-surfer1
PHL? oke. Find ich genial. Dagegen gefällt mir das happyland in der schweiz noch auch
Eben, Geschmackssache.
kuzzi
Eben, Geschmackssache.

kuzzi
Zuletzt geändert von fun-surfer1 am Di 2. Mär 2010, 00:41, insgesamt 3-mal geändert.
-
BlueFire_1980
ep* hat geschrieben:
Zuden Parks in Italian
naja
Gardaland
Movieland
Mirabilandia
Fiabilandia
Edelandia
und der neue bei Bari
Das Theming im PHL ist weltklasse aber Fuga da Atlandide, I Corsari sind auch genialDas Gardaland gefällt mir auch sehr gut!
Das mit den Aufzählungen der Parks in Italien willst du jetzt aber nicht mit Deutschland vergleichen oder?
Wir beide reden doch gerade über den Vergleich Phantasialand Mirabialandia oder?
Du sagtest Mirabialandia hätte mehr Theming wie das Phantasialand.
Wo ich der Meinung bin du liegst falsch, konterst du mir mit Attraktionen des Gardaland´s.

Bist du dir sicher das du den Park nicht nur aus Youtube kennst?
-
ep*
BlueFire_1980 hat geschrieben:ep* hat geschrieben:
Zuden Parks in Italian
naja
Gardaland
Movieland
Mirabilandia
Fiabilandia
Edelandia
und der neue bei Bari
Das Theming im PHL ist weltklasse aber Fuga da Atlandide, I Corsari sind auch genialDas Gardaland gefällt mir auch sehr gut!
Das mit den Aufzählungen der Parks in Italien willst du jetzt aber nicht mit Deutschland vergleichen oder?
Wir beide reden doch gerade über den Vergleich Phantasialand Mirabialandia oder?
Du sagtest Mirabialandia hätte mehr Theming wie das Phantasialand.
Wo ich der Meinung bin du liegst falsch, konterst du mir mit Attraktionen des Gardaland´s.![]()
Bist du dir sicher das du den Park nicht nur aus Youtube kennst?
OMG ich habe nie gschrieben Mira hat das bessere Theming als das PHL...
PS* Jahreskartenbesitzer von Mirabilandia!
-
BlueFire_1980
ep* hat geschrieben:Das Mirabilandia in der nähe von Ravenna ist mein absoluter Liebelings Park in Europa! Dieser Park gehört dem Phantasialand-Besitzer Löffelhart und hat ein Phantasialand-Flair, doch dieser Park übertrifft um weiten den Kölner-Park.
Na ja kann man ja sehen wie man will
-
ep*
BlueFire_1980 hat geschrieben:ep* hat geschrieben:Das Mirabilandia in der nähe von Ravenna ist mein absoluter Liebelings Park in Europa! Dieser Park gehört dem Phantasialand-Besitzer Löffelhart und hat ein Phantasialand-Flair, doch dieser Park übertrifft um weiten den Kölner-Park.
ich meine dadurch mit Katun und anderen Attraktionen ! Klar Black Mamba ist toll doch das Fahrgefühl bei Katun ist eindeutig besser
-
BlueFire_1980
fun-surfer1 hat geschrieben:PHL? oke. Find ich genial. Dagegen gefällt mir das happyland in der schweiz noch auch
Eben, Geschmackssache.
kuzzi
Kannst du mir mal sagen was du hier willst? Du hast 2 Beiträge geschrieben und in beiden ziehst du über den Europa Park her.

Du weißt schon das dies hier eine Fan-Seite des Europa Parks ist.

-
BlueFire_1980
Wenn man nicht auf Theming steht mag das sein.ep* hat geschrieben:BlueFire_1980 hat geschrieben:ep* hat geschrieben:Das Mirabilandia in der nähe von Ravenna ist mein absoluter Liebelings Park in Europa! Dieser Park gehört dem Phantasialand-Besitzer Löffelhart und hat ein Phantasialand-Flair, doch dieser Park übertrifft um weiten den Kölner-Park.
ich meine dadurch mit Katun und anderen Attraktionen ! Klar Black Mamba ist toll doch das Fahrgefühl bei Katun ist eindeutig besser

-
fun-surfer1
BlueFire_1980 hat geschrieben:fun-surfer1 hat geschrieben:PHL? oke. Find ich genial. Dagegen gefällt mir das happyland in der schweiz noch auch
Eben, Geschmackssache.
kuzzi
Kannst du mir mal sagen was du hier willst? Du hast 2 Beiträge geschrieben und in beiden ziehst du über den Europa Park her.![]()
Du weißt schon das dies hier eine Fan-Seite des Europa Parks ist.
Kritik...
Und ausserdem sind wir bei nem untertitel namens Sonstiges...
Mir gefällt der Europapark in Rust sehr gut, doch mir gefällt der Park in Ravenna besser.
Zuletzt geändert von fun-surfer1 am Di 2. Mär 2010, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
ep*
Wenn man nicht auf Theming steht mag das sein.
Ich kenne auch beide Bahnen und finde gerade die erste Reihe mit der ganzen Kulisse bei Black Mamba eindeutig besser.[/quote]
Ich bin noch nie in der ersten Reihe bei BlackMamba gefahren
aber mit dem Thming hast du klar recht 

Ich bin noch nie in der ersten Reihe bei BlackMamba gefahren

-
ep*
Die Stunt-Show die ich im Mira gesehen habe übertrifft zusätzlich jede EP, Gardaland oder DLRP Show.
-
Bauli
- EP-Boarder
Wir fahren dieses Jahr nach Ravenna und werden dem Mirabilandia zum ersten Mal einen Besuch abstatten. Habt Ihr irgendwelche Geheim-Tipps für einen Neuling? Kenne den Park bislang nur aus youtube-Filmchen und der parkeigenen Website...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 

-
ep*
Im Juli ist der Andrang gering 
Scuola di Polizia musst du sehen und die Night-Show
Der 2. Tag ist gratis

Scuola di Polizia musst du sehen und die Night-Show

Der 2. Tag ist gratis
Zuletzt geändert von JeJo am Do 2. Sep 2010, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!
Grund: Rechtschreibung verbessert!
-
Bauli
- EP-Boarder
Vielen Dank! Scuola di Polizia haben wir uns sogar zweimal angeschaut!
Da ist teils so viel auf ein mal los, dass man gar nicht alles sehen kann!
Die Night Show haben wir auch geschaut, aber da gefällt mir die vom Gardaland viel besser. Zumindest die, welche wir vor ca. 10 Jahren gesehen haben, als dem einen ägyptischen Gott das Gesicht hingelasert wurde und dieser sich dann mit den drei anderen unterhielt und Chips in sich reingestopft hatte.
Vom Andrang her ging's wirklich noch. Einzig für iSpeed und Ghostville standen wir länger an. Für eins von beiden hat sich's auch wirklich gelohnt...
Ein guter Tipp wär' vielleicht noch: macht Niagara nur an einem wirklich sonnigen Tag, nicht gleich zu Beginn eures Besuches und kauft einen Regenschutz oder zieht vor der Fahrt eure Shirts aus!

Die Night Show haben wir auch geschaut, aber da gefällt mir die vom Gardaland viel besser. Zumindest die, welche wir vor ca. 10 Jahren gesehen haben, als dem einen ägyptischen Gott das Gesicht hingelasert wurde und dieser sich dann mit den drei anderen unterhielt und Chips in sich reingestopft hatte.
Vom Andrang her ging's wirklich noch. Einzig für iSpeed und Ghostville standen wir länger an. Für eins von beiden hat sich's auch wirklich gelohnt...

Ein guter Tipp wär' vielleicht noch: macht Niagara nur an einem wirklich sonnigen Tag, nicht gleich zu Beginn eures Besuches und kauft einen Regenschutz oder zieht vor der Fahrt eure Shirts aus!
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015