Toy Story 3

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Christoph
Board-Urgestein

Beitrag Toy Story 3 »

Na hat ihn schon jemand gesehn ?
Ich schon, die haben doch recht viel aus der Geschichte rausgeholt.
Zwischendrin find ich den Film sogar mal richtig düster...

Aber Bully als Synchronsprecher ist absolut danebengegriffen. Während sich Christian Tramitz und Rick Kavanian ziemlich Mühe geben,
konnte ich keine Verbindung zum Filmcharakter und Bully herstellen.-So als wäre es ein Off-Sprecher.
Schade dass Piere Augustinski nicht mehr synchronisieren kann, der war um Welten besser.
Mich regt das eh auf das immer mehr Promis als Synhronsprecher eingesetzt werden, wo es viel unbekanntere aber professionellere gibt.

Hoffentlich gibt es noch weitere Fortsetzungen.

Wie fandet Ihr den Film ?
Auch im Vergleich zu den andern 2 Teilen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Toy Story 3 »

Zuerst mal zu Bully als Synchronsprecher: Allgemein hat mich das nicht so gestört, aber ich kenne das Gefühl auch,
wenn man in einem Film sitzt und der deutsche Synchronsprecher so bekannt ist, dass man keine Verbindung
zwischen dem Charakter und dessen Stimme knüpfen kann.

Den Film fand ich sehr gut! Gewohnter Witz, viele, viele Ideen und schöne Charakterzeichnungen. Die Geschichte
war auch gut durchdacht und mir gefiel besonders, dass der Verlauf des Films, die Handlung, nicht so konstruiert
wirkte, sondern sich eher mit Missgeschicken und missglückten Vorhaben weiterentwickelte.

Den 2. Toy Story Film habe ich garnicht gesehen, es hat mir aber nix ausgemacht und von vielen Seiten hörte ich,
dass es nicht schlimm sei. Die Optik des neuen Films erinnerte mich stark an den ersten, aber die 3D Effekte geben
natürlich nochmal einen Extrakick.

Alles in allem ein wirklich gelungener Film! Man hätte nicht denken wollen, dass Pixar einen Nachfolger produziert,
der sich von vornherein gar nicht nötig anfühlt, aber nach dem Sehen so essentiell wirken kann.

Daumen hoch für diesen sehr würdigen Nachfolger (überraschend starke Emotionen) und 3D sei euch ans Herz
gelegt, wenn ihr Toy Story 3 im Kino sehen wollt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Davinia

Hi!

Ich fand den Film richtig, richtig gut, für mich der beste Film bisher in 2010 (und ich gehe häufig ins Kino).
Zwischendurch war tatsächlich völlig vergessen, dass da grad Spielzeug ums Überleben und seine Freunde kämpft, ich hab mitgefiebert, gelacht und so geweint.

Toy Story 3 ist der erste Animationsfilm, der mich mit häufigen Drehungen und Wendungen überrascht hat und dessen Ende zumindest ich nicht vorhersehen konnte. Sowas finde ich sowieso großartig: unvorhersehbares Ende durch Irrungen, Wirrungen und Drehungen, so bleibt die Spannung bis zum Schluss.

Ich hab die Minuten im Kino wirklich genossen und wie immer war der Abspann großartig.

Nicht gefallen hat mir dieses Jahr der Vorfilm, sie hatten schon deutlich bessere: unvergessen der Magier vor Wall-E und die Aliens vor Ratatouille.

SO muss eine Fortsetzung sein!

Mir gefiel die Synchro auch nicht allzu sehr, Bully und Woody gehen nicht zusammen. Klar, Rick war eine gute Besetzung für den Dino und Christian einfach genial für Ken, wie Faust auf Auge, aber mir fehlten richtig gute Stimmen wie zum Beispiel, auch wenn er viel zu viel zu hören ist, Dietmar Wunder.oder Andreas Fröhlich.

Dro
EP-Boarder

Hmm, hab grade auf Wikipedia gelesen, dass Herr Augustini 2009 wieder Sychronsprecherrollen übernommen hat. Wieso man dann trotzdem Bully nimmt (nix gegen Bully im Allgemeinen) ist mir Schleierhaft.

Aber so ist sie halt, die deutsche Synchronsprecher-Mafia :wink:

Justus Jonas
Board-User

Peer Augustinski hat nach seinem Schlaganfall wieder einige Synchronrollen übernommen.
Aber ich denke, dass sie da einen reinen Promi-Synchron draus machen wollten.

Tramitz hat ja schon einige Filme synchronsiert und Kavanian hat ja z.B. auch in Austin Powers 2 und 3 gesprochen... Also so unerfahren sind ja nicht.
Dass die Stimme nicht 1:1 auf den Charakter passt ist schade, aber das vergisst man hoffentlich schnell.

Gruß
JJ

jjgreif
Neu an Board
Name: Johannes Greif

Also ich fand den irgendwie enttäuschend. Die Story war nur son lahmer Aufguss, und das beste waren noch die Aliens mit "oooh" "die grosse Kralle" ... Und die Charaktäre erdbeer-Bär und killer-Puppe..

gruslig und böse

Zurück zu „Allgemeines Archiv“