ich hoffe, dass ich hier im richtigen UFO gelandet bin, das hier erschien mir doch am passendsten.
Und zwar - wie ich in meinem Neulingsthread schon angedeutet habe - habe ich vor, im nächsten Sommer in den Europapark zu fahren (inklusive einem Urlaub im drei-Länder-Eck

Zum Beispiel wäre da die Tatsache, dass ich mich in Freiburg und Umgebung so gut wie gar nicht auskenne und gern in einer Ferienwohnung übernachten möchte und nicht im Hotel des Parks - das würde für eine Woche eindeutig mein Preislimit sprengen *g*. Kennt jemand im Umkreis von Rust einige Orte, die von der Lage ganz nett sind?
Joar... dann: Ein oder zwei Tage Park? Gibt's ein kombiniertes Ticket für zwei Tage, muss ich das am ersten Tag direkt kaufen?
Was muss ich an Attraktionen gefahren sein, wo sind erfahrungsgemäß die längsten Schlangen (und um wie viel Uhr sollte man z.B. den SiStar fahren, um nicht dort eine ganze Stunde stehen zu müssen)?
Und wie läuft das mit der SingleRider-Schlange? Ich kann mir das als Phantasialandgänger gar nicht wirklich vorstellen, dass das gut funktioniert.
Welche Attraktionen sind auch für Menschen geeignet, die Angst vor Achterbahnen und hohen Gefällen haben?
Uff... wie lange im Vorraus muss man eigentlich buchen? Reichen drei Monate vor der Reise?
Und: Kann man den Park auch im Regen genießen oder fahren dann die Hauptattraktionen gar nicht - wie z.B. die Colorado im Phantasialand?
Läuft man sich im Park einen Wolf (ich werde eine geh-beeinträchtigte Person dabeihaben)?
Tut mir leid, es sind jetzt doch viele Fragen geworden.

LG,
Schlange