Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Lang sind 20min nicht da haste recht.
Bei uns waren aber auch noch ziemlich viele Französischen Gäste. Also ich geh eigentlich immer in den holidaypark in der Hoffnung, dass ich gar nicht aussteigen muss sondern gleich Weiterfahren darf allerdings war das noch nicht wirklich bei mir der Fall.
Unter der Woche und ohne Ferien wird es kaum Wartezeit geben. Aber nach dem 5ten mal nervt mich fast sogar auf den Zug warten zu müssen :lol:

Aufjedenfall lohnt sich EGf extrem besonders die Airtime ist einfach genial.

Tinu89
Board-User
Name: Martin

Was hat denn der HoPa sonst noch thrilliges ausser EGF?

Und denkst du, dass es am Sonntag 5.09. oder am Montag 06.09. viele Besucher geben wird?

Christopher
EP-Boarder

Es wird nicht viel los sein, aber man wird bei den größeren Attraktionen (EGF, Teufelsfässer, Superwirbel etc...) auf jedenfall warten müssen, da in BaWü noch Ferien sind, und viele von dort kommen.

wiaipi
Board-Urgestein

Hat jemand schon mal erlebt, daß die Warteschlange bei der Geforce bis ans Eingangstor ging oder sogar darüber hinaus(also der komplette Weg bis zur Station voll war)?

Ich noch nie!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Bluefire93
EP-Boarder
Name: Marco

Ich auch noch nie und ich kann's mir auch nicht vorstellen, oder vielleicht als Sie eröffnet wurde?

Tinu89
Board-User

Wir haben nun beschlossen, dass wir am Sonntag in den HoPa gehen werden. Nun was denkt ihr, wie lange muss man wohl bei der GForce, dem Free Fall Tower und dem Superwirbel anstehen?

Danke.

amaceon
Board-User
Name: Andre

wiaipi hat geschrieben:Hat jemand schon mal erlebt, daß die Warteschlange bei der Geforce bis ans Eingangstor ging oder sogar darüber hinaus(also der komplette Weg bis zur Station voll war)?

Ich noch nie!

Ich schon!

Im Eröffnungsjahr und dann bei den Summernights ist es mir auch schon passiert, dass ich kurz hinter Eingang schon stand.

Auch beim Schocktober ist oftmals recht gut besucht, auch wenn man da nicht bis ganz vor zum Eingang steht.

Gruß
amaceon

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Ja, im ersten Jahr und in den Summernights da war es schon mal voll! Ich fand die Summernights schon klasse! Aber leider gibts die nicht mehr!

wiaipi
Board-Urgestein

Die Summernights waren ein Highlight, ja!

Es war soooo schön auf EGFs Lifthill in den nächtlichen Sternenhimmel zu fahren...:-)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Tinu89
Board-User

Was denkt ihr nun, wie lange müssen wir am Sonntag beim Super Wirbel, der GeForce und dem Free Fall anstehen? Oder gibt es vielleicht sogar gar keine Wartezeiten:p? Das wär ja geilxD

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, die man beim 1. Besuch des Parks beherzigen kann?

Wie fühlt sich die GeForce so an? Hab da ein wenig Bammel vor, genau so wie vorm Free Fall:S
Ist die GeForce ähnlich wie SiSta vom Feeling her?
Und ist der Free Fall ähnlich vom Fall her wie das Mystery Castle?

Danke Leute.

Abronsius
Board-Stammgast

Was die Wartezeiten angeht, kann ich jetzt nichts genaues sagen, aber es dürfte sich sicherlich in Grenzen halten.

Mystery Castle ist ein wenig mit dem Free-Fall zu vergleichen, zumindest vom Gefühl das man dabei hat. Trotzdem hat der FFT wiederum einen anderen Nervenkitzel, da man im Freien nach oben gezogen wird und die Höhe richtig geniessen kann (oder auch nicht :twisted: ).

Die EGF ist von der Fahrt her etwas intensiver als SS. Während man beim SS über die Hügel "schwebt", wird man hier regelrecht herauskatapultiert. Dieses Gefühl wird umso stärker, je weiter hinten man sitzt. Für eine der ersten Fahrten würde ich daher empfehlen, eher etwas weiter vorne zu starten und sich langsam nach hinten zu arbeiten. Dann hat man immerhin noch eine Steigerung. ;-)

Viel Spaß beim Erstbesuch!

Sebbl
EP-Boarder
Name: Sebastian

Ich denke auch dass es relativ leer sein wird. Das heißt max 20min für EGF anstehen, Superwirbel, Teufelsfässer und FF sollte nicht länger als 5-10min sein.

Ich persönlich finde die EGF viel besser als SS, weil IMO mehr Richtungswechsel und mehr verschiedene Elemente enthalten sind.

Was ich sehr sehr empfehlen kann ist die tolle Wasserski-Show auf dem großen See, da hat der Park meiner Meinung nach die beste Show in ganz Deutschland.

Ansonsten ist es immer besser schon so um ca 8:40 anzukommen, die Kassen öffnen im Sommer oft ein bisschen früher, dann gleich zum FF oder EGF, da sind die niedrigsten Wartezeiten. Viel Spaß :)

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Ich bin auch schon mal am Eingang der Schlange angestanden und trotzdem waren es nur ca. 40-45min Wartezeit.

Abby
Board-User

Eine Frage zum "Schocktober": sind die Live-Erschrecker den ganzen Oktober über in der Burg Falkenstein zugange oder nur zu bestimmten Zeiten/an bestimmten Tagen?

Irsenobelix
Board-User
Name: Ingo

Also aus der Bewerbung hierfür ging hervor, das es sich um drei Tage handelt. 23.10. 30.10. und 31.10.2010. Von daher gehe ich davon aus, das es auch nur an den drei Tagen Live-Erschrecker in der Burg geben wird.

Abby
Board-User

Das hatte ich auch erst überlegt, aber ich glaube diese Termine gelten nur für die Erschrecker die sich für diese bester-Live-Erschrecker-Deutschlands-Aktion (oder so ähnlich) beworben haben. Ich war nämlich inzwischen am 4.10. (Montag) da und es waren Erschrecker in der Burg, daher gehe ich mal davon aus dass sie im Schocktober immer da sind.

vfb-david
Board-User
Name: David

HI

Hopa wird an Studio 100 verkauft, bzw. gehört also zur BelgischenUnternehmensgruppe.

Bin total überrascht, hoffe aber natürlich auf mehr Attratkionen.

Link: http://holidaypark.de/de/news-single/ar ... 82418692ed

mfg. David

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

War also an den seit Monaten aufkommenden Gerüchten doch was dran. Mal sehen was draus wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Habs über Parkscout erfahren: http://www.parkscout.de/artikel/holiday ... studio-100

Ich weiß nicht... sonderlich überrascht bin ich nicht. Über die Finanzen des HoPa wird seit Jahren gemunkelt. Nicht dass ich HASSloch in besonderer Zuneigung verbunden wäre, aber in der Tiefe meines Pfälzer Herzens bin ich doch etwas betroffen. Der Park gehört zur Pfalz wie Riesling, Dürkheimer Wurstmarkt und Speyrer Dom. Entschuldigt meinen Sentimentalitätsanfall. :smt003 Allerdings wirklich absolut schade, dass damit mal wieder ein weiteres Familienunternehmen in fremde Hände geht...

Klar kann man gespannt sein, was daraus wird, 25 Mio. sind ja mal kein Pappenstiel, aber hoffentlich machen die da jetzt keinen "Kiddie-Moviepark" draus. Abgesehen davon frage ich mich gerade, ob sich die Kids heute noch mit Biene Maja und Wickie hinterm PC vorlocken lassen. Der Aspekt macht mich ein bisschen skeptisch, aber die Belgier werden wissen, was sie tun. ;)
Moved to real life.

Europark-
Board-Stammgast

wird der Park denn dann umbenannt?!
In Plopsapark?!
Weil alle anderen Parks von Studio100 heißen ja auch so (Plopsaland,Plopsa indoor,plopsa coo)
Aber der Park ist dort denk ich gut aufgehoben ,denn die anderen Parks sehen echt toll aus,allen vor das Plopsaland...

EDIT:kommt Holly dann auch endlich weg? :twisted:

Zurück zu „Andere Freizeitparks und Kirmes“