Frage zu Firefox

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Sebbl
EP-Boarder
Name: Sebastian

Beitrag Frage zu Firefox »

Hallo,

Ich habe seit vorgestern das Problem, dass mein Firefox bei manchen Seiten, wie z.B. hier im Forum, aber auch auf anderen Seiten immer nach ganz unten springt. Vorallem hier im Forum ist das nervig... Ich hab schon die Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand mit dem Problem vielleicht helfen?

IM Markus
EP-Boarder

Beitrag Re: Frage zu Firefox »

hast die aktuelle Version vom FF ? ich hab FF 3.6.8 und keine Probleme damit

Sebbl
EP-Boarder

Ja, 3.6.8 hab ich auch...

launch-coaster95
EP-Boarder

ja das hatte ich auch mal
hat mich angekotzt....(rofl)
aber is nimmer da, und ich hab nix gemacht ;)

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

das Problem habe ich gerade mit Google Chrome... aber nur hier bei dieser Seite, sonst nie.
Aber stört mich nicht so... mein Mausrad ist gut.

nobodytwo
EP-Boarder

mhhh, bei mir springt der browser nur manchmal (zurzeit nicht) nach unten wenn ich passwörter auf der seite gespeichert habe und er somit direkt zum anmelden scrollt. Vielleicht hat das damit was zu tun? :?:
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Sebbl
EP-Boarder

Nein, das dürfte eigentlich nichts mit gespeicherten PWs zu tun haben... Hat sich leider immer noch nicht verändert.

Aber jetzt kommt noch dazu, dass wenn ich in irgenein Feld zum ausfüllen klicke, der Browser automatisch in irgend ein anderes Feöld zum ausfüllen auf dieser Seite springt. Das ist fast noch nerviger, als das zuerst genannte...

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Das macht es bei mir gottseidank noch nicht... nur eben das es immer automatisch nach unten scrollt

Dro
EP-Boarder

... und ich hab das richtig verstanden dass das Problem nur beim Firefox auftaucht und nicht beim IE?

Ich würde trotzdem das Problem eher bei der Maus oder Tastatur vermuten, vorallem wenns ne Maus ist die mehr als LMT,RMT und n Scrollrad hat, oder die Tastatur ne Gaming ist und irgendwelche Sonderbelegungen hat.
...mal beides ein und ausstecken und ggf. Treiber von beiden neu installieren...

Was passiert z.B. in Word? Springt dein Zeiger da auch wild umher oder wirklich nur bei dem (oder den) Browser(n)?

Edit:
Scheint ja schon öfters vorgekommen zu sein. (Wohl doch nicht M oder T)
Hmm was ich so auf die Schnelle beim googlen gefunden habe: "Cache leeren, Cookies löschen" sollte man so oder so aber immer wieder mal machen!!!
Dann mal FF im Save Mode Starten, dann kannst du ausschließen dass es ein Add-On ist.
Und vielleicht das alte FF Profil löschen und ein neues erstellen lassen, (Lesezeichen sichern nicht vergessen :wink: )

Sebbl
EP-Boarder

Cache und Cookies sind schon geleert, das Problem ist nur beim FF, bei absolut keinem anderen Programm. Und Firefox hab ich auch schon neu installiert...

Dro
EP-Boarder

beim neu installieren bleibt das Profil aber erhalten (liegt unter C: Dokumente Einstellungen->Lokale Einstellungen (versteckter Ordner)-> Anwendungsdaten)
lösche dort mal alle Ordner mit Firefox (auch eine Ebene davor)
...und vergess nicht die Bookmarks.html zu sichern :wink:

Und wenn das immer noch nicht gehen sollte würd ich es vielleicht mal mit nem anderen Win-Benutzer versuchen (falls vorhanden, wenn nicht einen anlegen) so kannst du es zumindest eingrenzen...

Hab da schon so manche Kuriositäten erlebt. Windows war praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Es fehlten Menüleisten etc. und Programme funktionierten nicht mehr. Wir wollten schon neu installieren, da hatte n Kollege den Einfall mal ein anderes Benutzerprofil zu verwenden. Und siehe da: Es hat alles einwandfrei funktioniert.
Das Profil haben wir dann einfach wieder reinkopiert und es hat alles wieder funktioniert.
Falls es dann wieder funzen sollte, mal nen Virencheck drüberlaufen lassen

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein... :oops: aber nach 2-3 Stunden googlen wirst bestimmt ne Lösung finden :wink:
Zuletzt geändert von Dro am Di 21. Sep 2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Sebbl
EP-Boarder

Achso, ok, das werd ich mal ausprobieren. Aber wie kann ich die Lesezeichen speichern?

Dro
EP-Boarder

bookmarks.html (oder bookmark.html) kopieren und irgendwo (z.B. Desktop) hinlegen. Nachdem du die Ordner gelöscht hast, firefox neu gestartet hast und probiert hast ob der Fehler immer noch vorkommt, die Datei einfach dort hin kopieren wo du sie her hast...(die Ordner sind jetzt wieder da)

ich hab im Post davor noch editiert (die Sache mit dem Win-Benutzer)

hoffe das klappt ...

grüße

sash
EP-Boarder
Name: Sascha

Ich hätte da noch eine Frage.
Seit etwa 2 Wochen funktioniert bei mir auf Firefox kein Yotube mehr, woran könnte das liegen?

Aif I-Net Explorer hingegen schon.

Justus Jonas
Board-User

sash hat geschrieben:Ich hätte da noch eine Frage.
Seit etwa 2 Wochen funktioniert bei mir auf Firefox kein Yotube mehr, woran könnte das liegen?

Aktualisiere mal den Flashplayer, es wird wohl daran liegen.

jjgreif
Neu an Board
Name: Johannes Greif

Justus Jonas hat geschrieben:
sash hat geschrieben:Ich hätte da noch eine Frage.

Aktualisiere mal den Flashplayer, es wird wohl daran liegen.
Probier doch einfach deinen Flashplayer zu aktualisieren oder de- und dann wieder neuinstallieren.

Das scroll-Problem hatte ich auch mal is aber mit dem letzten Update erledigt.

Bei "Hilfe" gibts den Punkt "nach Updates suchen" bzw. "installierte Updates anwenden

Zurück zu „Allgemeines Archiv“