Also um 7 Uhr morgens Muddi und nen Kumpel eingepackt und losgefahren...bei tollem Wetter: Die über Freudenstadt aufgehende Sonne
Die Fahrt verlief sehr unproblematisch. Pünktlich um 8.50 Uhr waren wir auf dem Parkplatz angekommen. Die Kassen waren noch zu also hieß es erstmal warten. Pünktlich um 9 Uhr den Park betreten und dann losgelegt.
Naja...fast, denn erstmal haben wir uns gnadenlos verlaufen. Ob es jetzt an unserer Unfähigkeit oder am etwas sinnlosen Wegesystem des Parks, sei dahingestellt

Danach sind wir zu Holly's wilder Autofahrt. Ich gebe zu, dass es meine erste Standardmaus war, also habe ich keinen Vergleich, aber mir hat die Fahrt nicht schlecht gefallen. Eine tolle Familienachterbahn. Die Comicartige Gestaltung der Wägen und des ganzen Bereichs weiß auch zu gefallen, obwohl es natürlich etwas sparsam ist (ist ja nicht der EP, sondern der HoPa).
Danach gings zur dritten Achterbahn, dem Superwirbel."Holländischer Ohrfeigenbaum" "Flachlandkäse" "Gelber Vitali" und was weiß ich, was ich da schon für Synonyme für die Bahn gehört habe. Natürlich merkt man diesem sein Alter an, aber ich finde die Bahn keinesfalls unfahrbar. Mir/uns hat sie echt viel Spaß gemacht. Hinten teilt sie mehr aus, als vorne, aber ich habe niemals einen schmerzhaften Schlag abbekommen. An alle Kritiker: Ist sie zu stark, bist du zu schwach.
Wie wir danach durch den Park gelaufen sind, weiß ich nichtmehr, aber hier mal alle gefahrenen Attraktionen in der Einzelkritik (und Vergleichen).
Free-Fall-Tower: Nach dem Mystery Castle mein zweiter Free-Fall Tower. Hat mir zwar gut gefallen, vom Gefühl her, kann aber einfach aufgrund des sooo kurzen Fahrvergnügens und der (fast) fehlenden Thematisierung nicht mit dem Mystery Castle mithalten.
Donnerfluss: Nettes Rafting. Ebenfalls eine Lotterie, ob man nass wird oder nicht...wir wurden richtig nass, aber es hat uns doch Spaß gemacht. Im Allgemeinen aber ein durchschnittliches Rafting.
Teufelsfässer: Nette Wildwasserbahn, bei der das Theming garnicht mal so schlecht ist. Hat mir besser gefallen als die Tiroler Wildwasserbahn, da sie 3 Drops hat, wobei einer auchnoch rückwärts durchfahren wird und der größte in einer Wellenform durchfahren wird, wodurch man sogar leicht abhebt. Zu nass war es allerdings nicht.
Bounty-Tower: Nettes Hochfahrgeschäft. Aber irgendwie nichts besonderes.
Spinning Barrels: Nett gemachter Huss Breaker, allerdings mit relativ lahmen Fahrprogramm. Im Allgemeinen aber ganz ok.
Sturmschiff: Schiffsschaukel, ebenfalls von Huss, mit einem wesentlich längeren Fahrprogramm, als Vindjammer, was allerdings am geringen Andrang lag.
Bemerkung: In den Lighthouse Tower bringen mich keine 10 Pferde

Um 16.30 war dann allerdings finito, denn wir waren alles mehrmals gefahren und die Füße wurden so langsam schwer. Die Wartezeiten waren also folglich kaum vorhanden. An der EGF und an den Teufelsfässern warteten wir jeweils 1mal 10min aber sonst waren es überall zwischen 0 und 5 Minuten. Das ganze bei 20-23°C...ein perfekter Freizeitparktag also. Wirklich ein super Tag.
Bevor ich zu den Bildern komme ein FAZIT:
Der Holiday-Park wurde oftmals gerügt. Bei Bewertungen im Internet als unsauber bezeichnet, dauernd Ausfälle und was weiß ich nicht alles. Seit heute kann ich sagen, dass dem NICHT so ist. Der Park war sehr gut in Schuss. Es waren zwar nicht alle Attraktionen so blitzeblank, wie im EP, aber trotzdem wissen sie zu gefallen. Und dass es dreckig ist, habe ich nirgendwo bemerkt. Die Wege, sowie die Sanitäranlagen waren sehr sauber. Ich habe mich jedenfalls sehr wohl gefühlt im Holiday-Park und ich denke ich werde nächstes Jahr wieder hingehen...alleine wegen der EGF.
Zudem konnte ich zwischen Holly's Wilder Autofahrt und dem Superwirbel Bagger und Arbeiten am Gelände erkennen. Vielleicht erwartet uns ja noch eine neue Attraktion in 2011.
So nun die Bilder:
Leider wurden diese mit einer 3,2 Megapixel Handykamera aufgenommen und sind deshalb keine Meisterwerke der Fotografie. Haupteingang Die Herbstdekos sind noch nicht fertig, aber wissen schon zu gefallen. Hässlicher, vergammelter Park?

So nach 2 1/2 Stunden Arbeit hab ichs endlich geschafft

Gruß Mülli
P.S. Über Kritik würde ich mich freuen.