Ich habe bisher noch keinen Park erlebt, der so sauber ist und so konsequent einer Linie treu ist. Hier geht es hauptsächlich um die "schwäbische" Lebensart in allen Richtungen, die Mitarbeiter sind schon fast ungewöhnlich freundlich. Weinproben, leckere frisch zubereite regionale Speisen prägen das Bild des Parks. Nahezu alle Fahrten sind angenehm gestaltet und hatten zumindest bei uns einen hohen Wiederholungswert.
Die Preise für das Essen und Trinken sind im Vergleich zu anderen Parks sehr moderat.
Viele Fahrattraktionen sind der ruhigeren Sparte zuzuordnen, sodaß durchaus auch Kinder oder ältere Menschen hier ihren Spaß finden können. Hier hätte ich normalerweise noch viel mehr Bilder posten müssen, aber das erspare ich Euch lieber. Also ruhige Fahrattraktionen gibt es mehr als genug, es gibt weiterhin ein Weinbaumuseum und viele Einblicke in die teilweise 150 Jahre zurückliegende Geschichte der Region. Alles animiert und großteils mit originalen Gegenständen dargestellt.
Wir sind Samstags noch in das Wildparadies gegangen welches eine angenehme Abwechslung darstellt und uns auch richtig gut gefallen hat. Hier fühlt man sich absolut in ruhige Natur versetzt, der Wildpark befindet sich etwa 10 Gehminuten vom Park entfernt.
Nachfolgend einige Bilder aus dem Park. Ich hoffe, sie können etwas die schöne Athmosphäre des Parks vermitteln.












Mammut bei der morgendlichen Wartung:

Darkride-Bereich der Mammut:


Paar Bilder vom ganz tollen Wildpark:







Zum Schluß noch eine wirklich schöne Sache zum Umweltschutz. Hier könnten dem Beispiel einige Parks ruhig mal folgen:

Übernachtet haben wir in Heilbronn im alten Theater. http://www.altestheater.de Das ist eigentlich durchaus empfehlenswert, liegt etwa 15 Fahrminuten vom Park entfernt