Filmzitate Quiz

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
Davinia

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

echt jetzt? :shock:
dabei hatte ich keine Ahnung :lol:

"Verlierer rden immer von wegen sie tun ihr Bestes, Gewinner gehen heim und v*geln die Ballkönigin."
"Äh, meine Frau war die Ballkönigin"

Dro
EP-Boarder

the Rock

Davinia

War wohl zu leicht - Dro ist dran!

Dro
EP-Boarder

Sorry ist kein Film aber trotzdem ein sehr bekanntes Zitat. Ich denk Ihr werdet es eh kennen aber ich find das einfach zu gut!!!
Ich hoffe ihr verzeiht mir den Fauxpas :oops:

"Du weißt ja gar nicht, wie das ist. Schließlich muss ich jeden Tag den Hintern hinhalten. Ich bin nicht gestört, du bist gestört, und das gesamte bescheuerte System ist gestört! Soll ich dir die Wahrheit sagen? Willst du es genau wissen? Aber du erträgst sie nicht, DIE WAAAHRHEIT. Erst wenn du die Hand ausstreckst und sie in einem widerlichen Brei stecken bleibt, der einmal das Gesicht deines besten Freundes war, dann weißt du was zu tun ist. Vergiss es *Name*, das ist CHINATOWN!"

Der Hammer
:lol: :lol: :lol:

Davinia

klingt nach gelb, auch wenn ich's bisher nicht kannte...
ich lass mal andren den Vortritt.

Dro
EP-Boarder

Gelb ist korrekt :wink:

Sagt Homer zu Marge. Ich glaube als er an der VHS den Kurs zu Eheproblemen gibt.

Davinia

keine Ahnung, bin kein Simpsons-Fan, ganz im Gegenteil, ehrlich gesagt. Aber naja, die Sprüche sind immer sehr eindeutig, finde ich ;-)

Damit wäre also quasi ich schon wieder dran?

"Ich habe den Fall gelöst"
und, um es eindeutiger zu machen:
"Es lief so ab"

bigboss1990
EP-Boarder
Name: Kai

Hmmm... "Kreutzer kommt" von gestern?
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Davinia

war das nicht eher: ich löse den Fall in soundsovielen Stunden, Minuten, Sekunden... leider falsch :D

bigboss1990
EP-Boarder

Dann müsste es die Vorlage Monk sein... aber es heißt doch FILMzitate und nicht SERIENzitate, oder? :?

Nachher kommt hier noch jemand mit Wod Katitten aus 2,5 Men an...
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Davinia

sei doch nicht so engstirnig wie ich ;-)
ja, ist Monk.

bigboss1990
EP-Boarder

sei doch nicht so engstirnig wie ich ;-)
War ja gar nicht böse gemeint, ich finds bei Serien halt immer nur etwas kritische, wenn man da jetzt nicht gerade solche charakteristischen Zitate nimmt. Das Simpsons-Zitat kannte ich z.B. nicht, OBWOHL ich fast jeden Tag Simpsons gucke.

Ach ja, neues Zitat kommt heute noch. Welchen Film ich nehme, weis ich schon, muss nur erstmal ein gescheites Zitat raussuchen.

bigboss1990
EP-Boarder

Gut, hier gibt's das neue Zitat:

"Es ist ein Grundgesetz des Universums, dass jede Handlung eine gleichwertige entgegengesetzte Reaktion auslöst."

Kleiner Tipp: Ich habe vor, mir den Film am Freitag auf DVD anzuschauen. Ich habe mir dabei etwas gedacht, dies ausgerechnet diesen Freitag zu tun.

Und wem es zu leicht ist, der kann das Zitat gerne noch 3-4 Sätze weiterschreiben und hat dann eines der bekanntesten Zitate aus diesem Film.

bigboss1990
EP-Boarder

Ist das denn wirklich so schwierig, oder guckt hier niemand rein? Eigentlich dachte ich, die Antwort kommt sofort...

Naja, mal zwei kleine Tipps:
- Der Film wurde teilweise in Deutschland gedreht, spielt aber in England
- Während des Drehs musste eine Hauptrolle neu besetzt werden, weswegen sich der Kinostart damals um ca. ein halbes Jahr verschoben hat

Christoph
Board-Urgestein

Das Kabinett des Dr. Parnassus oder wie das heißt....

bigboss1990
EP-Boarder

Sorry, aber dieser Film ist leider nicht gesucht. Und Heath Ledger spielt im gesuchten Film auch nicht mit (soweit ich weiß).

Die Besetzung musste nicht wegen eines Todesfalls geändert werden, hätte ich vielleicht noch sagen sollen.

Davinia

ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich überlege, aber keine Ahnung habe. Du bist mit Deinem Rätsel also nicht vergessen.

bigboss1990
EP-Boarder

Okay, dann gibt es noch zwei Tipps, dieses Mal etwas konkreter:

- Die Handlung spielt in der nahen Zukunft (schätze mal so 2040-2050), es ist aber kein (!) Science-Fiction Film
- Die beiden Hauptdarsteller spielten Haupt- bzw. größere Nebenrollen in (sehr bekannten) Science-Fiction Filmen

Christoph
Board-Urgestein

Dogma ?

bigboss1990
EP-Boarder

Sorry, falsch.

Zurück zu „Forenspiele“