@ Eisbärmützchen: hmm... für Fasent hätten die direkt was... obwohl Knut / Flocke eher das Kostüm für die letzten 2 Jahre gewesen wäre

Ich denke es ist einfach eine Kopfsache wie man an die Sache rangeht. Viele sind es nun einfach mal gewohnt im Sommer bei angenehmen Temperaturen Achterbahn zu fahren. Wenn einem daher plötzlich der kalte Wind ins Gesicht bläst, passt das einfach nicht und schon stehen viele dem skeptisch gegenüber. Beim skifahren gehört es eben dazu.Morrrpheus hat geschrieben:Nun, dann fassen wir mal zusammen:
Beim Skifahren fährst du als guter Skifahrer mit ca. 80km/h (Profis mit um die 100km/h).
Beim Achterbahnfahren sind es vergleichbare Geschwindigkeiten - außer bei den geschlossenen Bahnen, da sind es mehr wie 100km/h.
Beim Ski fahren trägt man eine Brille, die die Augen gut abdecken - beim Achterbahn fahren nicht.
Beim Ski fahren wirken kaum seitliche g-Kräfte, die an der Haut ziehen - beim Achterbahn fahren schon.
Gerade die Sache mit dem Eiskalten Zug in den Augen ist nicht zu unterschätzen!
Es macht also schon einen Unterschied - und korrigiert mich, wenn ich etwas falsch geschrieben habe!
Kalle, das waren Visionen von der GanzjahresöffnungKalle2000 hat geschrieben:Mal eine gaaaaanz blöde Frage:
Kann es sein das der Park in den letzten Jahren bei der Winteröffnung nur von Do. bis So. aufhatte?
Oder träumt's mir das gerade?
Respektiere doch einfach mal die Meinung anderer!Matamba hat geschrieben: Und mal ganz ehrlich, jeder wo behauptet das Eisbar, Skischule und Co eine vielzahl von Hauptattraktionen ersetzt, na ja gekauft vom Park