Hey Steve!
Zu deinen Fragen:
Funktioniert das auch bei Nokia (hab das N8)? - Auf der Hompage steht nur was von iphone und Android!?! Tapatalk ist im Moment nur im AppStore (iPhone, iPod Touch...) und im Android Market verfügbar. Jedoch gibt es für einige Betriebssysteme/Stores auch Apps, welche nicht direkt "Tapatalk" sind, das Plugin jedoch unterstützen und somit die genau gleichen Funktionen wie Tapatalk anbieten. Wenn ich du wäre, würde ich mich mal informieren (Google oder direkt im Ovi Store), ob es eine Foren-App gibt, welche das Tapatalk-Plugin unterstützt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass es so eines gibt. Ich habe z.B. Windows Phone 7. Darauf gibt es auch nicht direkt Tapatalk, aber es gibt "Board Express (Pro)", welches die genau gleichen Funktionen bietet.
Was kostet mich diese App? - Dabei kommt es jetzt eben drauf an, ob es eine Forenapp gibt und welche du nimmst. Tapatalk kosten auf Android und iOS 2 Euro, Board Express Pro kostet auf Windows Phone 7 2.99 Euro...
Ist die Bedienung deutschsprachig oder zumindest "intuitiv"? - Bei Tapatalk und auch BE Pro ist die Software völlig in deutscher Sprache und die Bedienung ist bei beiden Apps sehr intuitiv. Jedoch hängt auch das wieder davon ab, welche App du dann auf dein Handy bekommen kannst.
Ist diese App zeitlich unbegrenzt oder muss ich die nach gewisser Zeit neu kaufen? - Bei solchen Apps ist es eigentlich nicht üblich, dass man da "Abos" über einen gewissen Zeitraum kauft, wie es z.B. bei Fernseh-Apps u.ä. ist. Deswegen würde ich hier eher mit einem "Nein" antworten...
Gibt es Updates für die App und was kosten die? - Updates gibt es bei allen Apps auf allen Betriebssystemen immer. Sie sind ja schliesslich da, um neue Funktionen einzubauen und Fehler auszubügeln. Deshalb sind Updates auch so gut wie immer gratis. Ich habe zumindest noch keine kostenpflichtigen App-Updates gesehen. Damit würden die Entwickler der App den zahlenden Kunden ja so gut wie hintergehen. Ich weiss nicht, wie vielen Leuten das gefallen würde...
Was muss ich sonst noch so beachten? - Beachten musst du soweit eigentlich nichts. Du musst - da du ja keine offizielle Tapatalk-App bekommen kannst - einfach aufpassen, dass die Foren-App, welche du dir holst, auch sicher das Tapatalk-Plugin unterstützt.
Du kannst das Entwicklerteam von Tapatalk ja auch mal per Mail kontaktieren. Die sagen dir sicher gerne, wann und ob Tapatalk auf Symbian kommt (Symbian ist das OS der Nokia-Handys).
Bilder von Board Express Pro würden dir ja nicht gerade viel bringen, da es Windows Phone 7-exclusive ist. Wenn es dich jedoch trotzdem interessiert kannst du
hier ein Video dazu finden.