Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ancient

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Aber bei solchen Entwürfen kann sich bis zu Realisierung noch einiges ändern, laut BZ sind diese sowie so noch nicht durch.
Das die Pläne noch nciht durch sind, halte ich eigentlich für unmöglich. In ein paar Wochen/Monaten ist Grundsteinlegung. Wenn die Pläne jetzt noch nciht feststehen, dann müssen die in Rust aber mächtig Gas geben.
Klar, nen kleinen Balkon oder ne Terasse kann man noch während den Bauarbeiten modifizieren in den Plänen. Aber ich denke mal, an den Hauptgebäuden wird nichts mehr verändert. Ansonsten wär das jetzt schon sehr knapp bis Baubeginn.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also nur um das nochmals klar zu stellen:

Die letzten Pläne (über die Ihr hier jetzt diskutiert) wurden vor ca. 6 Monaten "versehentlich" veröffentlicht und dürften wohl nicht mehr der Realität entsprechen, da Diese ALTEN Pläne ja von den NEUEN Plänen in der Badischen Zeitung erheblich abweichen.

Daher wird das so wohl nicht realisiert :cry:

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich bin der Meinung: Lasst euch überraschen!

Zum Thema "Bettenbunker":

Das gab es im Europa Park noch nie und das wird es meiner Meinung nach auch weiterhin nicht geben...

Ich bin mir sicher, dass es wieder ein kompaktes Hotel wird, was sehr schön thematisiert wird. Schon der Suiten-Leuchtturm belebt meine Fantasien! Das Hotel wird bestimmt ne tolle Sache und ich freu mich schon riesig, wenn die Bauarbeiten endlich beginnen und dieses Forum jeden Tag die neusten Bauveränderungen zeigt, auch wenns bloß ein kleines Loch ist :D

LG Le Chevalier
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

ich glaube der plan der badischen zeitung zeigt den gleichen entwurf nur von der Seite

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

@Le Chevalier: Gut gesprochen! :)

Bild
von http://www.parcplaza.net/2011/02/premie ... uieme.html

Auf den ersten Blick sieht's irgendwie wirklich wie ein Bettenbunker aus, bzw. Gefängnis mit Wachturm und Außenkasernen.
Aber ich glaube, dass es sich dabei um eine Täuschung durch die Zeitungsqualität des Bildes handelt, wahrscheinlich werden
das schöne (Back-?)Steinwände mit Fensterornamenten usw., dazu ein hübsches graues Schieferdach.
Ehrlich gesagt überzeugt mich das Ganze nicht, aber da ich dem Europa Park vor allem in der Hotelgestaltung absolut vertraue,
sehe ich dem Endergebnis optimistisch entgegen! - Nur leicht getrübt von den Modifikationen, die im Zuge der Gemeinderats-
sitzung vorgenommen werden müssen und das Hotel sicherlich nicht schöner machen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ist schon bekannt ob es eine neue Cocktailbar geben wird?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Emigrate

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Davon darf man ganz klar mal ausgehen. Die Bars in den bisherigen Hotels sind in der Hochsaison oft schon mehr als überfüllt.
Generell sollte mehr für die Abendunterhaltung der Gäste getan werden. Ich bin ja gespannt, was sich da mit dem neuen
Hotel verändert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Generell sollte mehr für die Abendunterhaltung der Gäste getan werden.
Da bleibt dann nur die Frage, inwiefern diese Abendgestaltung gestaltet werden kann, ohne das daraus ein Animations-Club-Robinson-Amateure-Mitmach-Zwang-Club wird. Fände sowas ehrlich gesagt ziemlich blöd :?
Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden :wink:
-

Davinia

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Emigrate hat geschrieben:Davon darf man ganz klar mal ausgehen. Die Bars in den bisherigen Hotels sind in der Hochsaison oft schon mehr als überfüllt.
Generell sollte mehr für die Abendunterhaltung der Gäste getan werden. Ich bin ja gespannt, was sich da mit dem neuen
Hotel verändert.
Ich wage zu bezweifeln, dass viele Gäste abends noch großartige Unterhaltung wünschen.
Wenn man einen ganzen Tag im Freizeitpark verbracht hat ist man abends doch eher groggy.
Oder?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Viele jedenfalls. Als Hotelbesucher (evtl. mehrtägig :lol: ) kann man es ruhiger angehen lassen.

Eine kleine Minigolfanlage würde vielleicht etwas Abwechslung bringen. Würde sich bestimmt gut thematisieren lassen, aber halte ich für eher unwahrscheinlich, da dafür relativ viel Platz beansprucht wird.

Generell ist der Platz das Problem, denn wenn was kommt, dann muss es so sein, dass es auch von vielen Menschen benutzt werden kann. Ein Beachvolleyballplatz wäre so z.B. für hunderte Hotelgäste problematisch.
Time for Airtime!

Emigrate

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ihr müsst sehen, dass das EP-Resort als Kurzreiseziel geplant ist. Imme mehr Gäste bleiben mehrere Tage und da sollte schon mehr angeboten werden. Wenn man einige Tage im Park ist, ist man auch sicher abends nicht so fertig wie jemand, der "nur" einen
Tag im Park verbracht hat. Ich denke man könnte auch durchaus Park-Tagesbesucher ins EP-Resort locken, wenn man dort ein
gutes gastronomisches Angebot und ein Abendunterhaltungsprogramm etabliert. Wie auch immer dieses aussehen mag - ich denke
da zB an Bowling, Kegeln, eine Show im Resort ect. Da kann man richtig viel machen

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Emigrate hat geschrieben: Ichdenke man könnte auch durchaus Park-Tagesbesucher ins EP-Resort locken, wenn man dort ein
gutes gastronomisches Angebot und ein Abendunterhaltungsprogramm etabliert. Wie auch immer dieses aussehen mag - ich denke
da zB an Bowling, Kegeln, eine Show im Resort ect. Da kann man richtig viel machen
Das würde ja in die Richtung gehen, wie es z.B. Disney & Universal in Florida anbietet:
Eine "Straße" mit Kneipen, Shows uvm...

Toll wäre es, und es würde den EP international auch nach vorne Katapultieren.
Aber ob der EP hierfür Platz findet???
Wenn man sowas macht, muss man es ja gleich richtig aufziehen. Nur mit "einer Pizzeria mit 16 Bowlingbahnen" ist es ja nicht getan...
Aber vielleicht ist das ja ein Teil des Plans für das "neue" Gelände. Dort wo dann auch irgendwann mal das Erlebnisbad geplant ist...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Genau hier müsste meiner Meinung nach das Augenmerk liegen. Da sollte man sich am Disneyland Paris ein Beispiel nehmen, dort gibt es ja ein Disney Village mit vielen Angeboten. Ein Kino und ein Schwimmbad ist dort bisher zu wenig Abendangebot. Eine Show wäre was tolles oder eine Bowlingbahn oder auch ein Erlebnisbad. Keinesfalls sollte das nur für Hotelgäste nutzbar sein, sondern auch für Leute aus der Umgebung, damit sich die Investition auszahlt.

Ancient

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Das würde ja in die Richtung gehen, wie es z.B. Disney & Universal in Florida anbietet:
Eine "Straße" mit Kneipen, Shows uvm...
Mit dem abendlichen Öffnen des spanischen Bereichs und den After-Lounge-Partys in Island geht der EP ja schon ein bisschen in diese Richtung.

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hi alle zsam,
...vielleicht ist das ja ein Teil des Plans für das "neue" Gelände. Dort wo dann auch irgendwann mal das Erlebnisbad geplant ist...,dann wäre es daß, was dann irgendwann um ca2015 noch fehlen würde =D>

Finde es super und bestimmt auch ein "MEGA"Besucherziel..... bleibt es dann aber so ??? :-k

Hoffe wenn alles mal so steht wie wir hier "hineinfilosophieren", daß dann "DER EUROPAPARK" immer noch für Familien bezahlbar bleibt.
Kann ja nicht nur ein Traum für bleiben ,sondern sollte möglichst viele "wiederholer" aufweisen.

LG Blauer Klaus

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

So ein "EP-Village" wäre wirklich toll. Denke das sowas nicht nur die Hotelgäste anlocken würde. Schließlich sind auch die Hotelbars in der Regio sehr beliebt.
Auch wenn der Tag im Park sehr anstrengend ist, nutzen die Gäste noch gerne die Abendstunden.

Zurück zum neuen Hotel: denke das dort auch wieder eine Bar ihren Platz finden wird. Vielleicht wird das Angebot auch noch um andere Sachen erweitert.
Wenn man z.B nach Alton Towers blickt, die haben ein tolles Erlebnisbad und eine Minigolfanlage.

Auch noch ein weiteres Thema......Pool oder nicht?!
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Mehr in Abendgestaltung wird sich auf jeden Fall denke ich auszahlen.Auch wenn Rust jetzt nicht DAS dicht besiedelte Gebiet ist ,es würde schon jede Menge Leute anlocken.Der Nürburgring schreibt zum Beispiel nur mit seiner Grünen Hölle schwarze Zahlen.Die ist immer gut besucht obwohl es weit von irgend einer großen Stadt liegt und der Nürburgring ja auch eig sonst nichts zubieten hat...

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich denke, dass es im neuen Hotel keine andere Art der Abendunerhaltung geben wird. Man wird sich auf das Bar-Konzept der anderen Hotels berufen und es passend auf das neue Hotel übertragen. Sprich gleiche Geräte, Kassen usw. dass Mitarbeiter springen können.

Weitere Abendunterhaltung wird vielleicht durch die zusätzliche Öffnung von Parkteilen geboten werden z.B. After Park Lounge in Island. Auf eine Village mit Bowlingbahn und Restaurants müssen wir denke ich noch länger warten. Vielleicht kommt soetwas dann zusammen mit dem Spaßbad. Man muss auch eventuelle Absprachen mit der Gemeinde Rust bedenken. parkeigene Restaurants würden den Ruster wohl einige Kunden wegnehmen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

tornado hat geschrieben:Auch noch ein weiteres Thema......Pool oder nicht?!
Also FALLS es einen Pool geben solte, fänd ich es eine witzige Idee ein Wellenbad mit einzubauen, als Anlehnung an
die starke Brandung, der ein Leuchtturm ausgesetzt ist. Das wäre natürlich dann etwas für die jugendlicheren Gäste.
Ansonsten wäre es dringend notwendig, einen größeren Poolbereich als in den anderen Hotels zu überdachen und so
für den Winter benutzbar zu machen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Und vor allem sollen die auch mal in den anderen Hotels das Wasser im Pool wärmer machen.

Oder bin ich der einzige der das Wasser zu kalt findet zum baden?
Finde ich etwas schade.