Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Er macht es fast genau richtig, der Hopa hat ein Überangebot an "thrilligen" Anlagen, was fehlt ist das FAMILIENfreundliche (nicht nur für Kinder, auch für die älteren Besucher).

Bluefire93
EP-Boarder
Name: Marco

Awaa...! Der HP braucht thril Attraktionen, etwas neues das neue Besucher anlockt, was will der Park jetzt mit so popel Familien Attraktionen! Also ich find auch das ist ein Schritt in die Falsche Richtung.

Flexrider
Board-Urgestein

Was der Park damit will? Hmm, viellelicht wieder zahlunkskräftigeres Familienpublikum anlocken? Und wenn er das geschafft hat, kann er von mir aus wieder was thrilliges bauen...

Aber was weiss ich schon, wirst wohl recht haben. Mit Schülern kann man bestimmt gaaanz viiiel Geld verdienen ](*,) ](*,)

Badner
Board-Urgestein

Das Argument mit dem Überangebot an Thrill, (was ja auch von offizieller Seite genannt wurde) kann ich absolut nicht nachvollziehen.

1. Ge-Force
2. Free-Fall
3. Superwirbel
eventuell kann man noch den Lighthouse-Tower dazuzählen

Alles andere kann in meinen Augen von der ganzen Familie benutzt werden.

Wie gesagt, ich finde es sehr schade, denn Potenzial ist eigentlich vorhanden.
Time for Airtime!

Bluefire93
EP-Boarder
Name: Marco

Genau.

Also jetzt mal ganz naiv gedacht: Kredit nehmen... Hammer Attraktion/ Achterbahn baun
Und nach 2-3 Jahren wenn's geklappt hat ist ja alles wieder Paletti,... ich mein mit der ge Force hat's ja geklappt... Was heisst geklappt ohne die ge Force kann der HP dicht machen xD

Sebbl
EP-Boarder
Name: Sebastian

Ich finde auch, dass der Park im Moment alles richtig macht. Erstmal wirklich von Grund auf saniert (Abriss TdF, Schneedorf usw.) dann für die ganze Familie, vielleicht auch bald ein toller Darkride, und in Zukunft vielleicht etwas thrilligeres als die jetztigen Bauten, aber dann doch keine riesen Achterbahn.

Badner
Board-Urgestein

Eine Achterbahn wäre aufgrund der hohen Kosten zum jetztigen Zeitpunkt sicherlich Schwachsinn.
Allerdings nur Kinderattraktionen hinzustellen halte ich für falsch.
Vor allem wenn ich mir das neue Karussell anschaue frage ich mich, was das soll!
Die Pferdereitbahn dagegen finde ich in Ordnung.
Ich denke da an thrillige Flatrides wie Top-Spin, Enterprise,... . Eventuell auch etwas, das man so nicht auf der Kirmes findet.
Dürfte sich preislich auch im Rahmen halten.

Natürlich ist das meine subjektive Meinung.
Time for Airtime!

Sebbl
EP-Boarder
Name: Sebastian

Das Karusell war wirklich nicht gut gewählt, im mPfälzer Dorf steht aj auch so ein antikes... Aber dazu gibts 4 andere Attraktionen in einer Saison. Dafür hatte die Familie Schneider 10 (?) Jahre gebraucht. Und für nächstes Jahr sind 4 angekündigt.

Flexrider
Board-Urgestein

Bluefire93 hat geschrieben: ich mein mit der ge Force hat's ja geklappt... Was heisst geklappt ohne die ge Force kann der HP dicht machen xD
Mit ge Force hätte der Park fast dicht machen können... früher spielte er in einer Liga mit EP, Phantasialand, Heidepark und Co. aber, lass mich überlegen, nein, da ist er jetzt, trotz Ge Force, nicht mehr. Die werden sich hüten, den selben Fehler ein zweites mal zu machen! Wer die Plopsaparks kennt, weiss, das der neue Besitzer Ahnung hat, denn die sind Toll!

Bluefire93 hat geschrieben:Also jetzt mal ganz naiv gedacht
Wenigstens merkst du es selbst! :twisted:

@Badner

Was bringt sowas wie Top Spin? Zu thrillig für mindestens 75% der angestrebten Zielgruppe, zu klein um damit gross Werbung machen zu können.

Daisy
Board-Urgestein

Hmmmmm, ich denke, man muss dem Park und den neuen Besitzern etwas Zeit gönnen, um sich wieder zu rehabilitieren. Ich denke, dass der Park ziemlich heruntergewirtschaftet ist, zumindest hinterlassen die Optik der einzelnen Attraktionen (abgeblätterter Lack, liebloses Theming, etc.) und die wenigen Neu-Investitionen der letzten Jahre diesen Eindruck. Am Wichtigsten fände ich, erstmal wieder ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen, und dazu gehören nun mal auch weniger thrillige Attraktionen :wink:
-

Badner
Board-Urgestein

Du hast recht, eine Kotzschleuder wie ein Top-Spin ist wohl wirklich übertrieben.
Allerdings nur Kleinkinderattraktionen zu bauen finde ich eben schade.
Es muss nicht zwangsweise super-thrillig sein, aber es sollte auch Jugendliche und Erwachsene ansprechen.
Fakt ist doch, dass es derzeit zu wenig ansprechende Attraktionen gibt, um sich dort einen Tag aufzuhalten ohne zu langweilen.
Time for Airtime!

Daisy
Board-Urgestein

Fakt ist doch, dass es derzeit zu wenig ansprechende Attraktionen gibt, um sich dort einen Tag aufzuhalten ohne zu langweilen.
Du sprichst mir aus der Seele =D> Zu einem stimmigen Gesamtkonzept gehören für mich thrillige, weniger thrillige, aber witzige, spaßige Attraktionen, langsamere Attraktionen, bei denen man sich auch einfach mal gemütlich zurücklehnen kann sowie Kinderattraktionen. Erst die Gesamtheit der Dinge macht sie vollkommen :D
-

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Hey jetzt wartet doch mal ab. Also bissher geb ich Flexrider total recht, da es einfach zu wenige Familienattraktionen gibt. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass eben 2013 eine Familienachterbahn kommt.
Also ich finde es bissher richtig gut was da Studio 100 da baut. :)

Wenn man überlegt seit 2001 gabsnur der Lighthousetower.... Und dieses Jahr gleich 5 Neuheiten ist in meinen Augen einfach nur lobenswert und 2012 kommt doch erst die großen Investitionen. :)
Bestimmt eine Biene Maja Darkride ect. :)

Ich freu mich jedendfalls für den Holidaypark. :)

Gruß Steffem

Badner
Board-Urgestein

Stev23 hat geschrieben:Wenn man überlegt seit 2001 gabsnur der Lighthousetower.... Und dieses Jahr gleich 5 Neuheiten ist in meinen Augen einfach nur lobenswert

Dann ging der Bau der Maus im vergangenen Jahr wohl an dir vorüber.
Desshalb glaube ich auch, dass in den nächsten 2-3 Jahren keine Achterbahn kommt.
Wünschen würde ich es mir jedoch. Ein Young-Star-Coaster (siehe Pegasus oder Force-One) würde gut in den HP passen.
Zum einen ist er kinderfreundlich und zum anderen haben auch Jugendliche und Ältere Spaß beim fahren.

Das Argument mit den 5 Neuheiten zählt für mich nicht. Wenn man sich anschaut, was da kommt...naja, bis auf die "Grashüpferreitbahn" und die Fahrschule wohl nicht besonders erwähnenswert. [-X

Die Neuerungen an diversen Attraktionen finde ich natürlich sehr richtig. Das war mittlerweile auch überfällig.

Ich mochte den HP immer sehr gerne, allerdings weiß ich noch nicht so recht, was ich jetzt davon halten soll.
Solange die anderen Zielgruppen (außer Kleinkinder) versorgt werden bin ich allerdings zufrieden.
Dies sollte jedoch so schnell wie möglich geschehen... . :| :D
Time for Airtime!

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Nö Hollys wilde Autofahrt ging nicht an mir vorbei sondern hab nur gerade nicht daran gedacht.

Daisy
Board-Urgestein

Bestimmt eine Biene Maja Darkride ect.
Ich weiß nicht, irgendwie war meine spontane Assoziation damit SOFORT die Tour de Fleurs 8-[ :lol: Biene Maja Darkride in seeeeehr billiger Version... :lol: Sorry, aber als Kind (!!!) hab ich mich da drin einfach immer so gefühlt.
Sagt Bescheid, wenn Ihr noch mehr solcher Assoziationen hören wollt....gerade als Kind war ich mit meinen Eltern eigentlich nur im HoPa, damals war der EP einfach zu weit weg, dementsprechend hab ich noch viele Erinnerungen/Assoziationen dazu... :D
-

Ueltje
EP-Boarder

Daisy hat geschrieben:...damals war der EP einfach zu weit weg, ...
Ach und jetzt ist er aufgrund der Plattenverschiebungen näher? :D :D (sorry für Off-Topic aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) :wink:

Badner
Board-Urgestein

Die Tour des Fleures-Bahn wird es allerdings wohl nicht werden, die wurde nämlich -wie auch das Schneedorf darunter- abgerissen.
Dort kommt nun wohl die Grashüpferreitbahn hin.
Time for Airtime!

Daisy
Board-Urgestein

...damals war der EP einfach zu weit weg, ...
Ach und jetzt ist er aufgrund der Plattenverschiebungen näher? (sorry für Off-Topic aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
Das nicht, aber es macht einen Unterschied, ob man mit einem ungeduldigen, quengelnden Kleinkind 100 oder knapp 300 km fahren muss :wink:
-

Jonny994
Board-User
Name: Johannes

Also ich bin froh dass mal überhaupt was passiert im HoPa , dass endlich mal wieder alles auf vorderman gebracht wird , dass zb Bahnen wie FFT neu thematiesiert werden und endlich der Park mal verschönert wird (; und auch wenns diese jahr nur Kinderbahenen sind (; wenigstens gibt es welche (; ich mein beim alten Chef hätts villt. ne Packung Luftballongs gegeben zum 40. :P und ja nächtes jahr 2012 werden noch mal 4 neue attraktionen gebaut und 9 million investiert und G-force erhält endlich ein stationsdach (; also ich finde den verkauf jetzt doch sehr gut weil ich sehe das was passiert dass der HoPa endlich wieder ne Zukunft hat, ich denke ohne den Verkauf hätte er nicht mehr lange überlebt aber jetzt stehen die Zeichen wiederr auf Zukunft (;

Zurück zu „Andere Freizeitparks und Kirmes“