Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Daisy
Board-Urgestein

Beitrag Re: Blue Fire »

doch beim ersten Korkenzieher spürte ich plötzlich Schmerzen an meiner Hand,ich hatte an der Felswand angeschlagen!
Ich möchte Dich in keinster Weise blöd anmachen oder Dich für bescheuert erklären, aber hat Deine Hand hinterher dann geblutet oder warst Du sonst irgendwie verletzt? Ich stelle mir nämlich gerade vor, dass die Bahn an dieser Stelle doch eine enorme Geschwindigkeit hat und wenn Du bei dieser Geschwindigkeit einen der Felsen auch nur mit den Fingerkuppen streifen würdest, wären Deine Finger sicherlich ziemlich lädiert :shock: Wie muss sich das dann erst auf die Hand auswirken, wenn Du mit ihr an die Felsen anschlägst?
-

Catalea
EP-Boarder

Niemand hat dich für bescheuert erklärt. Im Gegenteil, wie du vielleicht gelesen hast, fanden einige (ich inklusive) deine Ausführung informativ. Darum geht es doch hier: dass man gegenseitig Erfahrungen austauscht und Fragen stellt. Da finde ich es nicht okay, wenn man deswegen unhöflich wird.
Ich dachte ja bisher auch, dass sowas ausgeschlossen ist, aber trotzdem finde ich sowas wie schon gesagt, nicht unwichtig. Ich werd trotzdem meine Hände oben lassen, denn mit meinem 1,60 werd ich da wohl keine Kollisionsgefahr haben.
Niveau ist keine Creme...

Daisy
Board-Urgestein

Ich werd trotzdem meine Hände oben lassen, denn mit meinem 1,60 werd ich da wohl keine Kollisionsgefahr haben.
Ich denke, es kommt nicht unbedingt auf die Körpergröße an, sondern auf die Armlänge. Jaaaaa, ich weiß, die Größe definiert/bestimmt normalerweise auch die Länge der Extremitäten (also ich spreche nur von Armen und Beinen!!! 8-[ :lol: Bevor hier noch Jemand dazu kommt, mir irgendwas zu unterstellen.... :oops: :lol: ), aber es gibt doch sicherlich auch Leute, die nur 1.70m groß sind, aber sehr lange Arme und Beine haben und umgekehrt Leute, die 1.90m groß sind aber sehr kurze Arme haben (also für ihre Verhältnisse). Oder?!
-

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

@ Daisy: Du hast recht! Die Extremitäten stehen nicht unbedingt immmer im gleichen Verhältnis zur Körpergröße. So ist es zum Beispiel so, das ich ca. 13 cm größer bin wie meine Frau, allerdings haben wir dafür exakt die gleiche Beinlänge.
"BIST DU DENN VERRÜCKT GEWORDEN?"
"NEIN. MICH GABS SCHON SO AB WERK."

________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347

stoeckliman93
Board-User
Name: Michael

@catalea Entschuldigung ich wollte auch nicht dich ansprechen sondern eher einen netten adminstrator der mich ein wenig angefahren hat wegen einer simplen Frage,,, [-o<
@Daisy ja es hat ein wenig geblutet aber nur ein Kratzer nichts schlimmes :D

Somit beenden wir wohl dieses Thema und ich werde also beim nächsten Mal die Hände einziehen.....

Schöner Wochenstart euch allen!!
Splash Tours I'am on board...

Davinia

Wenn man bei sehr wenig Andrang nochmal fahren möchte, muss man dann einmal komplett durch die Warteschlange oder lassen einen die OPs auch nach links aussteigen, damit man sich dort einreihen kann?
(Die Frage zielt auf die Öffnung für Hotelgäste...)

Dolphin_w86
EP-Boarder
Name: Steffi

Ich muss mal wieder das leidige Thema der Single Rider aufgreifen..... #-o

Heute (Muttertag) stand ich 30 min!!!!!! in der SRL weil sich vor mir 3 Gruppen befanden und dann noch die richtigen Alleinfahrer!!! :evil:
Ich war sowas von sauer :evil:
Ich hab mir wikrlich überlegt ob ich umdreh und wieder geh!
Was mich halt am allermeisten geärgert hat, das mein Freund draussen so lange alleine warten musste! :cry:
Und das beste war ja noch, das die sich dann beschweren: Man so ein Dreck hier gehts garnicht schneller etc! Jaaaaa loooogisch wenn man als 10 er Gruppe da steht und immer nur einer durch kommt! :roll:
Und dann laufen die erst nicht zu......hab mich dann vorgedrängelt als die auf 2 mal: Lauft mal weiter! nicht reagiert haben, dann war natürlich das gemcker groß :-D
Was dann noch der Oberhammer war und mich ganz zum platzen gebracht hat: Die beiden vor mir aus der Gruppe kamen in die erste Reihe!! :smt021 :aufreg :sauer

Also das war das erste mal wo mir das Bluefire fahren kein Spaß gemacht hat....
Die sollte man grade wieder zurück schicken damit sie sich Ordnungsgemäß in die richtige Line anstellen müssen!
Ich finde es einfach sehr ärgerlich für die die wirklich alleine fahren und wartende Personen draussen haben.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Das Stimmt - trotzdem hat die Gruppe das Recht, die SRL zu nehmen und weniger lang anzustehen, wenn sie dafür alleine fahren.

Dass sie sich dann beschweren is natürlich Assi - aber auch normal.

Erste Reihe ist einfach Glück: Chance 1:9 ;) Darauf hoffe ich auch immer, wenn ich denn dort mal stehe ;)

Dolphin_w86
EP-Boarder
Name: Steffi

Ja ich weiß das sie das Recht haben, aber ich finde es einfach beknackt wenn man meint sich dann noch beschweren zu müssen etc.

MEINER Meinung heisst Single Rider einfach: Alleinfahrer...und zwar richtige Alleinfahrer! Nicht in Gruppen, damit auch Familie etc draussen nicht so lange auf einen warten müssen.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Spyder1983
Administrator

@ Dolphin: Ist nicht nur deine Meinung. Ist stimme dir da durchaus zu.

________

Claudi
Board-User
Name: Claudia

Ich kann nur 3 Worte zum Blue Fire Megacoaster sagen:

Ich liebe ihn!!!!!!!!!!!!!!!! ♥
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Ich muss gestehen, wir stehen als auch als Gruppe bei der Single Line an. Wir sind als drei Personen und damit keiner draußen warten muss stehen wir halt zu dritt an.
Und für alle wo sich beschweren dass sich Gruppen in die Single-Line stellen: Diese Reihe ist nicht dafür da, dass Alleinfahrer schneller dran kommen, sondern dafür, dass man leere Plätze im Zug sinnvoll auffüllen kann und das es somit nicht zu Leer-Fahrten kommt. Damit verringern sich allgemein die Wartezeiten. Und zwar für alle.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Solange die Leute der Gruppe sich bewusst sind, dass es vorkommen kann (oder besser gesagt sicher ist), dass nur einer aus der Gruppe pro Zug mitfahren kann und der Rest eventuell noch ne Weile warten muss, sind auch Gruppen kein Problem in der Single Rider. Probleme gibt es erst dann, wenn die Gruppen meinen, sie hätten in der Single Rider nen Anspruch darauf alle in einen Zug und am besten auch noch nebeneinander zu kommen, was halt nicht machbar ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Spyder1983
Administrator

Es kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein, das man in der SRL genauso lange und teils sogar länger steht wie in der normalen Reihe !!!

Das Problem ist, man kann es von aussen nie Abschätzen. Und wenn man dann schon bis in der HAlle ist, wil man nicht mehr den ganzen Weg zurücklaufen bis zum Eingang.

________

Contador
Board-Urgestein

@Spyder: Das machen wir jedesmal, wir drehen dann um und stellen uns normal an. Auf die eine Minute kommts dann auch nicht an.

Und nein, es ist nicht Sinn und Zweck der SRL dass man schneller dran kommt. Sondern dass es keine leeren Sitze gibt. Es ist ja keine Quick-Line.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Das ganze ist halt ein Glücksspiel, entweder man hat Glück und spart Zeit oder man hat halt Pech.

Es hindert einen keiner daran als Einzelperson den normalen Eingang zu nutzen, nur hat man dann halt auch nicht die Chance, eventuell schneller dran zu kommen. Muss jeder für sich entscheiden welchen der beiden Eingänge er nimmt. Ob er lieber vielleicht länger ansteht, dafür aber nen sicheren Platz in der Reihenfolge und ner angegebenen Zeit bekommt oder ob er die Chance nutzen möchte eventuell durch die Single Rider kürzer abzustehen, das ganze aber halt auch schief gehen kann.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Spyder1983
Administrator

@ Contador: Du hast ja recht. Die SRL ist nätürlich keine Quick-Line. Das habe ich auch nie so behautet. Dennoch gab es, zumindest in der Anfangszeit schon noch diesen Zeitvorteil.

Aber ich versuche mich jetzt mal in eine Gruppe hineinzuversetzen:

Ich will mit einer Gruppe von z.B. 6 Personen Blue Fire fahren, bei der normalen Reihe steht meinetwegen 40 min Wartezeit - ich gehe mit der Gruppe zur SRL, weil diese vermeintlich schneller geht (sieht ja schließlich viel kürzer aus). Und dann braucht schon der Erste aus der Gruppe 30 Minuten bis er im Zug sitz. Dann dauert es noch eine Weile bis auch der Letzte aus der Gruppe endlich fahren kann.

Dann entstehen meiner Meinung nach folgende Probleme:
1. Jeder muss einzeln fahren - finde ich (wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin) nicht wirklich schön.
2. Die Wartezeit ist dann genauso lang , wenn icht sogar noch länger, weil man ja praktisch vor UND nach der fahrt warten muss, bis die gesamte Gruppe wieder zusammen ist.
3. Wenn ich als Gruppe in der normalen Schlange stehe, kann ich nach der Fahrt wenigstrens direkt weiter zur nächsten Attraktion.

Vielleicht wäre es ja angebracht, wenn dar EP wirklich irgendwann mal digitale Warteanzeigen in Echtzeit einrichten lässt, die Wartezeiten von SRL und normaler Line bereits vor dem Eingang ordentlich anzuzeigen.

MfG Spyder

________

Contador
Board-Urgestein

@Spyder: Es stimmt schon. Früher standen bei der SRL nie so viele an. Wir waren meist nach 10 Minuten schon alle durch mit fahren. Lohnte sich daher schon. Dieses Jahr haben wir die Single Line kein einziges Mal richtig nutzen können weil wir von außen schon sahen dass sie außerhalb des Gebäudes stehen. Und dann steh ich auch lieber normal an.

Bei uns in der Gruppe (3 Personen) muss eh immer einer alleine fahren. Daher ist es für uns nicht schlimm wenn wir nicht zusammen in einen Zug kommen. Bei der hälfte aller Fälle waren wir auch fast im gleichen Zug. Und sehr oft konnten wir sogar Plätze in der 1. Reihe ergattern. Das war ein weiterer Anreiz. 10 Minuten anstehen und 1. Reihe :-)

Spyder1983
Administrator

Und bei mir ist es meist so, das ich mit meiner Frau im EP bin und die BF alleine fahren muss, weil meine Frau nicht mitfährt.

Wenn dann die Schlange von der SRL noch im Haus ist, dann kann man die Zeit wie gesagt nicht abschätzen. Und das macht dann ein Absprechen der Wartezeiten recht schwer. Denn ich möchte Meinen Frau auch ungerne ewig lang warten lassen, da Sie ja in der Zeit auch niemenden hat mit dem sie scih evtl. unterhalten könnte.

Ich möchte Allerding beim EP-Besuch auch nicht auf BF verzichten. :D

________

Naphal
Board-Stammgast

@Spyder:
Punkt 1 sollte man hoffentlich nicht zu ernst nehmen. Wenn es einem schon von Anfang klar ist, dass man zusammen hocken will, dann darf es auch nicht daran fehlen, den rechten Eingang zur bluefire zu nehmen :wink: . Ich halte diesen ganzen Singelride-Line ect. ohnehin für Quatsch. An sich ein wirklich sehr logischer Schritt um Leerplätze zu vermeiden - aber genauso wie das Reißverschlussverfahren fehlt es einfach an der Bereitschaft der Gäste sich daran richtig zu halten. Aber mal angenommen wir würden in einer perfekten Welt leben, und jeder Einzelfahrer würde in die Singelline gehen, die Zweier-Fahrer in die Normale, dann gäbe es am Ende keine Lücken in der bluefire die man mit einsamen Einzelfahrer platzieren könnte. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will :wink: .

Es ist zwar ein logisches System, aber gleichzeitig auch so undurchschaubar und kompliziert, dass es einfach wieder Quatsch ist. Würde es die Singleline nicht geben würden wir sie auch nicht vermissen und man würde die Wartezeit akzeptieren, jetzt hat der Park sich aber etwas geschaffen, wo sich jeder ungerecht behandelt fühlt, wenn es wieder zu solchen Situationen kommt wie Dolphin oben geschrieben hat.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Zurück zu „Attraktionen“