Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Im prinzib hat sich nicht viel geändert.
Mann muss aber halt auch beachten das die Arena Relativ klein ist. Dafür das Teilweise 4-5 Pferde unterwegs sind und in einen dunklen gang Galopieren. Man hat auch heute gesehen das zummindest ein Pferd doch recht nervös wurde. Man kann da keine welten erwarten, außer man würde das kommplette Thema ändern. Nur was sollte das sein?
Ein Stierkampf wollt ihr sicher nicht sehen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Einen Stierkampf wollt ihr sicher nicht sehen.
Das hoffe ich doch. Wenn der EP etwas Derartiges auch nur in Erwägung ziehen würde.... :evil:
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Obwohl, mit mechanischen Stieren, wäre es vielleicht echt interresant. Wär dann schließlich mal was Anderes im Vergleich zu den bisherigen ständig gleichen Sachen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

bidi
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

aber es gab sogar vor jahren schon mal eine art stierkampf. aber nur zwei leute unter einem stierkostüm :D

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Richtig, ab der ersten Arenasaison kämpfte für viele Jahre Don Pacino Dominguez Macho de la Plata Grande gegen "El Asasino", wie sich alteingesessene (in meinem Falle ehemalige) Arenafans vielleicht erinnern werden. Angekündigt immer mit exzessiver Betonung des Grandeeeeeeee, wobei der Darsteller des Toreros kleinwüchsig war. Wer damals schon häufiger im Park war, kennt ihn bestimmt, ich glaube, er hieß Roland, kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls gedenkt mir heute noch mein überaus entsetzter Gesichtsausdruck, als ich im zarten Alter von ungefähr 10 Jahren zum allerersten Mal in der Arena saß, man den Stierkampf ankündigte und ein Torero mit todernster Miene den Platz betrat. Und was war ich erleichtert, dass es sich um ein Plüschstierchen handelte, das manchmal nicht sonderlich der Koordination seines Hinterteils mächtig war. :lol: Ähm ja... sorry, ich schwelge mal wieder in Erinnerungen an gute alte (bessere) Arenazeiten... :oops:

Aber btt: Es gab ja zwischenzeitlich mal für zwei Seasons die Gladiatoren. Fand ich eigentlich vom Prinzip her mal ganz innovativ, passte aber irgendwie von der Atmosphäre her nicht so wirklich zum Schauplatz. Gladiatoren am Fuße eines spanischen Castillos waren gewöhnungsbedürftig, wenn nicht gar grotesk. Und die äußere Verschandelung der Arena und damit des ganzen Themenbereichs habe ich bis heute nicht ganz verwunden. :evil:

Ich denke, die Sache ist mal wieder ganz einfach: Die Rittershows kommen an. Im Sommer ist die Arena nach wie vor mitunter auch bei drei Vorstellungen täglich brechendvoll und wer zu spät kommt, dreht eine Runde und kann gleich wieder den Ausgang suchen. Für den Park ergibt sich somit wahrscheinlich keine Notwendigkeit etwas am gutgehenden Konzept zu ändern.
Und man stelle sich mal die ganzen heulenden kleinen Mädchen vor, wenn es keine Ritterspiele mehr gäbe... ob wegen der Pferde oder der Darsteller sei jetzt mal dahingestellt. 8)
Moved to real life.

Davinia

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Wir waren jetzt auch in der Arena.

Eigentlich wollten wir nicht gehen, weil ist ja doch immer das Gleiche. Hätten wir das besser mal befolgt, uns hat die Show nicht gefallen.
Es ist eben doch das Gleiche wie jedes Jahr, ob da nun eine Frau mitspielt oder nicht.
Zumal die Artistin nicht gut war. Es fühle sich bitte keiner auf den Schlips getreten, aber wir fanden sie schlecht, weil bei ihr nichts geklappt hat. Das kann natürlich tagesformabhängig sein, aber da keiner der Stunts funktioniert hat...

Ganz gut gefallen haben uns dennoch die "Monster" auf den Kangoroos, das war besser als mit Stelzen, weil die Teile gleich wie Krallen aussehen.

Eine Veränderung ist längst überfällig und dringend nötig.
Der Park betont immer, man wolle auch den Stammgästen etwas bieten und mittlerweile seien es mehr Stammgäste als Einmalbesucher, dann sollte man auch mal bei den Shows wechseln!

Davinia

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

ich hab mal Bilder gemacht für Euch.
Find's immer noch komisch, dass Fotos in der Arena erlaubt sind, aber okay...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Mir hat die Show richtig gut gefallen. Allerdings hat die holde Maid manchmal scheinbar noch ein wenig Timingprobleme bei den Kampfszenen. Aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan, es ist wirklich eine schöne Show.
Niveau ist keine Creme...

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Hallo,

danke für die Beiträge und die tollen Fotos.

Ich habe die Show gemeinsam mit meinem Mann gesehen und war sehr begeistert. Auch mein Mann war begeistert.

Toll, dass die Hauptdarstellerin diesmal eine Frau ist.

Bei dem Teufel bekamen Kinder Angst und wollten die Arena verlassen.

Gruß
Dorothea

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Habe die Show in den letzten Tagen seeeehr oft gesehen und finde sie wirklich gut! Auch die girls machen einen tollen Job!!

Zagram rockt nunmal!! haha!

Eine Frage habe ich noch: Hatte mich schon gewundert dass Kevin F.A. nie mit dabei war. Letzte Woche entdeckten wir ihn dann allerdings im Publikum, mit einem dicken Gips am Bein. Hat jemand von Euch ne Ahnung was da passiert ist, bzw ob's da nen kleinen Unfall in der Arena gab??
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

@schubiduu:
kevin hatte vor ein paar wochen nen kleinen unfall während der show. sein pferd ist gestiegen, hat das gleichgewicht verlohren und ist mit ihm umgefallen. gsd lag er nicht ganz drunter, sonst wäre jetzt wohl mehr als nur der fuss gebrochen.

greez majestro

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Oje!
Er hatte Krücken dabei und war net gerade flexibel damit. Aber ansonsten schien er recht gut drauf zu sein, und er schien die Show zu genießen und Spaß zu haben.
Wir werden ihn wohl (Ende Juli/Anfang August) bestimmt noch nicht wieder bei der Arbeit sehen können, sowas dauert ja doch ne Weile um zu heilen!

Das beweist einmal mehr, was die Jungs und Mädels in der Arena jeden Tag leisten und welche Risiken sie eingehen. Bei jeder Show geht's ordentlich zur Sache und jeder kleine Fehler kann zum Verhängnis werden. Verstehe deshalb net ganz, warum manche hier die Show als "langweilig" oder "nichts Neues" abtun. Klar, gibts immer Kampfszenen und Reiterstunts, aber was bitteschön erwarten sie denn sonst???? Ich finde die Show gut,- es gibt ne nachvollziehbare Handlung, jede Menge Action und die Interaktionen zwischen den Artisten sind toll.
....Nur ich hätte gerne, dass mal der schwarze Ritter gewinnt.... Aber das wird wohl eher ein Wunsch bleiben... hehehe
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

seh ich auch so. jeder der mit pferden zu tun hat weiss, wie viel arbeit in so einer show steckt. und was eben auch die gefahr sein kann. man muss immer 100% bei der sache sein und sich aufeinander verlassen können, sonst kann das übel enden.

ich finde die show gut, wenn sie auch nicht meiner meinung nach die beste ist.
aber die meisten arenabesucher sind nicht das stammpublikum sondern die, die einen tag oder we in der saison im park sind und für dieses ist es egal, ob die stunts die selben sind (wobei es nicht viel anderes gibt, was man auf dem engen raum zeigen kann) oder eben ringstechen, flammenspeer oder sowas.
vll lehne ich mich jetzt zu weit aus dem fenster, aber ich würde mal sagen, dass die arena fans trotzdem immer die show anschauen würden. weil es eben auch um die darsteller, die pferde und die effekte geht. und um die kleinen komischen einlagen von stephane.


ich hätte gerne eine abwandlung der diesjährigen kaltenberg show gesehn- so wie letztes jahr.
zu deinem wunsch mit dem schwarzen ritter...vor 3 jahren glaub ich war es, konnte das publikum abstimmen mit karten, weiss oder schwarz. da war iwie cool. der kampf der edlen ritter hieß die show glaub ich, 2008.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Ja, ich weiß! Angeblich hat da auch einmal der Schwarze Ritter, damals noch Laurant, gewonnen. Wäre da gerne dabei gewesen!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

ja, laurent hat mindestens einmal gewonnen. aber auch zb christophe, als er mal der böse sein durfte.
aber ich bin ja immer noch der meinung, dass laurent der beste schwarze ritter war. eben DER schwarze ritter. da kommt ludo einfach nicht ran

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

majestro hat geschrieben:ja, laurent hat mindestens einmal gewonnen. aber auch zb christophe, als er mal der böse sein durfte.
aber ich bin ja immer noch der meinung, dass laurent der beste schwarze ritter war. eben DER schwarze ritter. da kommt ludo einfach nicht ran
Ich vermisse Laurent!! Fand ihn auch super!!!
Aber ich muss sagen, ich hab mich inzischen auch an Ludo gewöhnt! Finde ihn inzwischen auch toll, aber ganz rankommen an Lauent, das schafft er auch für mich nicht...

Liebe die Interaktionen zw. Ludo und Stephane übrigens :-)

Mann, jetzt vermiss ich den Park und will wieder zurück!!! :-(
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Ich kann euch da nur zustimmen, die Show finde ich klasse, obwohl sie am Anfang wegen der Liebesgeschichte schon etwas gewöhnungsbedürftig war.
Viele meckern, dass immer die gleichen Stunts gezeigt werden, aber keiner bedenkt, wie gefährlich diese Stunts eigentlich sind und was die Reiter jeden Tag riskieren.
Und angesichts der Größe der Arena sind die Möglichkeiten für Stunts eben begrenzt.
Auch wenn die Show jeden Tag gleich ist, ich als eingefleischter Fan schaue sie mir immer wieder gern an. Vieles hängt ja auch von den Darstellern ab, jeder agiert anders und gestaltet dadurch die Show immer wieder neu.
Vive le chevalier noir

delisha

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

schubiduu hat geschrieben:
majestro hat geschrieben:ja, laurent hat mindestens einmal gewonnen. aber auch zb christophe, als er mal der böse sein durfte.
aber ich bin ja immer noch der meinung, dass laurent der beste schwarze ritter war. eben DER schwarze ritter. da kommt ludo einfach nicht ran
Ich vermisse Laurent!! Fand ihn auch super!!!
Aber ich muss sagen, ich hab mich inzischen auch an Ludo gewöhnt! Finde ihn inzwischen auch toll, aber ganz rankommen an Lauent, das schafft er auch für mich nicht...

Liebe die Interaktionen zw. Ludo und Stephane übrigens :-)

Mann, jetzt vermiss ich den Park und will wieder zurück!!! :-(

Ich muss auch zu geben LAURANT ist und bleibt DER SCHWARZE RITTER, ich bin als EP-Kind mit LAURANT als der "böse" aufgewachsen und ich muss sagen das ich ihn in der Arena seeeeehr vermisse :(
wobei ich sagen muss das LUDO seinen Job wirklich gut macht :)

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

scheinbar ist es in der arena jetzt trend, mit krücken zu laufen :wink:
kevin läuft wieder ohne,hab ihn auf der spanischen feria gesehn.
aber christophe ( der neue christophe) hat jetzt was am fuss und läuft auf krücken.
dafür hab ich aber am samstag den alten christophe wieder in der arena gesehen. schön, mal wieder jemanden aus der alten crew zu sehen.


schaut ihr eigentlich auch die indianer show im tipidorf? hab noch keinen thread dafür entdeckt, dabei ist die richtig gut. grade die freiheitsdressur...

greez majestro

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

OOOOJJEEEEE!!! Ich finde Chrstophe ist einer der besseren Schauspieler in der Arena. Er konnte sogar den Text einigermaßen Lippensynchron (im Gegensatz zu Martial, der den immer irgendwie in seinen nicht vorhandenen Bart reinnuschelt...) lol

Ich hoffe er ist bald wieder auf den Beinen! Hatte er nen Gips?

Ich glaube, auch wenn Kevin jetzt wieder ohne unterwegs ist, wird's wohl noch ne ganze Weile dauern, bis er wieder aktiv sein kann. Wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen für uns (sind in einem MOnat wieder im Park) :-(

GUte Besserung an unsere Bruchpiloten! ;-)
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012