Wodan Timburcoaster

-
Louisa94
- Board-User
- Beiträge: 54
- Registriert: 16.06.2011
- Name: Louisa Daucher
Also diese "Stabkirche" wie sie bisher genannt worden ist, sehe Ich eher als Art Station, da ja dort auch Holzkonstruktionen durchführen... Denk eher das dies nicht viel mit der Bereits bestehenden Stabkirche zu tun hat...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Troppy
- EP-Boarder
- Beiträge: 384
- Registriert: 25.11.2007
- Name: Rainer
- Wohnort: Vorarlberg / Österreich
Vielleicht ist damit auch Atlantica und die Monorail gemeint?Besonderheit: Kreuzung der Schienen zweier anderer Attraktionen
Bei Blue Fire kann ich mir ein Wuddy nicht so recht vorstellen
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3
-
Orici
Stimmt, daran hab ich noch gar nciht gedacht.Vielleicht ist damit auch Atlantica und die Monorail gemeint?
Ist dann bestimmt auch toll, wenn man mit der Monorail mitten durch die Holzstützkonstruktion fährt.
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Beiträge: 3089
- Registriert: 31.05.2004
- Wohnort: Berlin
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Also rein von der Logik her, weshalb sollte sich das Thema "Wikinger" bis nach Portugal ziehen? Eine Wikinger-Holzachterbahn
würde gar nicht in den portugiesischen Bereich passen!
Abgesehen davon: Wo ist von "Kreuzung mit zwei Achterbahn-Schienen" die Rede? Das wurde erst im Laufe der Diskussion hier
im Forum so hingedreht. Die Rede ist von "Kreuzung der Schienen zweier anderer Attraktionen". Damit kann genausogut die
Monorail gemeint sein, oder auch das Fjord Rafting, so dass die Holzachterbahn eben nahe am See entlangfährt und an einer
bestimmten Stelle die Passagiere des Raftings auch mal voll nass spritzt. Das würde ich viel logischer finden, als dass sich die
Bahn nach Portugal zieht.
Außerdem, wie oben auf dieser Seite schon gezeigt, sieht es stark so aus, als würde die Bahn durch eine bereits bestehende
Attraktion fahren, nämlich durch die Stabkirche in Skandinavien.
Bezüglich Anblick vom Zubringer: Habe ich gar keine Bedenken. Mit den Sichtachsen hat's der Park drauf, das wird sicher gut
aussehen. Die haben das sicher bedacht, immerhin ist es für viele Besucher der erste Blick auf diese Attraktion, und dieser
erste Blick wird sicher gut in Szene gesetzt.
So oder so, es wird sauspannend für nächstes Jahr! Und damit gibt's wieder eine erlebnisreiche Off-Season bis zur Sommer-
öffnung 2012!!!
MfG Oskar
würde gar nicht in den portugiesischen Bereich passen!
Abgesehen davon: Wo ist von "Kreuzung mit zwei Achterbahn-Schienen" die Rede? Das wurde erst im Laufe der Diskussion hier
im Forum so hingedreht. Die Rede ist von "Kreuzung der Schienen zweier anderer Attraktionen". Damit kann genausogut die
Monorail gemeint sein, oder auch das Fjord Rafting, so dass die Holzachterbahn eben nahe am See entlangfährt und an einer
bestimmten Stelle die Passagiere des Raftings auch mal voll nass spritzt. Das würde ich viel logischer finden, als dass sich die
Bahn nach Portugal zieht.
Außerdem, wie oben auf dieser Seite schon gezeigt, sieht es stark so aus, als würde die Bahn durch eine bereits bestehende
Attraktion fahren, nämlich durch die Stabkirche in Skandinavien.
Bezüglich Anblick vom Zubringer: Habe ich gar keine Bedenken. Mit den Sichtachsen hat's der Park drauf, das wird sicher gut
aussehen. Die haben das sicher bedacht, immerhin ist es für viele Besucher der erste Blick auf diese Attraktion, und dieser
erste Blick wird sicher gut in Szene gesetzt.
So oder so, es wird sauspannend für nächstes Jahr! Und damit gibt's wieder eine erlebnisreiche Off-Season bis zur Sommer-
öffnung 2012!!!
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
Louisa94
- Board-User
- Beiträge: 54
- Registriert: 16.06.2011
- Name: Louisa Daucher
Wie gesagt, nach Stabkirche sieht mir das Bild wirklich nicht aus Oscar
Schau dir den Ausschnitt einmal genauer an... Und Wast ist auch noch in der nähe... Das Rafting ist wohl eher unwarscheinlich, da man die Verbindung zwischen Island und Portugal überkreuzen müsste und Irgendwo müssen ja auch Holzstützen hin... Denke das sich die Schienen nur kurz und knapp kurz vor der BlueFire Blockbremse aufeinander treffen... Und ein kurzer Abschnitt unter Atlantica würde gar nicht groß auffallen...
Edit: Auf epfans wurde der Newsbeitrag um 2 Fotos der Herren Mack erweitert. Wahr woll die Pressekonferenz heute

Edit: Auf epfans wurde der Newsbeitrag um 2 Fotos der Herren Mack erweitert. Wahr woll die Pressekonferenz heute

-
Dro
- EP-Boarder
- Beiträge: 286
- Registriert: 11.01.2008
grade mal auf rcdb geschaut:
Wenn die Länge stimmt wäre es die 3. längste Bahn im Park.
Hätte sie 7 Meter mehr sogar die 2. längste
so ist sie hinter Sista und BluFi...
aber VOR MIR, SAT, Poseidon
Wenn die Länge stimmt wäre es die 3. längste Bahn im Park.
Hätte sie 7 Meter mehr sogar die 2. längste
so ist sie hinter Sista und BluFi...
aber VOR MIR, SAT, Poseidon

-
Europark-
- Board-Stammgast
- Beiträge: 567
- Registriert: 10.03.2010
ja auch in Geschwindigkeit und Höhe ist sie auf Platz 3 im Park.Dro hat geschrieben:grade mal auf rcdb geschaut:
Wenn die Länge stimmt wäre es die 3. längste Bahn im Park.
Hätte sie 7 Meter mehr sogar die 2. längste
so ist sie hinter Sista und BluFi...
aber VOR MIR, SAT, Poseidon
Wenn nich ist sie sogar schneller als BF!!
Für mich sieht das ganze echt stark danach aus das der EP schnell eine Attraktion braucht die die Besucher schluckt.(was vorhin auch schon erwähnt wurde)Ein Kapazitätsmonster ist ja das Ding auch laut Daten.
Vielleicht hat man sich kurzfristig dafür entschieden nach den erfolgreichen Jahren....
Und hat so GCI beauftragt um vielleicht das Planen einzusparen?!
Naja eigentlich ganz egal!Es is einfach spitze!
-
M2DAO
- EP-Boarder
- Beiträge: 329
- Registriert: 12.03.2008
- Name: Moritz
- Wohnort: Heidelberg
Also was die "Verbindung" mit Atlantica und Blue Fire angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass es eventuell ein Helix um den Drop von Atlantica führt, sodass Atlantica quasi duch den Helix mittig hinunterstürzt...das wäre klasse! Allzuweit nach hinten in Richtung Spanien wird es wohl nicht gehen, denn da fängt ja dann auch bald schon der Hotelkomplex an. Und bei Blue Fire wird das Problem vielleicht durch eine Streckenführung ÜBER die Wendekurve vor dem ersten Hügel zu ersten Blockbremse, und nach einem kleinen Hump in ein Tunnel geführt wird der quasi unter Blue Fire durchfährt und beim Horseback nach dem Launch wieder hinausführt! Das erscheint mir momentan noch am ehesten als Lösung die nicht zu plump wirkt.
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe
Gruß Moe
-
Louisa94
- Board-User
- Beiträge: 54
- Registriert: 16.06.2011
- Name: Louisa Daucher
http://presse.europapark.de/lang-de/m35 ... d7638.html Nun der offizielle Pressebericht vom Europa-Park 

-
Europa-Park 87
- EP-Boarder
- Beiträge: 271
- Registriert: 18.02.2011
- Name: Michael
Also ich finde es echt geil das se ne Holzachterbahn bauen, die fehlt meiner Meinung nach echt noch im Park.
Aber das se uns beim Fan-Treffen so an der Nase herumgeführt haben ist schon ein starkes Stück
Freu mich schon total auf die Saison 2012
Aber das se uns beim Fan-Treffen so an der Nase herumgeführt haben ist schon ein starkes Stück

Freu mich schon total auf die Saison 2012
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt 

-
Badner
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1339
- Registriert: 20.07.2007
Endlich ist es der Allgemeinheit bekannt gegeben worden , sodass man nun weiter spekulieren kann.
18.000 Besucher/Tag ist ja wirklich enorm. Geht man von 9 Stunden Öffnung aus, (womöglich wurde aber auch eine verlängerte Öffnungszeit bis 20:00 Uhr angenommen) dann wären es sage und schreibe 2.000 Besucher in der Stunde (falls mit Öffnung bis 20:00 Uhr gerechnet auch noch über 1.600).
Jetzt läge also die Vermutung nahe, dass es ein Duelling-Coaster werden könnte. Dies schließe ich aber mit relativ hoher Sicherheit aus. Schon alleine aus Platzgründen. Und wahrscheinlich hätte man es dann auch angegeben.
Bei dieser Kapazität ist sicher eine Doppelladestation nötig. Anders ist eine solch enorme Affertigung kaum zu gewährleisten.
Weiterhin hoffe ich auf eine Single-Rider-Linie.
Eine Höhe von 35 Metern finde ich für eine solche Bahn optimal. Bei einer größeren Höhe, würde die Bahn wohl zu sehr in die Optik eingreifen und nicht in diesen Bereich passen.
Weiterhin wäre der Lärmfaktor ein Problem. Holzbahnen sind ja nicht gerade leise. So schön das Geräusch auch ist, die Ruster werden es auf ihrer Terasse nicht missen.
Mit über 100 km/h durch das Gebälk, mit womöglich dem ein oder anderm Headchopper-Effekt, zu rasen stelle ich mit toll vor. Bin sehr auf das Layout gespannt. Vielleicht bekommen wir ja eine schöne, um 90 Grad gebankte Kurve.
Ein kleiner Darkride-Teil am Anfang wäre natürlich auch schön, aber für mich nicht dringend notwendig.
Die Länge überrascht mich wirklich sehr positiv und lässt auf reichlich Kurven schließen.
GCI ist natürlich die Beste Wahl, denn es gibt keinen Hersteller, der es besser beherrscht, Woodies zu bauen.
Haben die nicht eine neue Technik entwickelt, um die Fahrt etwas sanften zu gestalten. Ich meine etwas gelesen zu haben, dass die Anbringung der Bretter nun mit einer neuen Technik vonstten geht.
Wie dem auch sei, ich freue mich wahnsinnig.
Es war mMn goldrichtig das Angebot zu erweitern.
Schließlich müssen Kapazitäten für volle Tage geschaffen werden und das neue Hotel, sowie die bestehenden, wollen ja auch gefüllt werden.
Edit: Es am Fantreffen noch nicht bekannt zu geben, war, wie ich finde, die richtige Entscheidung. Schließlich ist es auch jetzt noch ein früher Zeitpunkt. Gott sei Dank durch die auffälligen Bauarbeiten nicht länger hinauszuzögern.

18.000 Besucher/Tag ist ja wirklich enorm. Geht man von 9 Stunden Öffnung aus, (womöglich wurde aber auch eine verlängerte Öffnungszeit bis 20:00 Uhr angenommen) dann wären es sage und schreibe 2.000 Besucher in der Stunde (falls mit Öffnung bis 20:00 Uhr gerechnet auch noch über 1.600).
Jetzt läge also die Vermutung nahe, dass es ein Duelling-Coaster werden könnte. Dies schließe ich aber mit relativ hoher Sicherheit aus. Schon alleine aus Platzgründen. Und wahrscheinlich hätte man es dann auch angegeben.
Bei dieser Kapazität ist sicher eine Doppelladestation nötig. Anders ist eine solch enorme Affertigung kaum zu gewährleisten.
Weiterhin hoffe ich auf eine Single-Rider-Linie.
Eine Höhe von 35 Metern finde ich für eine solche Bahn optimal. Bei einer größeren Höhe, würde die Bahn wohl zu sehr in die Optik eingreifen und nicht in diesen Bereich passen.
Weiterhin wäre der Lärmfaktor ein Problem. Holzbahnen sind ja nicht gerade leise. So schön das Geräusch auch ist, die Ruster werden es auf ihrer Terasse nicht missen.

Mit über 100 km/h durch das Gebälk, mit womöglich dem ein oder anderm Headchopper-Effekt, zu rasen stelle ich mit toll vor. Bin sehr auf das Layout gespannt. Vielleicht bekommen wir ja eine schöne, um 90 Grad gebankte Kurve.

Ein kleiner Darkride-Teil am Anfang wäre natürlich auch schön, aber für mich nicht dringend notwendig.
Die Länge überrascht mich wirklich sehr positiv und lässt auf reichlich Kurven schließen.
GCI ist natürlich die Beste Wahl, denn es gibt keinen Hersteller, der es besser beherrscht, Woodies zu bauen.
Haben die nicht eine neue Technik entwickelt, um die Fahrt etwas sanften zu gestalten. Ich meine etwas gelesen zu haben, dass die Anbringung der Bretter nun mit einer neuen Technik vonstten geht.
Wie dem auch sei, ich freue mich wahnsinnig.
Es war mMn goldrichtig das Angebot zu erweitern.
Schließlich müssen Kapazitäten für volle Tage geschaffen werden und das neue Hotel, sowie die bestehenden, wollen ja auch gefüllt werden.
Edit: Es am Fantreffen noch nicht bekannt zu geben, war, wie ich finde, die richtige Entscheidung. Schließlich ist es auch jetzt noch ein früher Zeitpunkt. Gott sei Dank durch die auffälligen Bauarbeiten nicht länger hinauszuzögern.

Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Fr 17. Jun 2011, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
Sebbl
- EP-Boarder
- Beiträge: 399
- Registriert: 11.05.2010
- Name: Sebastian
- Wohnort: Karlsruhe
Wenn die Bahn anfängt in die Höhe zu wachsen, könnte man sie doch irgendwann auch auf der Atlantica Webcam sehen, oder? Vielleicht wird aber auch eine neue installiert wie am Hotel-Bauplatz, was natüprlich noch besser wäre 

-
Naphal
- Board-Stammgast
- Beiträge: 655
- Registriert: 10.03.2010
Wow, der erste Gedanke der mit im Kopf raste war: Ob dieser Stützenwald wirklich das richtige für den Europa-Park ist... aber eine Holzachterbahn ist genau das was der Park noch braucht. Ich bin so unverschämt glücklich
.


Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!
-
Jack
- EP-Boarder
- Beiträge: 101
- Registriert: 27.05.2011
Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten! Super, dass der Park diesmal gleich mit der Sprache raus gerückt ist und nicht wie bei
Blue Fire ewig Werbung gemacht hat, ohne wirklich etwas zu sagen. Ich bin mir sicher, dass der Woodie einer DER neuen
Besuchermagneten sein wird. Eine Holzachterbahn macht immer was her und sieht bombastisch aus. Allerdings wird es in Island
nun sehr eng werden, 2 Hauptattraktionen muss man erstmal mit Besuchern bestücken!
Wir bekommen 2012 und 2013 also tolle Attraktionen. Besser könnte es aus Sicht der Parkfans nicht laufen.
Das Theming wird sicher interessant, auch wenn das Thema Mythen und Sagen so langsam etwas ausgelutscht ist.
DIe Figuren in den Pressefotos sahen schonmal toll aus.
Auf eine tolle und interessante Bauphase!
Blue Fire ewig Werbung gemacht hat, ohne wirklich etwas zu sagen. Ich bin mir sicher, dass der Woodie einer DER neuen
Besuchermagneten sein wird. Eine Holzachterbahn macht immer was her und sieht bombastisch aus. Allerdings wird es in Island
nun sehr eng werden, 2 Hauptattraktionen muss man erstmal mit Besuchern bestücken!
Wir bekommen 2012 und 2013 also tolle Attraktionen. Besser könnte es aus Sicht der Parkfans nicht laufen.
Das Theming wird sicher interessant, auch wenn das Thema Mythen und Sagen so langsam etwas ausgelutscht ist.
DIe Figuren in den Pressefotos sahen schonmal toll aus.
Auf eine tolle und interessante Bauphase!
-
Sebbl
- EP-Boarder
- Beiträge: 399
- Registriert: 11.05.2010
- Name: Sebastian
- Wohnort: Karlsruhe
Hat Roland Mack nicht in einem Interview letzt gesagt, dass eben eigentlich der Park überlastet ist, und man im Prinzip nicht weis, wohin mit den Besuchern? Genau deshalb denke ich, dass man schnell ein "Kapazitätsmonster" wie eine solche Bahn gebraucht hat.
-
99rene999
- Board-User
- Beiträge: 80
- Registriert: 28.05.2011
- Name: rene
ich finde es klasse das der ep eine neue achterbahn baut.
ich finde noch besser dass sie bis nächstes Jahr fertig ist
kann mir jemand sagen wo ich alle ep webcams finde??
ich finde noch besser dass sie bis nächstes Jahr fertig ist

kann mir jemand sagen wo ich alle ep webcams finde??
Nolimts Coaster und mehr auf:
http://www.youtube.com/user/NolimitsAndCoasters
http://www.youtube.com/user/NolimitsAndCoasters
-
Naphal
- Board-Stammgast
- Beiträge: 655
- Registriert: 10.03.2010
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!
-
Alcazar
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1072
- Registriert: 16.11.2006
- Wohnort: Engen
Da kommt man nichtsahnend von der Arbeit und dann
der Hammer, der EP baut einen Woody!
Damit hätte ich nie gerechnet! Das ist die Überraschung des Jahres!



Damit hätte ich nie gerechnet! Das ist die Überraschung des Jahres!

"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.



-
trein
- Board-User
- Beiträge: 36
- Registriert: 16.10.2010
- Wohnort: Merzig (Saarland )
Das ist super! Eine Holzachterbahn! Cool!
Hab jetzt nur eine Frage! Wird diese auch von irgendeinem Unternehmen gesponsort?
Wie Eurosat=Telekom, Silverstar=Mercedes, blue fire=gazprom, und glaube euromir= energis!?
Fände es sehr schade, denn bis auf Silverstar, fand ich es störend!

Hab jetzt nur eine Frage! Wird diese auch von irgendeinem Unternehmen gesponsort?
Wie Eurosat=Telekom, Silverstar=Mercedes, blue fire=gazprom, und glaube euromir= energis!?
Fände es sehr schade, denn bis auf Silverstar, fand ich es störend!
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Beiträge: 2471
- Registriert: 21.12.2004
- Name: Stefan
- Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)
Wenn du die Sponsoren so stören findest, dann solltest du aber zumindest wissen dass die Sat keine hatte und die Mir die von der T-Com war. 

Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
