Ich seh ehrlich gesagt nur bei dem zweiten "Flying Star" eine art Stilbruch im Schienenlayout...oder guck ich da verkehrt?! Ich weiß nicht, aber irgendwie....naja....fällt mir selbst dieser Unterschied gar nicht soooo krass auf...
-
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Weiß jemand ob die veränderte Form auch etwas mit den fahreigenschaften zu tun hat? Also schlägt es jetzt weniger weil die Form anders ist oder hat die neue Form einen anderen Grund? Weil irgendwie sieht die neue Schiene doch unten breiter aus oder? Könnte als mehr Spielraum für das Boot bedeuten. Oder deute ich das jetzt völlig falsch?
ALso die Breite der Schiene hat keinen Einfluss, ob das Boot mehr Spielraum hat oder nicht. Das Boot berührt die Schiene ja lediglich auf den Laufstreben unten und jeweils seitlich oben. Von Spielraum sollte man da allerdings nicht reden, da die Side-Wheels (also die Räder seitlich des Bootes) es in der Spur halten.
Mein persönliches Empfinden sagt mir jedoch, dass die Bahn um einiges mehr schlägt, seit die Schienen ausgetauscht wurden. Für mich ist das ein klarer Fall von "Streckenverlauf falsch berechnet". Im Nachhinein lässts ich das jedoch nur begrenzt verändern, da man ja and ie Stützen und Fundamente der alten Strecke gebunden ist. Wer in NoLimits kennt, weiß wovon ich rede.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
europea hat geschrieben:Ich vermute, er bezog sich eher darauf, ob es ein "komplettes" Bild des alten Streckenabschnitts gibt. Oder verständlicher: ein Bild aus der Zeit vor dem Schienenaustausch.
Ganz genau erkannt
Gibts denn sowas?
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Gibt es eigentlich noch Jemanden, dem der Einstieg in die Boote immer so schwer fällt?
Ich muss beim Einsteigen irgendwie immer auf die Sitzbank steigen, um halbwegs normal einzusteigen....irgendwie fühl ich mich immer zu klein Beim Aussteigen dann das gleiche Spiel...
Mir ist das immer unangenehm weil ich mir denke, dass die Besucher nach mir auf den Bänken sitzen, auf die ich eben erst draufgetreten bin...mit meinen dreckigen Schuhen...hmmmm.....
-
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Erstens macht das jeder so, zweitens beachte frau einen Tipp: Immer (falls vorhanden) der männlichen Begleitung den Vortritt lassen, die kann einem dann immerhin gentlemanlike beim Aussteigen helfen. Brav Händchen hinhalten hilft gegen Stolperattacken, meine Herren. Ich glaube, ich bin Champion im uneleganten Aus-Poseidon-Aussteigen.
Moved to real life.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Was mich allerdings gerade leicht an die Aktion erinnert, meine damals 75-jährige Uroma mit 4 Personen aus der WiWa zu hieven, da wäre das sehr von Vorteil gewesen. Aber das ist ein anderes Thema.
Moved to real life.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Ich habe als stark übergewichtige Person keinerlei über Eure hinausgehenden Probleme bei Poseidon - und den, der ohne Berührung der Sitzfläche ein-/aussteigen kann, würde ich gerne sehen...
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Die Poseidon ist platz 2 meiner lieblings Bahnen weil: schon beim anstehen im Gebäude alles interessant desingt ist und eben im still von Griechenland gehalten wird auch mit einem kurzen ausschnitt von der Geschichte von Troja welche man in der ,,Höhle" beim anstehen hört. Wenn man endlich im Boot sitzt ( Das ist der Nachteil der Poseidon man steht so lange an!) gibt es die coole achterbahn fahrt und den sturz ins Wasser (meinen lieblingsteil!) danach die Bootsfahrt und dann gehts nochmal hoch und wieder ins Wasser. Meiner meinung nach ist die Bahn hammer wobei der Achterbahnteil etwas länger dauern könnte und der Bootsteil ein klein wenig kürzer, auch fände ich es besser wenn man den blöden Delfin der mir immer ins Wasser spuckt (beim Bootsteil!) entfernen würde weil es langsam peinlich wird wenn ich den immer anschreien muss xD
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Ein Tipp: Fahr Poseidon morgens, gleich nach der Parköffnung. Da gibt es keine Wartezeiten, und man kann sogar mehrmals fahren ohne Aussteigen zu müssen.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Poseidon ist meiner Meinung nach absolut abrissreif und unzumutbar geworden. Die Schläge sind immens und ich verstehe nicht, warum die Macks die Bahn so stehen lassen, ist eher Negativwerbung für den Achterbahntypen von Mack. Das einzige gute ist die Länge und das Layout der Bahn, sowie das exzessive Theming. Die Boote sind die unbequemsten Fahrzeuge im ganzen Park. Die Sitze sind viel zu eng, unpraktisch beim ein- und aussteigen, die Lehne sind viel zu niedrig und zu wenig gepolstert. Die Strecke ist denke ich wirklich nicht richtig berechnet worden, anders kann ich mir die Schläge nicht erklären.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert: