Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» WODAN Timburcoaster
launch-coaster95
EP-Boarder

Beitrag 2012 - Holzachterbahn in Island »

Ich komme grade aus dem Urlaub zurück, wo ich von allem abgeschottet war und bin deshalb sehr positiv überrascht worden...
Nur eines gibt mir zu denken:
Wie will die Achterbahn nach nur 35m Höhe 100km/h erreichen?
Das geht doch garantiert unter die Erde, bestimmt 5-10m...Europapark 21 xD
Mal schauen wie gut der Platz da ausreicht, ich find ja 1000m Länge nicht so lange...
Leider bin ich noch nie nen Woodie gefahren, aber der Coastersandmore-Bericht über "the Voyage" sowie ein Onride Video waren schon Hammer ;)
Glaubt ihr, wir kriegen was vergleichbares, wenn auch kürzeres??
Ansonsten hoffe ich noch darauf, dass es keine Gurte gibt und die Bahn sonst super wird ;)

Achja eins noch:
Bei RCT2 gibt es einen Wasser Splash für ne Holzachterbahn :P
Sowas ist nahezu unmöglich wegen dem Faulen des Holzes, ODER?

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Bauphase :P

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

launch-coaster95 hat geschrieben: Achja eins noch:
Bei RCT2 gibt es einen Wasser Splash für ne Holzachterbahn :P
Sowas ist nahezu unmöglich wegen dem Faulen des Holzes, ODER?
Ich spiele das Spiel persönlich ja NICHT, allerdings wurde mir im Zusammenhang mit der Diskussion um einen Splash bei der neuen Bahn glaubhaft versichert, dass bei RCT2 keine erfundenen Elemente existieren, dass nur solche auftauchen, die es auch tatsächlich schon gegeben hat...

Bin aber prinzipiell der gleichen Meinung wie du. :P Anscheinend gäbe es ja aber auch Möglichkeiten, ein solches Element umzusetzen, wenn man diesen Thread so betrachtet.
Moved to real life.

Daisy
Board-Urgestein

Soweit ich weiß, gab es doch sogar mal eine Holzachterbahn mit Looping...allerdings war bei dieser Bahn der Looping aus Stahl gearbeitet, aus Holz hätte das wohl oder übel nicht funktioniert. Aber jetzt gibt es die Bahn wohl nur noch ohne Looping....
-

Europark-
Board-Stammgast

Ja die Holzachterbahn mit Looping war /ist the Beast.Ich mein die längste und höchste Holzachterbahn der Welt?!

Der Looping wurde wohl entfernt da es doch ein Stück zu krass dann war.

Auf der Suche nach einem Wooden Coaster mit Splash bin ich hierrauf gestoßen.Ich glaube aber nicht das das ein Splash ist wie man ihn von Dive Coastern kennt.

Bild

Dennis2507
Board-Stammgast
Name: Dennis

Daisy hat geschrieben:Soweit ich weiß, gab es doch sogar mal eine Holzachterbahn mit Looping...allerdings war bei dieser Bahn der Looping aus Stahl gearbeitet, aus Holz hätte das wohl oder übel nicht funktioniert. Aber jetzt gibt es die Bahn wohl nur noch ohne Looping....
Du meinst Son of Beast

http://de.wikipedia.org/wiki/Son_of_Beast

Hier mal ein Video mit Looping

http://www.youtube.com/watch?v=8GPmIW629e4

Hier ohne

http://www.youtube.com/watch?v=x2mHM3Jq ... re=related

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Ja und mittlerweile ist Son OF The Beast geschlossen. :(

@launch-coaster95 : The Vojage ist aber nicht von GCI sondern von Gravity Group. ;)

Gruß Steffen

Europark-
Board-Stammgast

Was für einen Unfall gab es denn genau auf Son of Beast und wieso ist sie jetzt geschlossen ?!

sorry für Offtopic ;)

edit:Frage schon beantwortet :wink:

launch-coaster95
EP-Boarder

Stev23 hat geschrieben:Ja und mittlerweile ist Son OF The Beast geschlossen. :(

@launch-coaster95 : The Vojage ist aber nicht von GCI sondern von Gravity Group. ;)

Gruß Steffen
ich weiß schon.....trotzdem wär so etwas richtig geil, so in der Art halt ;)
so lange Achterbahnen find ich nämlich hammermäßig :P

Catalea
EP-Boarder

Ich bin ganz hin und weg! Da komme ich nichtsahnend aus dem Urlaub und sollte eigentlich meine vier Tonnen Wäsche bügeln.... Nun ja... die Wäsche liegt immernoch da. Aber ich bin jetzt top informiert^^. Vielen Dank für die ganzen News. Ich fahre nie wieder in Urlaub^^, da verpasst man ja alles. :lol:
Niveau ist keine Creme...

2905toni
Board-User
Name: Toni

Catalea hat geschrieben:Ich bin ganz hin und weg! Da komme ich nichtsahnend aus dem Urlaub und sollte eigentlich meine vier Tonnen Wäsche bügeln.... Nun ja... die Wäsche liegt immernoch da. Aber ich bin jetzt top informiert^^. Vielen Dank für die ganzen News. Ich fahre nie wieder in Urlaub^^, da verpasst man ja alles. :lol:
Das gleiche habe ich gerade auch gedacht! :lol: :lol:
OK, das mit der Wäsche überlasse ich dann doch lieber meiner Mutter :D
Aber top informiert bin ich jetzt auch :D

Guitar_Sly
Board-User
Name: Danny Hornik

Europark- hat geschrieben:Was für einen Unfall gab es denn genau auf Son of Beast und wieso ist sie jetzt geschlossen ?!

sorry für Offtopic ;)

edit:Frage schon beantwortet :wink:

Son of Beast ist AFAIK nicht wegen eines Unfalles, sondern wegen der "Unfahrbarkeit an sich geschlossen.

Auch nachdem der Looping entfernt wurde gab es nur negatives über den Fahrcomfort der Bahn zu lesen/hören. Ob die überarbeitet oder irgendwann abgerissen wird, ist noch unklar. Es scheint laut vieler Berichte nebenbei bemerkt aber so, das der Looping, aufgrund der Fertigung aus Stahl, wohl der angenehmste Part der Bahn war.

GeorgeT
EP-Boarder
Name: Gero

Jupp...das Ding soll fahrkomfort-technisch die absolute Hölle zu sein. Völlig indiskutabel.

Ein gutes Beispiel dafür, das Quantität niemals schlechte Qualität aufwiegen kann. Ausnahme von dieser Regel sind Nudeln, Pizza etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. :D

Deshalb bin ich auch zu 100 % glücklich über alles...wirklich alles, was ich über den neuen Holzcoaster für den EP weiß. Denn GCI baut absolute Spassmaschinen mit gescheitem Fahrcomfort.

Da wäre sogar die doppelte Länge wenig wert, wenn`s ein anderer Hersteller wäre...der nicht dazu fähig ist, so traumhafte Layouts zu entwerfen...

Gruss...Gero

EDIT : Ich gehe auch von der einen oder anderen Tunnelfahrt aus...unterirdisch meine ich !!!

Convento
EP-Boarder

Von welchem Hersteller war diese "Son of Beast" nochmal? Habe was gelesen, dass die vom Ingenieurbüro Stengel berechnet wurde. Die leisten normalerweise doch gut Arbeit oder? Lag auch eher am schlechten Komfort der Bahn (da kann sie noch so gut berechnet sein). Habt ihr vielleicht noch ein paar Infos oder Links zu der Geschichte? Frage mich wieso man ein so schlechen Komfort nicht vorher erahnen kann und wer enscheidet, wann die Bahn geschlossen wird.

Zurück zum Europa Park. Unglaublich. Als ich zum ersten mal den Banner mit der Holzachterbahn gesehen habe, dachte ich zuerst es sei ein Scherz. Obwohl es direkt von offizieller Seite kam hat es lange gedauert bis ich das ganze glaube konnte. Der EP hätte mich nicht mehr überraschen können.

Zum Ort der Bahn: Kann mir schon ganz gut vorstellen, dass der Schnitt/Kreuzung mit den beiden anderen Achterbahnen gut aussehen wird. Da mache ich mir keine Sorgen. Atlantica steht dann auch nicht mehr so alleine und wirkt nicht mehr unfertig. Interessant wird vom Streckenverlauf her die "Engstelle" am Parkdeck vorbei. Könnte mir gut vorstellen, dass hier eventuell ein Tunnel zum Einsatz kommt. Vllt. werden die Schienen auch einfach sehr nahe an einander geführt. (Gibt es Vorschriften bzgl. Mindestabstand von Schienen?) Das einzige, was mich ein wenig ärgert ist, dass im hinteren Parkteil jetzt noch mehr los sein wird. Wie gerne habe ich bei Atlantica am See gesessen und mir gedanken darüber gemacht, was für ein "Verkehr" zw. Griechenland und Frankreich herrscht. Die Ruhe ist dank Blue Fire weg. Naja man sollte ja nicht immer meckern. Eine insgesamt höhere Auslaustung fängt Besuchermassen besser ab, bzw. verteilen diese besser, also wenn sich wieder alles in einem kleine Radus bewegt. Wenn man an weitere Erweiterungen denkt, wird wohl auch eher das Gelände am hintern Parkteil eine Rolle spielen. Somit wird in Sachen Besucherverteilung auf jeden Fall eine gute Lösung geschaffen. Der Horror für die Infrastruktur wäre sicher eine weitere Attraktion in Griechenland gewesen. Aber da passt ja zum Glück nichts mehr hin. Also Respekt nach Rust für diese tolle Entscheidung. Wie Roland Mack sagte läuft man ja in Sachen Kapazität am Limit. Mich würde echt intetressieren ob diese Entscheidung kurzfristig (wenn man bei so einem Projekt von kurzfrisitg reden kann) oder schon über Jahre geplant wurde.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Hier findet man alles zu Son of The Beast, welches von Gerstellauer war(ich bin gerade etwas verwundert :D)

http://www.rcdb.com/m/de/584.htm

Ich denke auch wenn Son Of The Beast extrem unangenehm war, so ist es so oder so schade um die Bahn, da es einfach ein Monstrum war, welches ich schon mal gerne gefahren währe. :(

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Heute wurden weitere Plakate aufgehängt ...

Bild
Bild
Bild
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Schön schön und äußerst interessant. Von dem ganzen Wasser ist nun nichts mehr zu sehen. Ich bin weiterhin sehr auf den Streckenverlauf gespannt.

davalehu1
Neu an Board
Name: David Huber

Hmm, sieht schon mal ganz cool aus! Es wurde doch vor einigen Tagen mal von einem Fly-trough oder so geschrieben? Es könnte ja sein, das diese komische Kirche gar nicht die Station ist, sondern nur für Zuschauer gedacht ist. So, dass diese ganz nah an der Bahn stehen können(?)

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Also als ich das neue Artwork gesehen habe, hat mich das an etwas Besonderes erinnert... mein erster Gedanke war: "Geil, Mittelerde im Europapark".
Weil für mich sieht diese Kirche total elbisch aus. So wie in Bruchtal oder in Lothlorien.
Als Beweis ein Bild aus dem Computerspiel "Battle of Middle-Earth":
Edain_Mod_-_Lothlórien_Festung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Davinia

Vermutlich hat sich eher Tolkien damals von Skandinavien/Island inspirieren lassen, als er Mittelerde beschrieb...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Europapark ins Filmgeschäft einsteigt, indem er eine "Herr der Ringe"-Achterbahn baut....

svenl
Board-Stammgast

Stev23 hat geschrieben:Hier findet man alles zu Son of The Beast, welches von Gerstellauer war(ich bin gerade etwas verwundert :D)
(
Die aktuellen Züge sind von Gerstlauer. Die Bahn selber ist von RCCA.

Zurück zu „Attraktionen“