Wodan Timburcoaster

-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Vielleicht können wir die Son of Beast Diskussion mal ruhen lassen, denn die is wirklich Off Topic

-
PrinzvonHomburg
- EP-Boarder
Der Fly-Through wird definitiv durch die Station gehen, wie der eine nette Herr im Interview deutlich macht.
Auf den Plakaten kann man das auch gut erkennen.
Auf den Plakaten kann man das auch gut erkennen.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)
-
Orici
Durch was sollte er auch sonst gehen?Der Fly-Through wird definitiv durch die Station gehen,
Dachte ein "Fly-Through" wird als Fahrt durch die Station definiert?
-
Europark-
- Board-Stammgast
NEWS!!!! http://epfans.info/?id=3387&lang=&PHPSE ... 717c96a04a
ob die Grabungen wohl für einen Tunnel sind?
ob die Grabungen wohl für einen Tunnel sind?
-
Grubaer93
- Board-Urgestein
- Name: Matthias
Wann kommen jetzt eigentlich die in Facebook veröffentlichten versprochenen weiteren News über den Woody??
Ich warte schon (wahrscheinlich wie ihr!!) sehensüchtig danach......

Ich warte schon (wahrscheinlich wie ihr!!) sehensüchtig danach......

-
Euroklaus
- Orga-Team Fanarbeit
Immer mit der Ruhe Jungs, mit den Infos, das kann dauern, schließlich hat der EP ganze 9 Monate Zeit, um die Infos zu streuen.
9 Monate.... Bin gespannt, wann die ersten Boarder komische Essgelüste kriegen
Und wegen Tunnels: JEDE Baustelle in Rust beginnt mit solch lustigen Löchern, denn als allererstes wird der Grundwasserspiegel reguliert. Dazu sind die fetten Stahlröhren, die teilweise zu sehen sind. Erst wenn das Grundwassermanagment steht, kann an Fundamenten oder Tunnnels gearbeitet werden. Und da wir bei Blue Fire gesehen haben, wie aufwändig so ein kurzes Tunnelstückchen ist, gehe ich nicht von viel "unterirdischem" aus.
Das ist das schöne an Woodys, da lässt sich gut auch überirdisch mal ne Tunneldurchfahrt realisieren. Mit einer festen Überdachung rechne ich auf alle Fälle, wenn der Atlanticadrop unterfahren wird, denn da läuft ne Menge Wasser ausserhalb runter.
Ich denke, im Moment geht es erstmal um Kanalisation, Strom und CO. Alles nicht sehr spannende, aber notwendige Bauarbeiten.
In diesem Sinne... nicht jedes Loch wird ein Tunnel
!
Euroklaus

Und wegen Tunnels: JEDE Baustelle in Rust beginnt mit solch lustigen Löchern, denn als allererstes wird der Grundwasserspiegel reguliert. Dazu sind die fetten Stahlröhren, die teilweise zu sehen sind. Erst wenn das Grundwassermanagment steht, kann an Fundamenten oder Tunnnels gearbeitet werden. Und da wir bei Blue Fire gesehen haben, wie aufwändig so ein kurzes Tunnelstückchen ist, gehe ich nicht von viel "unterirdischem" aus.
Das ist das schöne an Woodys, da lässt sich gut auch überirdisch mal ne Tunneldurchfahrt realisieren. Mit einer festen Überdachung rechne ich auf alle Fälle, wenn der Atlanticadrop unterfahren wird, denn da läuft ne Menge Wasser ausserhalb runter.
Ich denke, im Moment geht es erstmal um Kanalisation, Strom und CO. Alles nicht sehr spannende, aber notwendige Bauarbeiten.
In diesem Sinne... nicht jedes Loch wird ein Tunnel

Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 
-
launch-coaster95
- EP-Boarder
Wobei ich aber davon ausgehe, dass es ein bisschen runter geht, da aus 35m Höhe 100km/h zu erreichen sehr schwierig wirdEuroklaus hat geschrieben:Und wegen Tunnels: JEDE Baustelle in Rust beginnt mit solch lustigen Löchern, denn als allererstes wird der Grundwasserspiegel reguliert. Dazu sind die fetten Stahlröhren, die teilweise zu sehen sind. Erst wenn das Grundwassermanagment steht, kann an Fundamenten oder Tunnnels gearbeitet werden. Und da wir bei Blue Fire gesehen haben, wie aufwändig so ein kurzes Tunnelstückchen ist, gehe ich nicht von viel "unterirdischem" aus.
In diesem Sinne... nicht jedes Loch wird ein Tunnel!
Euroklaus

ich freu mich schon auf mehr

-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Kann man eine Holzachterbahn eigentlich auch mit dem LSM Launch ausstatten?launch-coaster95 hat geschrieben:Wobei ich aber davon ausgehe, dass es ein bisschen runter geht, da aus 35m Höhe 100km/h zu erreichen sehr schwierig wird
Dann könnte man die Geschwindigkeit auf jeden Fall erreichen, und 35 meter ist ja nur als Höhe angeben, nicht als Höhe des First Drop.
"BIST DU DENN VERRÜCKT GEWORDEN?"
"NEIN. MICH GABS SCHON SO AB WERK."
________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347
"NEIN. MICH GABS SCHON SO AB WERK."
________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347
-
launch-coaster95
- EP-Boarder
Naja, ich denke technisch irgendwie schon...aber passt überhaupt nicht zu so einer Bahn, denk ich malSpyder1983 hat geschrieben:Kann man eine Holzachterbahn eigentlich auch mit dem LSM Launch ausstatten?launch-coaster95 hat geschrieben:Wobei ich aber davon ausgehe, dass es ein bisschen runter geht, da aus 35m Höhe 100km/h zu erreichen sehr schwierig wird
Dann könnte man die Geschwindigkeit auf jeden Fall erreichen, und 35 meter ist ja nur als Höhe angeben, nicht als Höhe des First Drop.
Ein Woodie hat einen Lifthill und nen First Drop, sonst ist es kein Woodie!!
Wird denk ich zu 99,99% nicht kommen, die 0,01% beziehen sich auf die Möglichkeit, dass der Zug nach dem First Drop zusätzlich beschleunigt wird...
-
Orici
Ich dachte ein Woody wird durch seinen Werkstoff Holz definiert?Ein Woodie hat einen Lifthill und nen First Drop, sonst ist es kein Woodie!!

Eine Holzachterbahn mit Launch wär aber auch mal toll. Und wurden nicht neue Streckenelemente angekündigt?
-
davalehu1
- Neu an Board
- Name: David Huber
Ein Woody mit Launch fände ich gar nicht soooo toll, weil für mich passt Holzachterbahn und Katapultstart einfach nicht zusammen! Zu einem richtigen Woody gehört für mich auch ein Lifthill!
-
Guitar_Sly
- Board-User
- Name: Danny Hornik
Verwerft den Gedanken lieber gleich wieder. Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich hoffe das der EP da GCI einfach mal machen lässt, die Jungs wissen verdammt gut was sie tun, habe da vollstets Vertrauen.
-
fred
- EP-Boarder
Wenn man davon ausgeht, dass es einen klassischen Lifthill (35 m) gibt und nach dem First-Drop die Höchstgeschwindigkeit von rund 100 Km/h erreicht werden soll, müsste der Zug kurz vor dem Drop eine Geschwindigkeit von rund 33,06 km/h besitzen um diese zu erreichen (Energie-Erhaltungs-Satz
).
Also um eine extra Beschleunigung des Zuges käme man, mit diesen "Aufbauprinzip", nicht herum.
Devise: Abwarten auf weitere Infos und Daten.
lg fred

Also um eine extra Beschleunigung des Zuges käme man, mit diesen "Aufbauprinzip", nicht herum.
Devise: Abwarten auf weitere Infos und Daten.

lg fred
-
Matamba
- EP-Boarder
- Name: Robin
Oder ganz einfach, die 100km/h sind infach ein PR-Gag und am Ende sind es halt nur 80, wer soll das von den Besuchern merken?
-
launch-coaster95
- EP-Boarder
Nein, das glaub ich nicht, der Park hat noch nie gelogen 
Es wird ungefähr 5-10m in die Tiefe gehen, der asiatische, neueste Woodie von GCI, hat 45m Höhe und erreicht knapp 100km/h (siehe rcdb)
Also denke ich, dass auch unser Coaster diesen Höhenunterschied haben wird
Wie das mit dem Grundwasser aussieht, ist ne andere Frage
Fakt ist aber, dass 35m nicht ausreichen, um überirdisch 100km/h und mehr zu erreichen
Gute Nacht zusammen...
PS: hat jemand mal die Geschwindigkeit von nem Coaster per GPS nachgemessen?
Damit ließe es sich doch überprüfen

Es wird ungefähr 5-10m in die Tiefe gehen, der asiatische, neueste Woodie von GCI, hat 45m Höhe und erreicht knapp 100km/h (siehe rcdb)
Also denke ich, dass auch unser Coaster diesen Höhenunterschied haben wird

Wie das mit dem Grundwasser aussieht, ist ne andere Frage
Fakt ist aber, dass 35m nicht ausreichen, um überirdisch 100km/h und mehr zu erreichen

Gute Nacht zusammen...
PS: hat jemand mal die Geschwindigkeit von nem Coaster per GPS nachgemessen?
Damit ließe es sich doch überprüfen

-
Stev23
- Board-Urgestein
- Name: Steffen
Also Troy erreicht bei einer Höhe von 31.9 m eine Geschwindigkeit von 86.9 km/h. http://www.rcdb.com/m/3589.htm
Also schafft der Europapark mit seinem Woody gut 90km/h.
Mich persönlich verwundert einwenig die Hohe G Belastung, da Troy mit gerade mal 2.4G aufwarten kann. Allerdings werden denke ich die 3.5G auch nur sehr kurz auftreten(denke ich mal).
Jedenfalls wünsche ich mir persölich nur ein tolles Abwechslungsreiches Layout und dann verzichte ich auch gerne auf 5km/h.
Also schafft der Europapark mit seinem Woody gut 90km/h.
Mich persönlich verwundert einwenig die Hohe G Belastung, da Troy mit gerade mal 2.4G aufwarten kann. Allerdings werden denke ich die 3.5G auch nur sehr kurz auftreten(denke ich mal).
Jedenfalls wünsche ich mir persölich nur ein tolles Abwechslungsreiches Layout und dann verzichte ich auch gerne auf 5km/h.

-
Orici
Dem kann ich nur zustimmen.Jedenfalls wünsche ich mir persölich nur ein tolles Abwechslungsreiches Layout und dann verzichte ich auch gerne auf 5km/h.
zudem wünsche ich mir, dass die bahn ihre Geschwindigkeit (obs jetzt 100 oder 90km/h sind) voll ausnutzt und nicht mit noch über 60km/h in die Schlussbremse donnert und somit zu viel verschenkt. Aber bei über 1km Fahrstrecke bin ich optimistisch, dass es nicht so sein wird.
-
steffen16
- EP-Boarder
- Name: steffen
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater
Der erste Container macht sich auf dem Weg nach Rust
Der erste Container macht sich auf dem Weg nach Rust

Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Airtimers.com
-
Grubaer93
- Board-Urgestein
- Name: Matthias
Tschuldigung, aber was soll da bitte drinnen sei??
Es wurde doch gesagt es kommen nur deutsche Bäume zum Einsatz, und Nägel gibts ja bei uns auch!
Es wurde doch gesagt es kommen nur deutsche Bäume zum Einsatz, und Nägel gibts ja bei uns auch!

-
Louisa94
- Board-User
- Name: Louisa Daucher
Eine Holzachterbahn besteht nunmal nicht nur aus Holz & Nägeln! Da kommen noch verankerungen für die Betonfundamente oder willst du das Holz einfach einbetonieren? Dann die Station`s-Techniken werden wohl auch aus Holz und Nagel gefertigt? Von daher, einfach etwas nachdenken und du wirst selbst merken das kein Coaster nur von Holz besteht!
EDIT: Und ausserdem... Die Stahlschicht auf dem Holz muss ja auch irgendwie nach Rust kommen...
EDIT: Und ausserdem... Die Stahlschicht auf dem Holz muss ja auch irgendwie nach Rust kommen...