Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» WODAN Timburcoaster
Daisy
Board-Urgestein

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Eine Holzachterbahn besteht nunmal nicht nur aus Holz & Nägeln! Da kommen noch verankerungen für die Betonfundamente oder willst du das Holz einfach einbetonieren? Dann die Station`s-Techniken werden wohl auch aus Holz und Nagel gefertigt? Von daher, einfach etwas nachdenken und du wirst selbst merken das kein Coaster nur von Holz besteht!
Immer ruhig mit den jungen Pferden :wink: Wenn Du etwas nachdenken würdest, bzw. nachgedacht hättest, wäre Dir auch sicher aufgefallen, dass es heißen muss '...dass kein Coaster nur aus Holz besteht...' :wink:
Aber das nur am Rande.

Weiß Jemand, ob es eine Art Spatenstich geben wird? Oder gab es diesen schon?
-

Europark-
Board-Stammgast

Bild
Könnt ihr euch so einen First Drop im EP vorstellen?Fände ich Klasse wenn es sowas in der Art geben wird.Vielliecht ein bisschen so wie Geforce :P

edit: ja hier http://www.sciencebuzz.org/ :D kein plan ey ehrlich:D hab bei der fb Seite von GCI das Profilbild gesehn und da stand dann das es der Renegade aus Valleyfair ist und dann hab ichs halt bei Google eingeben un dann kam das bei raus :P

Hier die rcdb Seite http://www.rcdb.com/m/de/3660.htm ;)
Zuletzt geändert von Europark- am Fr 1. Jul 2011, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.

Grubaer93
Board-Urgestein
Name: Matthias

Jetzt kommt dann bestimmt gleich wieder: "Bitte Quelle angeben!" xDDD
Kann ich mir schon vorstellen mit Platzproblemen evtl.!! :)
Schaut seeeeeeehr lecker aus!!! =P~

Badner
Board-Urgestein

Edit: Grubaer war schneller.

Also so ein Drop wäre wirklich sehr lecker. 8)
Eine Drehung/Kurve wird es auf alle Fälle geben, wird wohl etwas anders aussehen als auf dem Bild, aber wäre wirklich toll!

Und ja, Quelle wäre wirklich gut. Mich würde nämlich interessieren bei welchem Coaster dieser Drop existiert. :wink:
Time for Airtime!

Europark-
Board-Stammgast

siehe edit :wink:

Grubaer93
Board-Urgestein

WOW!!!
Die ganze Bahn sieht suuuuuuper aus!!!!!
Passt voll in diese Gegend! iwie.
Ich bin echt schon gespannt, wie der Woody im EP dann wirkt neben der blauen BluFi!
Aber sagt mal, wenn man dann die Straße entlangfährt, ist ja ganz Island mit Leuchtturm vom Woody verdeckt oder?? 8-[
Find ich bissl schad.... :?

Europark-
Board-Stammgast

Mhh stimmt allerdings!
Aber das Beste ist ja das der genannte Woody ja kürzer,niedriger und langsamer ist als der Woody den wir bekommen.Also könnte da NOCH mehr drin sein =P~

Abronsius
Board-Stammgast

Daisy hat geschrieben:Weiß Jemand, ob es eine Art Spatenstich geben wird? Oder gab es diesen schon?
KLICK Bodo baggert schon seit einiger Zeit an seinem Baggerloch! :wink:

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

GCI baut ja die Bahn d.h das ganze Gerät von jenen muss ja auch irgendwie nach Deutschland kommen oder liege ich die falsch??

Gruß Steffen

Grubaer93
Board-Urgestein

Beitrag 2012 - Holzachterbahn in Island »

Nein, es hat geheißen, dass von Amerika die Männer da kommen, und die Bahn aus deutschen Bäumen gebaut wird. Die Bretter werden wahrscheinlich dann bei und in Deutschlang gefertigt, und die Fundamentbefestigungen dann in Amerika.

Blauer Klaus
Board-User
Name: Klaus Haas

Weiß Jemand, ob es eine Art Spatenstich geben wird? Oder gab es diesen schon?
@Daisy
Am Freitag, den 17. Juni 2011 gab die Unternehmerfamilie Mack erste Einzelheiten zur neuen Topattraktion bekannt.
Roland, Michael, Thomas und Jürgen Mack starten symbolisch die Bauarbeiten zur neuen Holzachterbahn im Isländischen Themenbereich.

Lest ihr mal die Beitraege , oder habt ihr aufgehoert zu Lesen und guckt euch nur die Bilder an??

Quelle:http://www.europapark.de/lang-de/m242/S ... d1024.html

Abronsius
Board-Stammgast

Blauer Klaus hat geschrieben: Am Freitag, den 17. Juni 2011 gab die Unternehmerfamilie Mack erste Einzelheiten zur neuen Topattraktion bekannt.
Roland, Michael, Thomas und Jürgen Mack starten symbolisch die Bauarbeiten zur neuen Holzachterbahn im Isländischen Themenbereich.

Lest ihr mal die Beitraege , oder habt ihr aufgehoert zu Lesen und guckt euch nur die Bilder an??

Quelle:http://www.europapark.de/lang-de/m242/S ... d1024.html
Grandiose Aussage! Vorallem, da ich die Frage 2 Beiträge über Dir schon beantwortet habe! #-o

Grubaer93
Board-Urgestein

Ich finde diese grandiose Aussage nicht so grandios!
Daisy hat seit ihren letzten Beitrag mit diesem Thema gar nicht mehr angefangen, und wir sind hier schließlich in einem Forum da man auch Informationen austauschen kann! Somit kann ich euch nicht verstehen warum ihr sie jetzt so "angreift"! [-X

Abronsius
Board-Stammgast

Darf ich fragen, warum Du im Plural schreibst? Ich habe Daisys Frage oben ganz normal beantwortet und greife sie nicht im geringsten an!
Meine "grandios" bezog sich auf die extra von mir fettmarkierte Aussage vom "blauen Klaus", wo er sich darüber auslässt, dass manche User die Beiträge nicht lesen, er sich mit dieser Aussage aber selbst trifft!

PiB-Pirat

Europark- hat geschrieben:Bild
Ich habe mir mal folgendes Video angeschaut http://www.youtube.com/watch?v=r9RlGQ6wxRI und finde das die Abfahrt auf dem Bild Spektakulärer aussieht wie sie eig. ist...

Alcazar
Board-Urgestein

Hier gibt es wieder ein paar aktuelle Aufnahmen: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 011_07_01/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Dennis2507
Board-Stammgast
Name: Dennis

Finde Daisys Frage berichtigt. Mich würde auch interessieren wann man anfängt die Bahn zu bauen. Bis jetzt sind ja nur Erdarbeiten!

Daisy
Board-Urgestein

Danke erstmal für die Infos :wink:
Und jetzt zofft Euch bitte nicht wegen mir! [-o<

Lieber Blauer Klaus, ich lese sehr wohl auch die Beiträge und gucke nicht nur Bilder :lol: Aber die Info muss mir dann wohl irgendwie durch die Lappen gerutscht sein, was ja auch mal passieren kann bei der Informationsüberflutung in diesem Thread im Moment :wink:
-

Guitar_Sly
Board-User
Name: Danny Hornik

Wann der Aufbau der eigentlichen Bahn beginnt ist schwer ab zu schätzen, GCI nutzt 2 unterschiedliche Möglichkeiten für das Fundament.

1.:
Einzelfundamente wie man bei El Toro teilweise gut sehen kann: http://rcdb.com/4274.htm?p=0

2.
Eine große "Bodenplatte" aus Beton wie mans bei Terminator/Apocalypse im Magic Mountain gemacht hat, sieht man hier sehr schön: http://rcdb.com/4173.htm?p=22865

Wir werden sehen wie das im EP abläuft, aber Fakt ist, erst müssen die Fundamente so weit Fertig sein das man drauf aufbauen kann, also werden wir diese als erstes sehen, natürlich kann man ja auch immer erst die Teilstücke betonieren wo als erstes aufgebaut wird.

Louisa94
Board-User
Name: Louisa Daucher

Also recht interessant finde Ich den Airtimers Artikel hier... Dabei erreicht ein Woodie der gerade mal 11 Meter hoch gebaut werden hat dürfen, Rund 56 km/h... Die Strecke ansich ist auch nur 366 meter lang

Zurück zu „Attraktionen“