Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MaryLovesMartial
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Naphal hat geschrieben:Letztes Jahr war ich ziemlich enttäuscht weil ich nur magere Änderungen in Bezug auf das Jahr davor bemerkt hatte.
Aber eine Heldin, das gefällt mir richtig gut. Ich hoffe nur es gibt nicht mehr diese öden Reitshow, von wegen mit dem Speer ins Ziel werfen, während der Reiter eine abgefahrene Doppeldrehung mit dem Kopf auf dem Kopf des Pferdes macht ect. klingt nach zwei Jahren nicht mehr so berauschend...
Es muss dir also schon wieder jemand erklären dass es eben eine Reitshow ist nach 2 jahren könnte man dass ja mal begreifen aber najaa...wenn man merkt dass immer die selben tricks vorgeführt werden und dass einem nicht gefällt,kann man es doch nach dem 2-en mal sein lassen oder :?: :!: :roll:
Also empfehle ich dir diese show besser niemehr anzusehn denn ich glaube kaum dass die pferde so bald abgeschafft werden.Und bei einer so kleinen arena ist es schon eine große kunst diese tricks so schnell auszuführn.Tjaa mir hat die show wieder sehr gut gefallen aber dass ist ja jedem selbst überlassen!!!
LG Mary

delisha

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Oh ha ... ich wäre dafür das sich alle wieder gerne haben :shock:

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Wooza, Sis. beruhig dich mal wieder, Schwesterle. :P
Die Geschmäcker sind eben verschieden und nicht jedem gefallen Stuntshows mit Pferden.
Lass ihm halt seine Meinung und freu dich lieber über die vielen Leute, die sich hier schon positiv =D> über die Show geäußert haben... das waren bisher - glaub ich - sowieso mehr. :D
In diesem Sinne : Vive les chevaliers !!! :respekt:
Vive le chevalier noir

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Ist der neue Christophe schon wieder im Einsatz?
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Samstag ist er mal noch mit Krücken und Gips rumgelaufen... denk mal eher noch nicht
aber kevin scheint wieder fit zu sein, er ist zwar noch nicht geritten am we, aber zumindest laufen ect ohne krücken oder humpeln klappt :)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

majestro hat geschrieben:Samstag ist er mal noch mit Krücken und Gips rumgelaufen... denk mal eher noch nicht
aber kevin scheint wieder fit zu sein, er ist zwar noch nicht geritten am we, aber zumindest laufen ect ohne krücken oder humpeln klappt :)
Naja, bis Kevin wieder wirklich in der Arena arbeiten kann, wird wohl bestimmt noch ein bisschen Zeit vergehen...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Paddy
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage: Wer moderiert die Show eigentlich dieses Jahr? Habe gerader gesehen, dass Wolf Fisher wohl in dieser Saison in einem anderen Park arbeitet. Schade. Ich fand ihn als Moderator immer Klasse.

Grüsse Paddy

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Holle Bolle (http://www.holle-bolle.de) oder Jaquillard Denis

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Kevin ist wieder da!! Und das schon seit einigen Tagen, er hat nämlich am 24.07. bereits wieder den Prinzen gespielt :D
Vive le chevalier noir

Nova
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Das Kaltenberger Ritterturnier ist für mich schon seit Jahren ein fester Termin im Jahr. Jedes Mal ist das Warten auf das nächste Ritterturnier fürchterlich und so lange! Und erst jetzt finde ich heraus, dass die Gruppe (bzw. einige davon) von Mario Luraschi im Europa-Park fast ein 3/4-Jahr lang eine kleine Show zeigt!! :evil: Jetzt muss ich wohl doch mal wieder in den Europa-Park fahren. Leider ist auch der von mir etwas weiter entfernt, aber um zwischen den Kaltenberger Ritterturnieren mal wieder eine Rittershow zu sehen, lohnt sich das. Hoffe ich zumindest ... denn die Show scheint ja doch recht kurz zu sein. Schade nur, dass einer meiner Lieblingsritter dieses Jahr im EP nicht dabei ist. :(

Auf der epfans.info-Seite habe ich Bilder von einer Show bei Nacht gesehen. Auf der Webseite vom Europa-Park wird die letzte Show aber für 16 Uhr genannt. Wann kann man denn die Show bei Nacht sehen?

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Hi du!
Also für meinen Geschmack ist die Show auch immer zu kurz (40 min. etwa) - aber trotzdem großartig :D
Am Wochenende wird sie 3x täglich und unter der Woche 2x täglich aufgeführt.
Shows bei Nacht gibt es zu bestimmten Events, wie z.B. an den Wochenenden während der Spanischen Feria oder bei der 24 Uhr - Öffnung.
Ansonsten sind die Shows nur zwischen 12 und 17 Uhr.
Ich hoffe, dass ich dir damit erstmal weiterhelfen konnte. :)

PS: Darf ich so frech sein und fragen, wer dein Lieblingsritter ist??

Liebe Grüße
Vive le chevalier noir

Nova
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

@Sahara1985: Danke für die Infos. :D
Hmm ... vielleicht muss ich dann doch mal im Park übernachten, sonst seh ich ja nichts mehr vom Park, wenn ich nur in jeder Show sitze. ;) Am besten von einem Sonntag (3x) auf Montag(2x), hehe! Dann sollte ich erstmal wieder gesättigt sein. ;)
Ich hab gestern nicht richtig geschaut. Es sind ja beide Lieblingsritter nicht in der Arena. :( Ja, du darfst fragen: meine Lieblingsritter sind Frédéric und Romain. Naja, aber es sind ja andere Ritter und tolle Pferde in der Show. :wink:

Hehe, eine Frage, wer ist denn der Ritter mit den zwei Ohrringen? :wink: Hab ich hier irgendwo auf Fotos gesehen ...

Liebe Grüße vom Bodensee

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Nova hat geschrieben:@Sahara1985: Danke für die Infos. :D
Hmm ... vielleicht muss ich dann doch mal im Park übernachten, sonst seh ich ja nichts mehr vom Park, wenn ich nur in jeder Show sitze. ;) Am besten von einem Sonntag (3x) auf Montag(2x), hehe! Dann sollte ich erstmal wieder gesättigt sein. ;)
Ich hab gestern nicht richtig geschaut. Es sind ja beide Lieblingsritter nicht in der Arena. :( Ja, du darfst fragen: meine Lieblingsritter sind Frédéric und Romain. Naja, aber es sind ja andere Ritter und tolle Pferde in der Show. :wink:

Hehe, eine Frage, wer ist denn der Ritter mit den zwei Ohrringen? :wink: Hab ich hier irgendwo auf Fotos gesehen ...

Liebe Grüße vom Bodensee
Hallo,
ich mische mich jetzt kurz mal ein: Der Ritter den du meinst heißt Christophe Bournique. Und die Show findet jetzt in der Hauptsaison auch während der Woche 3 mal statt!

Christophe war übrigens auch verletzt letztens, ist aber seit wenigen Tagen wieder im ritterlichen Dienst. ;-)

Wir sind zZt gerade in Rust und schauen täglich 2 bis 3 mal die Rittershow,- und das bereits seit mehreren Tagen.... Die Texte sitzen bereits fehlerfrei (bei uns zumindest, was man nicht von allen Rittern behaupten kann.. hahahaha)
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Nova
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

@schubiduu: Auch dir danke für die Infos. Heieiei, seid ihr aber gut informiert! Mit den Namen der Ritter hab ich es ja bisher überhaupt nicht, obwohl ich seit 10 Jahren jedes Jahr nach Kaltenberg gehe.

Ui, habt ihr es gut! Bei mir wird es wohl erst Mitte September mit einem EP-Besuch klappen. Ich muss mich also noch etwas gedulden. Hihi, ihr könnt die Texte also schon besser als die Ritter!? Cool! Macht ihr auch Fotos? =P~

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

@ schubiduu : Danke! :D Ich hatte ganz vergessen, dass in der Ferienzeit die Show auch werktags 3 x läuft...
Schön, dass Christophe wieder fit ist, meine kleine Schwester hat ihn schon vermisst :)
Uns gehts aber genauso, wir können den Text auch schon fast auswendig :D
Vive le chevalier noir

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Eine Frage: der kurzhaarige schwarze Ritter, der von HoBo als "Faizal" (??) vorgestellt wird,- weiß man da mehr von dem? Er steht nirgends bei der Besetzung der Calvacade angeführt...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

@ schubiduu:
Darüber hab ich auch lange gegrübelt. :?
Inzwischen weiß ich, dass er Faycal Attougui heißt und aus Marokko stammt.
Er arbeitet nicht nur als Stuntman, sondern auch als Stuntkoordinator und Schauspieler (und hatte schon eine kleine Rolle in "Green Zone" neben Matt Damon).
In den letzten Wochen hat er ja einige Male den schwarzen Ritter gespielt und da fand ich ihn echt grandios... Er hat echt nen irren Blick drauf :lol:

@ Nova :
Also meistens bin ich fleißig am Fotografieren, falls du gerne mal ein paar Bilder möchtest, meld dich einfach per PN.
Vive le chevalier noir

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Sahara1985 hat geschrieben:@ schubiduu:
Darüber hab ich auch lange gegrübelt. :?
Inzwischen weiß ich, dass er Faycal Attougui heißt und aus Marokko stammt.
Er arbeitet nicht nur als Stuntman, sondern auch als Stuntkoordinator und Schauspieler (und hatte schon eine kleine Rolle in "Green Zone" neben Matt Damon).
In den letzten Wochen hat er ja einige Male den schwarzen Ritter gespielt und da fand ich ihn echt grandios... Er hat echt nen irren Blick drauf :lol:
Ah super!! Ich fand ihn auch genial!!! Zuerst war ich enttäuscht, als ich bemerkt habe, dass Ludo nicht da ist, aber ich fand ihn echt superklasse!! :-) Hoffentlich bleibt er dem Team auch in der kommenden Saison erhalten!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

:lol:
Endlich mal eine Gleichgesinnte!! :D
Am Anfang haben wir Ludo schon irgendwie vermisst, aber ganz ehrlich :
Inzwischen find ichs fast schon schade, dass Ludo wieder den Part des schwarzen Ritters übernommen hat. :oops:
Faycal war da echt göttlich gut...
Vive le chevalier noir

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Sahara1985 hat geschrieben::lol:
Endlich mal eine Gleichgesinnte!! :D
Am Anfang haben wir Ludo schon irgendwie vermisst, aber ganz ehrlich :
Inzwischen find ichs fast schon schade, dass Ludo wieder den Part des schwarzen Ritters übernommen hat. :oops:
Faycal war da echt göttlich gut...
Uns gings auch so! Wir lieben Ludo ja eigentlich, aber Faycal war wirklich ein gleichwertiger Ersatz!
Wir haben echt gehofft, ihn nochmal zu sehen und hatten Glück, dass er am Donnerstag nochmal Ludo vertreten hat, während unserem Aufenthalt in Rust. (d.h. 5 Faycal-Shows gesamt! YESSS!!!) Er ist einfach eine willkommene Abwechslung, und Faycal improvisiert halt wieder ganz anders mit Stephane als Ludo.... Und er wirkt auch sonst ganz sympathisch.. :)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW