Wodan Timburcoaster

-
Dennis2507
- Board-Stammgast
- Name: Dennis
Sehr coole neue Bilder. Sind schon recht weit mit dem Bau 

-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
So ein Bild von heute:
Von der Station steht auch schon einiges, die geben ordentlich Gas dort.
Grüße,
Sind schon relativ weit, is mein Eindruck, die Holzkonstruktion könnte tatsächlich schon zur Bahn gehören. Das Loch, so schätze ich, ist ca. 5-6 Meter tief.Von der Station steht auch schon einiges, die geben ordentlich Gas dort.
Grüße,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CoAsTeR_FrEaK
- Board-User
Ja allerdings. Sehr erstaunlich wie schnell es voran geht
Aber mal kurz was anderes. Anfangs dachte ich, dass die Bahn schon relativ lang sein wird, mit ihrern ü.1000m Schienenlänge.
Jetzt wollte ich aber mal ein paar Vergleiche zu anderen Holzachterbahnen ziehen, um einen indirekten Eindruck davon zu bekommen, wie lange diese 1000m grob geschätzt zu fahren wären.
Vergleichsweise von der Schienenlänge kommt die Bahn im Tripsdrill dieser nun nahe.
Dort sind es 860m und die neue Bahn soll 1050m lang sein/ werden.
Also sprich: "Nur 190m länger"
Und da die Bahn im EP. ja nochmal um einiges schneller sein wird und hinzu auch noch einen längeren Lifthill haben wird, so stelle ich mir die Fahrt wirklich kurz vor
Was meint ihr? Wünsche mir schon eher eine längere Fahrzeit NACH DEM LIFT, als bei MAMMUT!!!

Aber mal kurz was anderes. Anfangs dachte ich, dass die Bahn schon relativ lang sein wird, mit ihrern ü.1000m Schienenlänge.
Jetzt wollte ich aber mal ein paar Vergleiche zu anderen Holzachterbahnen ziehen, um einen indirekten Eindruck davon zu bekommen, wie lange diese 1000m grob geschätzt zu fahren wären.
Vergleichsweise von der Schienenlänge kommt die Bahn im Tripsdrill dieser nun nahe.
Und da die Bahn im EP. ja nochmal um einiges schneller sein wird und hinzu auch noch einen längeren Lifthill haben wird, so stelle ich mir die Fahrt wirklich kurz vor

Was meint ihr? Wünsche mir schon eher eine längere Fahrzeit NACH DEM LIFT, als bei MAMMUT!!!

-
GeorgeT
- EP-Boarder
- Name: Gero
Jo...also das iss jetzt wirklich Mal ein SEHR konstruktiver BeitragCoAsTeR_FrEaK hat geschrieben:Ja allerdings. Sehr erstaunlich wie schnell es voran geht![]()
Und da die Bahn im EP. ja nochmal um einiges schneller sein wird und hinzu auch noch einen längeren Lifthill haben wird, so stelle ich mir die Fahrt wirklich kurz vor![]()
Was meint ihr? Wünsche mir schon eher eine längere Fahrzeit NACH DEM LIFT, als bei MAMMUT!!!![]()

-
Ramius
- EP-Boarder
Zum Vergleich ist die Holzachterbahn Troy im Toverland besser geeignet.
1. Vom gleichen Hersteller (GCI)
2. Länge: 1077 m
3. Höhe: 31.9 m
4. Fahrzeit: 1:50
1. Vom gleichen Hersteller (GCI)
2. Länge: 1077 m
3. Höhe: 31.9 m
4. Fahrzeit: 1:50
-
Alcazar
- Board-Urgestein
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

-
MrTechno92
- EP-Boarder
- Name: Pavo
Also zu dem Vergleich mit anderen Achterbahnen!
Am Anfang des Threades hieß es, man soll mal eher teifstapeln, damit man später nicht enttäuscht wird und jetzt findet ihr 1050m zu kurz!
Natürlich gibt es wesentlich längere Woodies, doch ich bin sicher, dieser wird in Sachen Fahrspaß Colossos aber auch Mammut oder Troy übertrumpfen.
Ich bin sehr glücklich, dass überhaupt ein Woodie gebaut wird und zudem davon überzeugt, dass der Eruopapark keine halben Sachen macht. Der Coaster wird klasse gethemed sein, so dass es jetzt auch nicht wild ist, ob dieser noch 200m länger oder kürzer ist!
Ihr müsst bedenken, dass im selben Jahr noch ein gigantisches Hotel gebaut wird und der EP somit eine riesen Investition 2012 tätigt. Dazu noch ne Top-Holzacherbahn ist echt der Wahnsinn.
Am Anfang des Threades hieß es, man soll mal eher teifstapeln, damit man später nicht enttäuscht wird und jetzt findet ihr 1050m zu kurz!
Natürlich gibt es wesentlich längere Woodies, doch ich bin sicher, dieser wird in Sachen Fahrspaß Colossos aber auch Mammut oder Troy übertrumpfen.
Ich bin sehr glücklich, dass überhaupt ein Woodie gebaut wird und zudem davon überzeugt, dass der Eruopapark keine halben Sachen macht. Der Coaster wird klasse gethemed sein, so dass es jetzt auch nicht wild ist, ob dieser noch 200m länger oder kürzer ist!
Ihr müsst bedenken, dass im selben Jahr noch ein gigantisches Hotel gebaut wird und der EP somit eine riesen Investition 2012 tätigt. Dazu noch ne Top-Holzacherbahn ist echt der Wahnsinn.
-
dodofr
- Board-User
-
rhea
- Board-User
So ähnlich könnte es in ein paar Monaten dann ungefär aussehen
Wobei ich glaube, dass die Bahn noch viel schnöner werden wird ! Ich habe ja nur die Elemente vom Werbeplakat verwendet. Die noch unbekannten Elemente werden das Bild mit Sicherheit noch um ein vielfaches verfeinern.
Viele Grüße

Wobei ich glaube, dass die Bahn noch viel schnöner werden wird ! Ich habe ja nur die Elemente vom Werbeplakat verwendet. Die noch unbekannten Elemente werden das Bild mit Sicherheit noch um ein vielfaches verfeinern.
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Maexlie
- EP-Boarder
Da kann ich mich nur anschliessen siet super aus danke 

-
mokka
- EP-Boarder
- Name: Bruno
Super gemacht! Realistischer gehts nicht mehr. 

-
Daisy
- Board-Urgestein
Schaut wirklich bahnbrechend aus, meinen Respekt!
Wenn ich mir das so anschaue....der Woodie passt richtig gut ins Gesamtbild des EP!

Wenn ich mir das so anschaue....der Woodie passt richtig gut ins Gesamtbild des EP!

-
-
wiaipi
- Board-Urgestein
Findest Du, daisy?
Mir schauts etwas zu gequetscht aus, vor allem neben Atlantica!
Aber ne Super Montage!!!
Mir schauts etwas zu gequetscht aus, vor allem neben Atlantica!
Aber ne Super Montage!!!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
-
2905toni
- Board-User
- Name: Toni
Ich hatte schon Angst, die haben die ganze Bahn von gestern auf heute dahin gebaut, so echt sieht das Bild aus
Ich kann mich den anderen nur anschließen: sehr gut gemacht

Ich kann mich den anderen nur anschließen: sehr gut gemacht

-
Grubaer93
- Board-Urgestein
- Name: Matthias
Poste doch das Bild mal an die Facebook Pinnwand vom EP!!!
-
Stephan23
- EP-Boarder
Danke für die Montage. Der Bau schreitet ja wirklich sehr schnell voran. Fast jeden Tag ist merklich eine Veränderung erkennbar. Hoffe es geht nächste Woche so weiter.
LG

-
Orici
Wirklich toll gemacht, rhea!
Sieht wirklich gut aus, sowohl deine Montage als auch der Woody an dieser Stelle.
Ich bin schon sehr gespannt, wann der ersten Stützen hochgezogen werden.
Ich hoffe bloß, dass der Drop von Atlantica nicht ÜBER-, sondern UNTERfahren wird. Denn ansonsten würde das die komplette Optik von Atlantica kaputt machen.

Sieht wirklich gut aus, sowohl deine Montage als auch der Woody an dieser Stelle.
Ich bin schon sehr gespannt, wann der ersten Stützen hochgezogen werden.
Ich hoffe bloß, dass der Drop von Atlantica nicht ÜBER-, sondern UNTERfahren wird. Denn ansonsten würde das die komplette Optik von Atlantica kaputt machen.
-
Ueltje
- EP-Boarder
Orici hat geschrieben: Ich hoffe bloß, dass der Drop von Atlantica nicht ÜBER-, sondern UNTERfahren wird. Denn ansonsten würde das die komplette Optik von Atlantica kaputt machen.

Die Geschmäcker scheinen ja tatsächlich verschieden zu sein....
"Optik von Atlantica kaputt machen" ich werf mich weg. Welche Optik???
Atlantica sieht in dem Bereich mit den Stützen aus, wie eine Krimesattraktion. Von daher kann es ja nur besser werden.
*sorry, nicht persönlich nehmen und sorry für off-topic aber das musste sein*
-
FireRed
- Board-User
Naja aber stell dir vor du fährst Atlantica, würdest du da lieber durch die Stützen einer Holzachterbahn fahren oder lieber freie Sicht auf alles haben?
Also mich würde das schon stören bei der Atlantica :/
Also mich würde das schon stören bei der Atlantica :/