Freizeitparks in euerer Nähe

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Freizeitparks in euerer Nähe »

Huhu, irgendwie ein komisches Thema aber es würde mich mal interessieren welche Entfernung ihr zu den bekanntesten deutschen Parks habt.

1. Europa-Park: Hier habe ich eine Strecke von 205 Kilometern die ich sehr gerne zurücklege :)

2. Phantasialand: 220 Kilometer hab ich bis zum 2. großen Park in Deutschland. War schon lange nicht mehr da :(

3. Heide-Park: 470 Kilometer schlagen hier zu buche. Ob ich es wegen Collosus und der Krake mal wage diese Strecke auf mich zu nehmen bezweifel ich.

4. Legoland: 274 Kilometer. Allerdings habe ich kein Interesse an dem Park

5. Movie-Park: 286 Kilometer schlagen hier zu Buche. Bisher war ich einmal im Park. Irgendwann werde ich wohl wieder hinfahren.

6. Hansa-Park: 615 Kilometer nur für den Fluch von Novgorod sind mir leider zu weit.

7. Holiday-Park: 81 Kilometer. Eigentlich ein Katzensprung. Leider fehlt mir das Interesse an diesem Park komplett. Irgendwann werde ich aber wieder hinfahren.

8. Tripsdrill: Nur 120 Kilometer ist dieser Park von mir entfernt. Das wußte ich bisher nicht. Bisher war ich noch nie dort.

9. Belantis: 419 Kilometer Fahrtstrecke sind mir für diesen Park zu weit.

Fazit: Ich wohne im Großraum Frankfurt/Mannheim und denke ich lege damit Recht zentral. Die beiden größten Freizeitparks Deutschlands liegen in meiner Nähe. Und zu anderen kleinen schönen ist es auch nicht weit.

Wer Lust hat mit zumachen gibt einfach bei http://maps.google.de/ seine Adresse und die Namen des jeweiligen Parkes ein.

LG

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Europa-Park: 139 km
Phantasialand: 258 km
Heide-Park: 556
Legoland: 213 km
Movie-Park: 369 km
Hansa-Park: 702 km
Holiday-Park: 32,2 km
Tripsdrill: 102 km
Belantis: 505 km

Ich wohne in Landau in der Pfalz

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Interessant. Was mich verwundert ist der Unterschied zwischen Movie-Park und Phantasialand. In welchen Parks wart ihr bisher?

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Holiday Park: 22,1 km
Tripsdrill: 103 km
Europa Park: 146 km
Phantasialand: 224 km
Legoland: 255 km
Movie Park: 337 km
Heide Park: 512 km
Hansa Park: 657 km

War bisher im Europa Park, Holiday Park, Tripsdrill, Phantasialand und Movie Park (bzw. damals WB Movie World).
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden und meine Entfernungen preisgeben. :D

1. Europa-Park: 337 km - Besuch mehrmals im Jahr
2. Phantasialand: 425 km - Besuch ca. 1 mal im Jahr
3. Heide-Park: 544 km - Besuch ca. 1 mal im Jahr - wird aber ab sofort warscheinlich weniger, weil der Park nachlässt
4. Legoland: 181 km - Besuch dieses Jahr zum ersten und vorläufig auch zum letzten mal
5. Movie-Park: 491 km - Besuch ca. 1 mal im Jahr
6. Hansa-Park: 689 km - Besuch ca. 1 mal im Jahr - wird aber ab sofort warscheinlich weniger, weil das immer mit Heide-Park gekoppelt war
7. Holiday-Park: 227 km - Besuch früher ca. 1 mal im Jahr, längere Zeit nun nicht mehr, wird aber wieder verstärkt aufgenommen nachdem der Besitzer gewechselt hat
8. Tripsdrill: 179 km - Besuch bisher erst 1 mal - wird aber am 03.09. zum Fantreffen wiederholt
9. Belantis: 281 km - Bescuch bisher erst 1 mal - wenn ich mal wieder auf den Weg nach/von Berlin bin, gehts da wieder vorbei

Angaben laut google-maps
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Interessant euere Angaben. Wohn ich ja relativ günstig.

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Hier dann auch mal meine Angaben - vielleicht bekommt ja jemand Mitleid... :cry: :wink:

Europapark: 385 km
Holiday Park: 319 km
Movie Park: 476 km
Heide Park: 634 km
Hansa Park: 779 km
Tripsdrill: 313 km
Phantasialand: 554 km
Belantis: 322

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Ja ich. Gibt es denn keinen kleineren Park in deiner Nähe?

Rene
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2011
Name: René
Wohnort: Weiterstadt

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Ich schreibe auch mal was dazu :wink:

1.Europapark:215 km,2:08 h
2.Phantasialand:217 km,2:03 h
3.Heide-Park:451km,4:02 h
4.Legoland:282km,2:47 h
5.Movie-Park:282km,2:41 h
6:Hansa-Park:596km,5:10 h
7.Holiday-Park:91km,0:55 h
8.Tripsdrill:145km,1:33 h
9.Belantis:400km,3:47 h

Angaben vom Navigon

Lg

Rene

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Dennis2507 hat geschrieben:Ja ich. Gibt es denn keinen kleineren Park in deiner Nähe?
Doch, ein paar kleinere Parks gibt es schon, aber die sind echt nur für Kinder interessant.
Nur der Bayern-Park wäre evtl. mal was, sobald der "Freischütz"-Launch-Coaster eröffnet ist.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Zum Europapark: 20km
Steinwasenpark: 67km
Holidaypark: 142km
Tripsdrill: 149km
Phantasialand: 381km
Efteling: 546km
Gardaland: 572km
Heidepark: 649km
Hansapark: 794km
Port Aventura: 1215km

War bisher im EP^^, Holidaypark, Tripsdrill, Phantasialand und im Port Aventura.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

PfalzFamilie hat geschrieben:Europa-Park: 139 km
Phantasialand: 258 km
Heide-Park: 556
Legoland: 213 km
Movie-Park: 369 km
Hansa-Park: 702 km
Holiday-Park: 32,2 km
Tripsdrill: 102 km
Belantis: 505 km

Ich wohne in Landau in der Pfalz
Ich war im EuropaPark, Phantasialand, HeidePark, Legoland (aber in Dänemark!), HansaPark, HolidayPark und Tripsdrill

Davinia

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Dann will ich auch mal - hab immer die kürzeste Route genommen:

Europa-Park: 175 km - mehrmals im Jahr
Phantasialand: 224 km - dieses Jahr und nächstes Jahr geplant
Heide-Park: 397 km - war ich noch nie
Legoland: 243 km - war ich noch nie
Movie-Park: 321 km - war ich noch nie
Hansa-Park: 642 km - waren wir 2005, eingeplant im Ostsee-Urlaub 2012
Holiday-Park: 41 km - seit sechs/sieben Jahren nicht mehr, dieses Jahr mal wieder
Tripsdrill: 90 km -mindestens ein Mal im Jahr
Belantis: 446 km - waren wir noch nie

Wobei sich bei uns eher die Frage nach den Bahnfahrzeiten stellt, da wir kein Auto haben, diese sind ab MA Hbf:
Europapark: 1:43 h
Phantasialand: ca. 2:30 h
Tripsdrill: leider fast unerreichbar, weil mitten im Nirgendwo
Holidaypark: 0:54 h
Bei den anderen Parks weiß ich's nicht...

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Europa-Park: 93,3km; 1h12
Phantasialand: 361km 3h35
Heide-Park: 632km 6h05
Legoland: 194km 2h08
Movie-Park: 453km 4h25
Hansa-Park: 774km 7h13
Holiday-Park: 140km 1h45
Tripsdrill: 128km 1h46
Belantis: 525km 5h15

Besucht habe ich bisher:
Europapark, Holidaypark, Tripsdrill, Warner Brothers/Movie Park, Phantasialand, Hansa Park, Schwaben Park, Dizzyland (vor ewigen Zeiten), Disneyland Paris, Asterix Park, Mirabilandia, Skyline Park

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Da wohnst du ja auch recht zentral Davinia ;)

Swisstilo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2011
Name: Tilo

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Hier mal meine Entfernungen. (Ich wohne in der Schweiz)

Europa-Park: 256 km - wenn möglich mehrmals im Jahr

Legoland: 191 km - vielleicht wenn ich mal Kinder hab^^
Tripsdrill: 278 km - noch nie besucht
Holiday-Park: 363 km - noch nie besucht
Phantasialand: 584 km - noch nie besucht
Movie-Park: 676 km - noch nie besucht
Heide-Park: 788 km - 1x mal besucht
Hansa-Park 933 km - noch nie besucht

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Europapark: 385 km - hier planen wir 1 x im Jahr für 3 - 4 Tage.
Heide-Park: 489 km - da zieht es uns nicht hin.
Phantasialand: 412 km - auch da waren wir noch nicht, vielleicht irgendwann mal.
Hansapark: 634 km - kommt nächstes Jahr bei einem Ostsee-Urlaub in Frage.
Legoland: 173 km - Preis/Leistung gefällt uns nicht.
Belantis: 235 Km - ist auf der Beobachtungsliste.

Wir wohnen in der Nähe von Bamberg. Der nächste kleinere Park ist "Schloss Thurn" (38 km), der für einmal im Jahr ganz o.k. ist.
Wie man sieht, sind wir keine Freizeitparkfans, aber der EP hat es uns schon angetan.

Ach ja: Das Connyland in der Schweiz wird in 2 Wochen bei einem Bodenseeurlaub besucht.

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

So dann möchte ich auch mal etwas Beitragen zu diesem Thema.

Europa-Park: 628km - 1x im Jahr für 3 Tage (leider nicht in diesem Jahr)
Heide-Park: 290km - wird nicht mehr Besucht waren im letztem Jahr sehr enttäuscht
Belantis: 65km - 1 Besuch hat gereicht (Familienpark ?)
Freizeitpark Plohn: 170km - 1x im Jahr
Tripsdrill: 470km - steht noch auf der Wunschliste
Legoland: 472km - steht auch noch aus

Die Entfernungen kamen von Google Maps.

Gruß
Mecky

Linke
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007
Wohnort: Bad Nauheim (Hessen)

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Europa Park: 271 km -> jährlich 3-4 Besuche
Heide Park: 393 km -> letzter Besuch vor einem Jahr
Phantasialand: 200 km -> letzter Besuch vor zwei Jahren, wird aber dieses Jahr wohl noch besucht werden
HolidayPark: 145 km -> letzter Besuch am Mittwoch
MoviePark: 237 km -> letzter Besuch vor einem Jahr
Erlebnispark Tripsdrill: 186 km -> letzter Besuch vor zwei Jahren
Hansa-Park: 537 km -> letzter Besuch vor einem Jahr (Ostseeurlaub)
Legoland Deutschland: 340 km -> noch nie da gewesen
Belantis: 342 km -> noch nie da gewesen
Fort Fun Abenteuerland -> 133 km -> letzter Besuch vor drei Jahren (ist mal wieder an der Zeit, aber die Strecke dahin zieht sich wie Kaugummi :wink: )
Freizeitpark Lochmühle:19 km -> jedes Jahr ein Besuch mit den Kids von meiner Arbeit :wink:

Ansonsten war ich noch einmal im Legoland Dänemark und im Farup Sommerland in Dänemark, ist aber beides schon viele Jahre her.
Achso im Taunuswunderland und im Panoramapark war ich auch schon mal.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Freizeitparks in euerer Nähe »

Zum Europa Park: 18km -> ganz ganz oft besucht ^^
Steinwasenpark: 67km
Holidaypark: 142km -> 1mal besucht
Tripsdrill: 149km -> 1mal besucht
Phantasialand: 381km -> 2mal besucht
Efteling: 546km
Gardaland: 572km -> besuche ich in ein paar Wochen
Heidepark: 649km
Hansapark: 794km
Port Aventura: 1215km -> 1mal besucht