Bauli hat geschrieben:Ich will auch mal meinen Kommentar zur Umgestaltun abgeben.
schade, schade, schade...
Ciao Bambini war für kleine Kinder doch so was von schön - Piccolo Mondo ist (für mich persönlich) ein grosser Haufen Müll. Ich kann dieser Bahn, mit Ausnahme des Spiegels im Ansteh-Bereich, nichts Positives abgewinnen. Irgendwie kommt alles ein wenig düster und bedrückend rüber. Hierzu leider Daumen runter...
Warst du schonmal im Disneyland Paris und bist z.B. die Kinderbahn Schneewitchen gefahren? dagegen ist Picolo Mondo noch ein Schlaraffenladen
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Da kann ich dem PiB-Piraten nur zustimmen.
Schneewitchen in DLRP ist fast gruseliger gestaltet wie das Phanthom Manor (Geisterbahn).
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________ Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342
Die Bahn wird dort ja aber auch als "Snowwhite's SCARY adventures" angepriesen...
Aber wie wiapi schon sagt, diese Bahnen miteinander zu vergleichen bringt nichts. Ich sagte ja auch nicht, dass ich Piccolo Mondo gruslig finde. Es ist einfach nicht so wirklich kindlich-kitschig-süss wie Ciao Bambini war. Die ganze Schlaraffenland-Sache war toll, die neue Deko - naja, gefällt mir einfach nicht.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015
WEr den Disney Zeichentrick von Schneewittchen kennt, der weiß, wie "düster" der Film an vielen Stellen ist . Und der Ride bei Disney beruht eben auf genau diesen Zeichentrickfilm .
Und nun bitte zurück zu Piccolo Mondo. Danke
Ich fand Ciao Bambini (naja, "Bambinibahn" für mich) SOOOO toll und so süß und schön und niedlich und das Lied ist ja mal ein Dauer-Ohrwurm bis in alle Ewigkeit Aber Piccolo Mondo gefällt mir nicht. Und wird es auch nie. Es ist für mich einfach nur schlecht gegen Ciao Bambini. Ich fahr es meistens mal, aber auch nur weil es gerade in der Nähe ist.
Leider bin ich Ciao Bambini nie gefahren. Hätte ich mal tun sollen, aber auf den Onrides hat mir die Bahn jetzt nicht so gefallen. Die Figuren wirkten nicht mehr so frisch.
Piccolo Mondo gefällt mir aber wirklich gut. Ein schöner, kleiner Darkride für Zwischendurch. Fahre ich sogar lieber, als das Geisterschloss. Natürlich kein Highlight und mit den großen Darkrides, wie Piraten in Batavia nicht zu vergleichen, aber für eine kleine Pause zwischen den rasanten Achterbahnen, ist Piccolo Mondo bestens geeignet. Eine kleine, witzige Fahrt zum Schmunzeln. Also mir gefällts durchaus.
Hat jemand den Text von "Ciao ciao italia"?
Ich stolpere immer über ein Wort, das klingt wie Gombancini und wüßte gern, was das heißt.
Klingt so lustig ^^
Rosa paßt gut zu Grün!
Die ehemalige Musik von Ciao Bambini gibt es auf der CD "Dreams of Music" zu kaufen. (Track 12)
Das gleiche Lied wird momentan auch in Piccolo Mondo gespielt. Es wurde nur von anderen Sängern neu eingesungen und mit passenden Geräuschen zu den jeweiligen Szenen unterlegt (z.B. Kirchenglocken in der ersten Szene).
Somit existieren verschiedene Versionen, die man, soweit ich weiß, noch nirgends kaufen kann.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...