Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
svenl
Board-Stammgast

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

wiapi: Dafür, dass es für die Attraktion keine gültige Baugenehmigung gibt ist Betrieb an 6 Tagen in der Woche doch noch ganz ok, finde ich.

Davinia: Der Park liegt bereits am Ortsrand. Und Alternativplätze? Wie soll das gehen, alles abreissen und anderswo komplett neu bauen? So viel Geld hat wohl niemand.

Naphal
Board-Stammgast

Ich schätze mal, würden nicht schon etlich andere Sachen in diesem "Kindergarten" passiert sein, dann könnte man es ja noch absehen wenn die Bahn "nur" 5-6 Tage fährt.

Ein Zitat von Mack (sinnlich nicht wörtlich): Rust und der Europa-Park, das ist wie eine Ehe. Man profitiert von einander, es gibt gute und schlechte Zeiten aber im Grunde genommen hat man sich lieb.

Das Phantasialand hätte einfach kein egoistischen Kindergartenkind heiraten sollen :D ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

wiaipi
Board-Urgestein

Ich weiß ja nicht, aber ich habe ganz oft den Eindruck, daß es speziell in Deutschland schwer ist sich in einer Ehe lieb zu haben! :wink:

Ganz ehrlich, aber da spricht natürlich der Fan aus mir, mir würde es gefallen, wenn ich im Garten entfernte Freudenschreie aus einer Achterbahn hören könnte!

Als Kind wohnte ich auch in der Nähe einer Kirmes. Durch den hörbaren Rummel bin ich sogar selig eingeschlafen!!! :P
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

wiaipi hat geschrieben:Ganz ehrlich, aber da spricht natürlich der Fan aus mir, mir würde es gefallen, wenn ich im Garten entfernte Freudenschreie aus einer Achterbahn hören könnte!
Zehn Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, von April bis November und nochmal im Dezember und Januar? :shock:
Ich kann die Brühler da schon verstehen. Einerseits.
Andererseits profitieren die doch sicher genau so wie die Ruster und schneiden sich ins eigene Fleisch.

Und was den Umzug angeht: Wenn PHL, Stadt und Land zusammenlegen - und das war doch mal das Angebot - dann lässt sich das auch finanziell regeln. Und man würde in die Parkzukunft investieren, hätte dann mehr Platz für Neubauten.

Alex
EP-Boarder
Name: Alexander

Ich denke, dass PHL müsste zuerst einmal die Leute aus Brühl kostenlos hinein lassen. Soweit ich weiß, gibt es nur einmal im Jahr einen Tag, wo ganz Brühl (!) kostenlos hinein darf, und dann ist da natürlich die Hölle los...
Im Europapark können alle, die in Rust wohnen, ja so oft sie möchten kostenlos in den Park.
Europapark - Be part of it!

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

Ich glaube, da irrst du dich Alex. Meines Wissens dürfen die Ruster auch nur 1 mal im Jahr kostenlos in den EP.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342

wiaipi
Board-Urgestein

Hab ich ja gewußt, daß die Aussage kommt, davinia! :wink: JAAA, MICH würde das 7 Tage die Woche, 10 Stunden am Tag NICHT stören!

Wegen des freien Parkeintritts in Rust; ich meine aber auch, daß alle Ruster Bürger JEDEN Tag freien Eintritt haben! Oder der EP hats geändert, früher wars jedenfalls mal so!

Das mit dem Umzug verstehe ich nicht so recht, wie soll das gemeint sein? Wohin sollte das PHL umziehen? Auf ein völlig neues Gelände? Und der bestehende Park mit seinen Attraktionen wird einfach versetzt, also Achterbahnen ab und wieder aufgebaut? DAS halte ich aber für eine relativ unrealistische Lösung!

Alex
EP-Boarder

Ich glaube, es ist immernoch so, dass alle Ruster jeden Tag freien Eintritt haben. Bin mir aber nicht sicher. :wink:

Ich denke, dass sich ein Umzug nicht lohnen würde. Bis dort alles abgebaut und wieder aufgebaut ist, gehen Jahre drauf. Und die Kosten sind denk ich auch zu hoch (auch wenn das Land mitbezahlt).

Der Park könnte doch zuerst mal einen Parkplatz (evtl. den in China Town) irgendwo außerhalb hinverlegen und die Leute dann mit Bussen zum Park bringen. Dann wäre schon eine große Fläche entstanden, die für einige Jahre reichen würde.

Zagram
EP-Boarder
Name: Gott des Bösen

Alex hat geschrieben:Ich glaube, es ist immernoch so, dass alle Ruster jeden Tag freien Eintritt haben. Bin mir aber nicht sicher. :wink:

Ich denke, dass sich ein Umzug nicht lohnen würde. Bis dort alles abgebaut und wieder aufgebaut ist, gehen Jahre drauf. Und die Kosten sind denk ich auch zu hoch (auch wenn das Land mitbezahlt).

Der Park könnte doch zuerst mal einen Parkplatz (evtl. den in China Town) irgendwo außerhalb hinverlegen und die Leute dann mit Bussen zum Park bringen. Dann wäre schon eine große Fläche entstanden, die für einige Jahre reichen würde.
Die Ruster bekommen alle einen eigenen Pass, mit dem sie immer kostenlos in den Park gehen können..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Davinia

Alex hat geschrieben:Der Park könnte doch zuerst mal einen Parkplatz (evtl. den in China Town) irgendwo außerhalb hinverlegen und die Leute dann mit Bussen zum Park bringen. Dann wäre schon eine große Fläche entstanden, die für einige Jahre reichen würde.
Und es wäre wieder zu laut *seufz*

Bekommen die Ruster nicht einfach Jahreskarten geschenkt?

Zagram
EP-Boarder
Name: Gott des Bösen

Davinia hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Der Park könnte doch zuerst mal einen Parkplatz (evtl. den in China Town) irgendwo außerhalb hinverlegen und die Leute dann mit Bussen zum Park bringen. Dann wäre schon eine große Fläche entstanden, die für einige Jahre reichen würde.
Und es wäre wieder zu laut *seufz*

Bekommen die Ruster nicht einfach Jahreskarten geschenkt?
Ne, das sind eigene Eintritts-Pässe. Hab im Sommer so einen gefunden, den jemand verloren hatte. War kein Hartplastik, aber mit Foto, Stempel usw. und drauf stand sowas wie "Eintrittspass für Ruster Gemeindebürger"

Ich hab ihn natürlich abgegeben, darum kann ich nur noch sinngemäss sagen was draufstand..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Christopher
EP-Boarder

Als der Europapark damals gebaut wurde, war es eine Bedingung, dass alle Ruster Bürger weiterhin kostenlosen Zugang zum Schloss Balthasar und dem Schlossgarten haben.
Da das Schloss ja in den Europapark integriert wurde muss der Park zwangsläufig auch allen Bürgern freien Eintritt geben.
Es gibt neben dem Gästehaus doch extra für die Ruster einen eigenen Eingangsbereich, der in Richtung Schloss führt, soweit ich das vom Ep-Express erkennen konnte.

Zum Phantasialand:
Der Park hat laut einem Artikel sogar wirklich in Betracht gezogen alles an einen neuen Standort zu verlegen, allerdings würde das ca. 400 Mio. Euro kosten und das sprengt den Rahmen.

Alex
EP-Boarder

Christopher hat geschrieben: Es gibt neben dem Gästehaus doch extra für die Ruster einen eigenen Eingangsbereich, der in Richtung Schloss führt, soweit ich das vom Ep-Express erkennen konnte.
Das was du meinst, ist soweit ich weiß der alte Eingang zum Park. Der wird jedenfalls nichmehr benutzt.
Warum sollte man auch für alle Ruster Bürger einen extra Eingang machen?! Das würde sich ja nicht lohnen.

wiaipi
Board-Urgestein

Dachte ich mirs doch, daß ein Umzug des kompletten Phantasialands viel teuer wäre. Eine utopische Idee!

svenl
Board-Stammgast

Nun wäre dem EP es aber sogar egal wenn alle Ruster gleichzeitig im Park wären (3700 Personen), dem Phantasialand aber nicht wenn alle Brühler (44000) gleichzeitig dort wären. Daher ist das so nicht zu vergleichen und beim PHL einfach unmöglich allen Einwohnern Freikarten zu geben.

400 Millionen halte ich für einen Umzug für deutlich zu niedrig angesetzt. Und wo auch hin? Irgendwo gibts immer einen Anwohner der Geräusche hört.

wiaipi
Board-Urgestein

Genau das hab ich mir auch gedacht! Es ist ein Unterschied ob man Rustern freien Eintritt gewährt oder Brühlern, Rust is ein Kaff!

400 Millionen sind viel zu niedrig angesetzt, ach, aber über einen Umzug muss man gar nicht weiter reden, wie gesagt, utopisch! Glaube auch nicht, daß das je ernsthaft in Betracht gezogen wurde.

Hab gerade mal auf der homepage vom PHL rumgesurft und da ist mir aufgefallen, daß die Westernstadt gar nicht mehr als Themenbereich aufgelistet wird.

Weiß jemand, ob die denn nun tatsächlich entfernt wird? Und wenn ja, was soll denn auf die freie Fläche, was stellt Ihr Euch denn so vor?
Zuletzt geändert von Oskar am Di 25. Okt 2011, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

svenl
Board-Stammgast

Stände der Park mal besser einer Flughafenerweiterung im Weg, da sind auch deutlich größere Summen drin. Siehe http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... en-161473/

wiaipi
Board-Urgestein

Spannend, spannend... Das schiefe Haus und die Wildwasserbahnen listet das PHL nicht mehr! Quelle: Die Parkhomepage und freizeitparkweb.

Ob das nun mit der Winteröffnung zu tun hat oder sich ab 2012, wie bei screamscape beschrieben, alles ändert?

Ich bin ja für eine neue, spektakuläre Wildwasserbahn, aber bitte besser thematisiert als River Quest!

Dennis2507
Board-Stammgast
Name: Dennis

wiaipi hat geschrieben:Spannend, spannend... Das schiefe Haus und die Wildwasserbahnen listet das PHL nicht mehr! Quelle: Die Parkhomepage und freizeitparkweb.

Ob das nun mit der Winteröffnung zu tun hat oder sich ab 2012, wie bei screamscape beschrieben, alles ändert?

Ich bin ja für eine neue, spektakuläre Wildwasserbahn, aber bitte besser thematisiert als River Quest!
Soweit ich weiß wird das abgerissen bzw. neu gethemt.

Davinia

Im Phantasialand-Forum liest man:
- Die Wildwasserbahnen werden definitiv abgerissen
- Casa Magnetia hatte die letzte Show überhaupt, wird auch abgerissen
- Und den Tipp von einem Mitarbeiter, die Westernstadt im Winter nochmal zu genießen...
Die große Neuheit kommt aber wohl erst 2013.

Zurück zu „Andere Freizeitparks und Kirmes“