Wodan Timburcoaster

-
rhea
- Board-User
- Beiträge: 70
- Registriert: 13.11.2008
- Wohnort: Freiburg
Heute standen die ersten Stützen in Richtung Bluefire.
Grüße
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
MrTechno92
- EP-Boarder
- Beiträge: 217
- Registriert: 19.07.2008
- Name: Pavo
Vielen Dank für den super Post!
Leider kann ich die Stützen keinem Fahrabschnitt zuordnen!
Der Airtime-Hill nach der ersten Tunneldurchfahrt, wo es in Richtung Blue Fire geht kann es nicht sein, da die Stützen zu weit nach links verschoben sind!
Die Kurve in in Richtung Fly-Through kann es auch nicht sein, da es zum 2. Tunnel zu weit versetzt ist und zudem ne Steilkurve hat die nach rechts geneigt ist! Vor dem Flythrough hat man ne links-geneigte Kurve!
Kann natürlich auch sein, dass die Perspektive täuscht!
Kann mir jmd helfen?
Edit: Ich glaub ich kann meine Frage selbst beantworten! Kann es sein, dass es die Kurve ist bevor es den Lift-Hill hochgeht? Das wäre am realistischsten
Leider kann ich die Stützen keinem Fahrabschnitt zuordnen!
Der Airtime-Hill nach der ersten Tunneldurchfahrt, wo es in Richtung Blue Fire geht kann es nicht sein, da die Stützen zu weit nach links verschoben sind!
Die Kurve in in Richtung Fly-Through kann es auch nicht sein, da es zum 2. Tunnel zu weit versetzt ist und zudem ne Steilkurve hat die nach rechts geneigt ist! Vor dem Flythrough hat man ne links-geneigte Kurve!
Kann natürlich auch sein, dass die Perspektive täuscht!
Kann mir jmd helfen?
Edit: Ich glaub ich kann meine Frage selbst beantworten! Kann es sein, dass es die Kurve ist bevor es den Lift-Hill hochgeht? Das wäre am realistischsten
-
rhea
- Board-User
- Beiträge: 70
- Registriert: 13.11.2008
- Wohnort: Freiburg
Vielleicht kann man es auf diesem Bild besser erkennen, das wird die scharfe Linkskurve aus dem 2. Tunnel heraus zum Flythrough
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Mulles
- Board-Stammgast
- Beiträge: 527
- Registriert: 09.09.2011
- Name: Livio
Vielen Dank für die tollen Bilder! =D
Der kleine Hügel den man da schon sieht ist wohl der Anfang des ersten Hügel nach dem ersten Tunnel.
Der kleine Hügel den man da schon sieht ist wohl der Anfang des ersten Hügel nach dem ersten Tunnel.

Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?
- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!
- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/
- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!
- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/
-
Simi-N
- EP-Boarder
- Beiträge: 109
- Registriert: 20.04.2011
- Name: Simon
So, ich bin gleicher meinung wie rhea, das ist der Teil zwischen Fly-Trough und 2.tunnel......der Teil den mulles angesprochen hat, kommt erst später, da dieser ja über den jetzt zu sehenden Teil geht....hier sieht man das ganz gut
http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... ig/035.jpg
Ich denke man wird nun den fly-Truogh "zusammen" bringen (von beiden seiten her) und nacher den 2.Tunnel mit Stüzen füllen. Natürlich während der Lifthill nach unten geht
Simi-N

Ich denke man wird nun den fly-Truogh "zusammen" bringen (von beiden seiten her) und nacher den 2.Tunnel mit Stüzen füllen. Natürlich während der Lifthill nach unten geht

Simi-N
-
jotobi
- Board-Stammgast
- Beiträge: 517
- Registriert: 02.05.2005
- Name: Tobias
- Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Tolle Fortschritte. Ich freu mich schon, wenn die ganzen Stücke miteinander verbunden werden. 

"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
-
henri-e
- Neu an Board
- Beiträge: 8
- Registriert: 08.10.2011
- Name: henri
ich glaube auch das das der teil nach dem tunnel richtung station bzw. fly through ist , und zu der behauptung das das das (
) stück nach der station zum lift ist: das kann nicht sein , da der höhenunterschied zu groß ist , aber lassen wir uns überraschen




-
rhea
- Board-User
- Beiträge: 70
- Registriert: 13.11.2008
- Wohnort: Freiburg
Vermutlich wird es beides sein, 1. Kurve zum Flythrough und 2. Ausfahrt aus der Station.
Ich hab mal versucht mit Pfeilen zu zeigen was ich mein.
Auf dem verlinkten Bild kann man auch gut sehen, dass die beiden Schienenstücke dicht nebeneinander verlaufen:
http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... ig/055.jpg
Ich hab mal versucht mit Pfeilen zu zeigen was ich mein.
Auf dem verlinkten Bild kann man auch gut sehen, dass die beiden Schienenstücke dicht nebeneinander verlaufen:
http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... ig/055.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Mulles
- Board-Stammgast
- Beiträge: 527
- Registriert: 09.09.2011
- Name: Livio
Da gehen die Arbeiten ja sehr schnell voran!
Ich werde mich auch mal wieder bei der Holzachterbahn umschauen... 




Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?
- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!
- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/
- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!
- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/
-
Maexlie
- EP-Boarder
- Beiträge: 128
- Registriert: 03.12.2006
- Wohnort: Bäretswil (ZH)
Einfach nur geil der bau geht ja mächtig voran bin jetzt schon lange nicht mehr schauen gegangen.Danke für die genialen bilder die immer wider kommen. Freue mich schon auf meinen ep besuch im mai 2012 lg
-
Mulles
- Board-Stammgast
- Beiträge: 527
- Registriert: 09.09.2011
- Name: Livio
Hinter der Holzachterbahn ist ja der Hotelparkplatz. Ich hätte diesen jetzt abgerissen und neben den Colosseo-Parkplatz hingebaut!
Dann hätte der EP wieder mal eine Achterbahn über 50 Meter bauen können!!!
Klar wird die neue Bahn bei den Top 3 der höchsten Holzachterbahnen Deutschlands dabei sein aber der EP hätte sich gut ein paar 10 Meter mehr gönnen können... Am liebsten hätte ich so 65 Meter gehabt!
dann wäre sie sogar die höchste Holzachetrbahn Europas! Wer findet man hätte (wenn man den Parkplatz weggenommen hätte) eine Bahn über 50 Meter bauen können?... 




Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?
- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!
- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/
- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!
- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/
-
PrinzvonHomburg
- EP-Boarder
- Beiträge: 232
- Registriert: 16.10.2008
- Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf
Bevor sie den Lifthill komplett nach unten ziehen, müssen sie erst die Kurve konstruieren, die die beiden Stationsgebäude verbindet. Die geht ja unter dem Lifthill durch.
Ich denke, man wird in der selben Station ein- und aussteigen können, denn wenn die Besucher ihre Taschen in einen Schrank legen, müssen sie diese auch beim Aussteigen wieder mitnehmen können.
Ich denke, man wird in der selben Station ein- und aussteigen können, denn wenn die Besucher ihre Taschen in einen Schrank legen, müssen sie diese auch beim Aussteigen wieder mitnehmen können.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)
-
Daisy
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1393
- Registriert: 23.05.2010
Wird das Ablegen der Taschen denn zwingend notwendig sein? Bisher gibt es die Ablagen ja nur bei SilverStar und BlueFire, eben wegen der "Extreme", bei allen anderen Bahnen kann man die Taschen ja mitnehmen (Sat, Mir, Poseidon, Atlantica, Alpenexpress, Matterhornblitz und und und)....PrinzvonHomburg hat geschrieben: Ich denke, man wird in der selben Station ein- und aussteigen können, denn wenn die Besucher ihre Taschen in einen Schrank legen, müssen sie diese auch beim Aussteigen wieder mitnehmen können.
-
-
GeorgeT
- EP-Boarder
- Beiträge: 375
- Registriert: 03.03.2009
- Name: Gero
- Wohnort: Freiburg
Nun, wenn man den Einschätzungen der amerikanischen Coaster-Fans aus den USA (Themeparkreview) trauen darf...dann wir diese Bahn FETT Airtime produzieren. Da müssen die Taschen dann sicherlich (!) in den Schrank 

-
Naphal
- Board-Stammgast
- Beiträge: 655
- Registriert: 10.03.2010
Liegt es nicht daran weil man bei bluefire und Silverstar kein Bodenkontakt während der Fahrt hat?! Glaube nicht das man das Gepäck abgeben muss.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!
-
GeorgeT
- EP-Boarder
- Beiträge: 375
- Registriert: 03.03.2009
- Name: Gero
- Wohnort: Freiburg
Nöööö...nicht nur ! Bei Airtime fliegt`s Gepäck ober raus 

-
Naphal
- Board-Stammgast
- Beiträge: 655
- Registriert: 10.03.2010
Atlantica hat doch auch einen sehr "dramatischen" Airtime-Hügel. Zugegeben, nur einen. Aber immerhin: Einen
!!
Aber ist ja auch egal, da ich die Einführung von der Gepäck-Lagerung ganz positiv entgegen sehe
.

Aber ist ja auch egal, da ich die Einführung von der Gepäck-Lagerung ganz positiv entgegen sehe

Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!
-
Orici
Aber dann sollte sich der EP ein neues System überlegen ... vielleicht sowas wie bei der Krake im Heide-Park.
Denn bei SiSta und BF braucht das Gepäck-Ablegen doch einige Zeit und trägt nicht positiv zur Abfertigung bei.
Denn bei SiSta und BF braucht das Gepäck-Ablegen doch einige Zeit und trägt nicht positiv zur Abfertigung bei.
-
Mulles
- Board-Stammgast
- Beiträge: 527
- Registriert: 09.09.2011
- Name: Livio
Was hat denn der Heide Park bei der Krake für ein System??? 

Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?
- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!
- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/
- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!
- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/
-
Orici
Da gibt man die Tasche schon etwa 5 Minuten vor dem Einsteigen ab (bevor man den Bahnhof betritt) und bekommt ein Bändchen mit einer Nummer. Und nach der fahrt kommt man auf der anderen Seite des "Gepäckhauses" wieder raus, gibt das Bändchen zurück und bekommt seine Tasche wieder.
Somit geht das Ein- und Aussteigen flüssig und zügig, da man nciht erst durch den zug laufen muss, um seine Tasche zu deponieren. Man gibt seine Tasche im Prinzip schon ab, während man noch im Wartebereich ansteht, so etwa 5 Minuten bevor man in den Zug einsteigen kann.
Somit geht das Ein- und Aussteigen flüssig und zügig, da man nciht erst durch den zug laufen muss, um seine Tasche zu deponieren. Man gibt seine Tasche im Prinzip schon ab, während man noch im Wartebereich ansteht, so etwa 5 Minuten bevor man in den Zug einsteigen kann.