und von mir gibts auch ein paar Updates.
Grüße
schadeDer amerikanische Holzachterbahnhersteller GCI errichtet gerade Holzachterbahn Nummer 6 in Europa - ihren Standort findet die 35 Meter hohe Anlage im isländischen Themenbereich im Europa Park. Ursprünglich als Racing Coaster geplant, werden die drei Züge nun über eine 1050 Meter lange Holzschiene quer durch die Blue Fire Achterbahn und Atlantica Supersplash rasen.
Ja...genau ! Und zwar um die dummen Gesichter bei "pseudo-ausgekippt-werden" einzufangenDennis2507 hat geschrieben:Tippe auch auf den Fly Through.
Danke für die detailierte Erklärung lieber RainerDer Unterschied zwischen Racing- und Duelling-Coaster ist der, dass bei einem Racing-Coaster die Schienen immer parallel verlaufen (also nebeneinander), während bei nem Duelling beide Coaster unterschiedliche Fahrstrecken haben, sich oft sogar mal kreuzen und untereinander bzw übereinander durch führen.
Banking ist auf deutsch die Neigung/Schräglage.Daisy hat geschrieben:Danke für die detailierte Erklärung lieber RainerDer Unterschied zwischen Racing- und Duelling-Coaster ist der, dass bei einem Racing-Coaster die Schienen immer parallel verlaufen (also nebeneinander), während bei nem Duelling beide Coaster unterschiedliche Fahrstrecken haben, sich oft sogar mal kreuzen und untereinander bzw übereinander durch führen.![]()
Ich denke, wenn es ein Racing-Coaster geworden wäre, hätte man zwar womöglich (noch) mehr Kapazität vorweisen können, aber interessante Fahrfiguren wären uns wahrscheinlich erspart geblieben...
Da fällt mir noch eine Frage ein, bitte jetzt NICHT lachen, aber.....was genau bedeutet dieses "Banken" oder "gebanked" sein?! Kann mir Unwissender das vielleicht auch noch Jemand erklären, vielleicht sogar anhand der Bilder von unserem Woodie? Das wäre wirklich göttlich und seeeeehr nettIch bin in der Hinsicht leider nicht sonderlich wissend....
Würde aber gerne dazu lernen!
Na...wer so charmant fragt, dem wird in diesem Forum doch GERNE geholfen, oder ??? Und falls Mal jemand ein bischen blöd reagiert...einfach überlesen...ist sicher auch nicht bös gemeint (hab`s in einem anderen Thread nämlich gerade mitbekommen...)Daisy hat geschrieben:Vielen Dank für die Aufklärung, jetzt verstehe ich es viel besser! Dankesehr!