Der letzte Tag der Wintersaison fing schon mal mit leicht miesem Wetter an. Auch der Himmel weinte über das so rasch nahende Ende. Ich kanns ihm nicht verdenken.
Graue Wolken, leichter Nieselregen, immer mal wieder jedoch kam auch die Sonne hervor um sich ebenfalls zu verabschieden.
Als erstes musste natürlich eine Stärkung her, wie sonst kann man einen Tag im EP anfangen? Also ab ins SWR 3 Rockcafé und erst mal ne ordentliche Portion Rühreier mit Schinken und einem noch herrlich warmen Baguettebrötchen. Natürlich den Kaffee nicht vergessen, der Körper braucht ja schließlich Koffein

Dann endlich konnte es losgehen. Treffkpunkt war um 11:15 Uhr am Historama, also noch Zeit geschwind ein Rennen in Silverstone zu fahren.
Nach erfolgreichen überfahren der Ziellinie ging es dann gemächlich zum Treffpunkt, wo sich dann auch die anderen (u.a. Kim, Rainer, Sebastian, Jasmin, Rebecca, Martin) versammelten. Kurze Lagebesprechung und los gings.
So genau möchte ich nun gar nicht auf die einzelnen Fahrten eingehen, schließlich kennt jeder hier die Attraktionen fast so gut wie seine eigene Westentasche

Auch wenn es der letzte Tag der Wintersaison war, es wurde herzlich gelacht über die typischen Situationskomiken und die Verstümmelung von Attraktionsnamen anderer Besucher. Beispiel gefällig? Wir stehen vor dem Riesenrad und ein ca 12-jähriger Junge steht ängstlich blickend davor und staunt über die Größe des Riesenrades. Seine Mutter nebendran meint aufmunternd: "Da brauchst du keine Angst zu haben Friedhelm (zur Erinnerung, der Junge war höchstens 12), des is GENAUSO wie in der runden Kugel!".
Ich weiß nicht was komischer war; die Festtellung, dass ein Riesenrad (am hellichten Tag, denn da kam gerade die Sonne raus) auch nur die geringste Ähnlichkeit mit der Eurosat hat (in der es ja bekanntlich dunkel ist) oder das eine Kugel rund ist. Ich fand beides zum brüllen komisch

Auch nach der letzten Fahrt in der Euromir (Leute, wir sind wirklich das ALLERLETZTE

Und nachdem alle nun zufrieden und gesättigt waren verabschiedeten wir uns und freuen uns schon jetzt auf den Start der Sommersaison. Leute, wir werden uns wiedersehen und danke für einen großartigen Tag mit euch.