Wintersaisoinende 2011/2012

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Wintersaisoinende 2011/2012 »

So, ich beteilige mich nun auch mal mit einem Erlebnisbericht aus dem EP :D .

Der letzte Tag der Wintersaison fing schon mal mit leicht miesem Wetter an. Auch der Himmel weinte über das so rasch nahende Ende. Ich kanns ihm nicht verdenken.
Graue Wolken, leichter Nieselregen, immer mal wieder jedoch kam auch die Sonne hervor um sich ebenfalls zu verabschieden.
Als erstes musste natürlich eine Stärkung her, wie sonst kann man einen Tag im EP anfangen? Also ab ins SWR 3 Rockcafé und erst mal ne ordentliche Portion Rühreier mit Schinken und einem noch herrlich warmen Baguettebrötchen. Natürlich den Kaffee nicht vergessen, der Körper braucht ja schließlich Koffein :jep: .
Dann endlich konnte es losgehen. Treffkpunkt war um 11:15 Uhr am Historama, also noch Zeit geschwind ein Rennen in Silverstone zu fahren.
Nach erfolgreichen überfahren der Ziellinie ging es dann gemächlich zum Treffpunkt, wo sich dann auch die anderen (u.a. Kim, Rainer, Sebastian, Jasmin, Rebecca, Martin) versammelten. Kurze Lagebesprechung und los gings.
So genau möchte ich nun gar nicht auf die einzelnen Fahrten eingehen, schließlich kennt jeder hier die Attraktionen fast so gut wie seine eigene Westentasche :) .
Auch wenn es der letzte Tag der Wintersaison war, es wurde herzlich gelacht über die typischen Situationskomiken und die Verstümmelung von Attraktionsnamen anderer Besucher. Beispiel gefällig? Wir stehen vor dem Riesenrad und ein ca 12-jähriger Junge steht ängstlich blickend davor und staunt über die Größe des Riesenrades. Seine Mutter nebendran meint aufmunternd: "Da brauchst du keine Angst zu haben Friedhelm (zur Erinnerung, der Junge war höchstens 12), des is GENAUSO wie in der runden Kugel!".
Ich weiß nicht was komischer war; die Festtellung, dass ein Riesenrad (am hellichten Tag, denn da kam gerade die Sonne raus) auch nur die geringste Ähnlichkeit mit der Eurosat hat (in der es ja bekanntlich dunkel ist) oder das eine Kugel rund ist. Ich fand beides zum brüllen komisch :rolol: .
Auch nach der letzten Fahrt in der Euromir (Leute, wir sind wirklich das ALLERLETZTE :lol: ) wurde geschwind noch beschlossen: Alle man Abmarsch ins Colosseo zum Salat essen am Buffet (ist echt zu empfehlen).
Und nachdem alle nun zufrieden und gesättigt waren verabschiedeten wir uns und freuen uns schon jetzt auf den Start der Sommersaison. Leute, wir werden uns wiedersehen und danke für einen großartigen Tag mit euch.
:thanks:
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Wintersaisoinende 2011/2012 »

richtig schöner Bericht :), du hast aber die Situation von Jasmin am drehkreuz des Matterhorn Blitz vergessen. Ich weiß es nicht mehr 100% was genau gesagt wurde, vllt hat einer noch diese Erinnerung.
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wintersaisoinende 2011/2012 »

Liebe Jenny,

danke für den Bericht, den tollen Tag (den anderen natürlich auch) und euch beiden für das Taxi. ;) Wir sind allerdings das Allerletze auf EuroSAT, nicht auf der Mir, Kopfkinokollegin. 8)
Moved to real life.

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Wintersaisoinende 2011/2012 »

Schatz, jetzt blockiert das Drehkreuz wegen dir ^^ ;))
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Orici

Beitrag Re: Wintersaisoinende 2011/2012 »

schließlich kennt jeder hier die Attraktionen fast so gut wie seine eigene Westentasche :) .
Aber du kannst offenbar EuroMIR und EuroSAT immer noch nicht auseinanderhalten :lol:

Aber danke für den Bericht, war wirklich ein toller Tag mit euch, der ja nach langem hin und her sogar noch ein würdiges Ende gefunden hat.

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Wintersaisoinende 2011/2012 »

Ja ja ja, is ja gut, ich hab Euromir und Eurosat verwechselt. Es tut mir aufrichtig leid :heul: .
Und zur Komik wegen Jasmin und Sebi; ich könnte es wiedergeben, aber ob die andern es dann verstehen würden ist eine andere Frage. Es heißt ja nicht umsonst "Situationskomik" ;)
In der bluefire sitz ich gerne außen xD