Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

WODAN - Timbur Coaster

Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island
Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.

WODAN - Timbur Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Michael93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2012

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ach wieeeeeeeee geill...., =D> =D> :D :D

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Auf dem Bild von der ersten Testfahrt ist das eine Verkleidung des Stahlträgers unten bei dem Gerüst ????

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

So...bin gerade Heimgekommen vom 2. Wodan-Testfahrt-Minifantreffen :wink:

(Es war allerdings das erste, bei dem auch was gefahren ist :lol: )

Es wird Heute noch Videos geben :!:

Wir haben auf dem Parkdeck und vor der Blockbremse gefilmt...also man wird da ne ganze Menge sehen können.

Rhea wird sein Video Heute Abend auf Youtube hochladen...den Link stelle ich dann hier rein, falls er es nicht selber macht.

Es gibt von einem EP-Fan und Chris von Chris-Space.net auch Aufnahmen...diese werden zu einem Video zusammengeschnitten und noch Heute Abend so ca. 22:00 hochgeladen.

Gruss...Gero
Zuletzt geändert von GeorgeT am Mi 7. Mär 2012, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Juhuu! Dann verpass ich ja nix :D ...muss jz zur Fahrschule :(
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Gibts jetzt schon


..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Hier ist noch ein Video:



Ich kanns kaum erwarten, die Bahn endlich zu fahren!
Europapark - Be part of it!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Soso, die Leutchen von Epfans.info waren also anscheinend auch da ;), heißt dort gibts dann vielleicht auch bald noch ein paar Bilder
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

und noch eines von dem Atlantica Part


..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ich versuche gerade auf dem Teppich zu bleiben...aber Leute (!) Wodan rast mit einem Tempo durch die Station...und soooo viel Tempo bis zur Schlussbremse :shock:

Da ich die Bahn Heute live gesehen habe...mache ich mir darüber ob Wodan richtig "ziehen" wird definitiv keine Sorgen mehr.

Diese Bahn wird uns in der kommenden Sainson SEHR glücklich machen, davon bin ich jetzt vollends überzeugt :wink:

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Uuuuuuuuuh aaaaaaaaaaaaaaaaaaah ist die geil!!!! :-D

Ooooh wie ist das schöööön, ooooh wie ist das schöööön ...sowas hat man lange nicht gesehn, soooo schööön..sooo schöööön lalalala
freu freu freu freu freu =D> =D> =D>
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Waaaaaa, was ist das schön. =D> \:D/

Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Sehr geil!
Hört sich ja nicht wirklich laut an...
kann aber irgendwie kein ''gummi'' an den rädern erkennen.Weis da jemand genaueres?
Finde aber schon das der Zug schon ziemlich abgebremst wird wenn er vom first drop in die kurve bei bf geht,dachte der kommt da schneller an.oder scheint das nur so?

Orici

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Oh mein Gott! Oh mein Gott!

Ich fall hier gleich in Ohnmacht.

*Sauerstoff brauch* *Hyperventilier*

PiB-Pirat

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Man kanns auch übertreiben :roll:

Davinia

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

@Pirat: Lass uns uns doch freuen, musst ja nicht lesen...

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW
Fahren will! Jetzt! Sofort!

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Das ist wie mit El-Toro in Plohn nicht ganz so schnell wie Wodan, bleibt aber auch die ganze fahrt über mit dem selben Tempo.
Die Aufnahme vom Parkdeck aus ist ja mal richtig geil, nach der Stationsdurchfahrt schön nach unten und gleich in die Kurve gelegt und auch auf dem Weg zurück Auf dem Berg eine schöner Richtungswechsel geil.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Europark- hat geschrieben:Sehr geil!
Hört sich ja nicht wirklich laut an...
kann aber irgendwie kein ''gummi'' an den rädern erkennen.Weis da jemand genaueres?
Finde aber schon das der Zug schon ziemlich abgebremst wird wenn er vom first drop in die kurve bei bf geht,dachte der kommt da schneller an.oder scheint das nur so?
Also es stimmt...in der BF-Kurve sah das tatsächlich "relativ" gemächlich aus. Aber mir ist aufgefallen, wie stark man die Upstop-Wheels HÖREN kann auf dem ersten Airtime Hill...das ist sicher ein gutes Zeichen :D

Was sofort auffiel war, das der Zug ganz oben nach dem Lift erstaunlich schnell an Fahrt aufnimmt...das hatte ich so nicht erwartet...also da können wir uns wohl auf ausgedehntes Kribbeln beim First Drop einstellen denke ich :wink:

Was mir aber richtig den Mund hat offenstehen lassen ist das Tempo, mit dem der Zug den Fly-through durch den Bahnhof absolviert...der Zug RAAAAAST da rein...ist so schnell wider draussen...und hat auf dem höchsten Punkt des darauffolgenden Camelbacks noch deutlich mehr Tempo als ich erwartet hatte.

Und spätestens an der Stelle wo der Zug nach dem dritten Tunnel über den "verdrehten" Camelback fliegt (sieht man gut in den Videos) wird wohl klar, das wir hier sehr intensive Airtime bekommen werden :super
PiB-Pirat hat geschrieben:Man kanns auch übertreiben :roll:
Man kann`s auch untertreiben :lol:

Aber mal im Ernst : Ich denke nach der ersten Fahrt dann...werden wir vermutlich ALLE was zu feiern haben :wink:
Zuletzt geändert von Oskar am Do 8. Mär 2012, 13:49, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

JEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! :D =P~

WODAN - DER NEUE TIMBURCOASTER IM EUROPA-PARK
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

rhea
Board-User
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Europark- hat geschrieben:Sehr geil!
Hört sich ja nicht wirklich laut an...
kann aber irgendwie kein ''gummi'' an den rädern erkennen.Weis da jemand genaueres?

also gestern sahen die Räder aus der Nähe noch so aus :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

nix gegen eure Euphorie, aber irgendwie scheint mir die Fahrt etwas kurz?
Grad durch die konstant hohe Geschwindigkeit ist die Bahn schneller am Ende als ich erwartet hätte.
Wenn ich dann dafür im Sommer 2 Stunden anstehen muss?
Da fragt man sich ob sich das Warte/Fahrvergnügen-Verhältnis lohnt,
wenn ihr versteht was ich meine :)