Wodan Timburcoaster

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Davinia
Also ich würde mein Brillenband nutzen, auf jeden Fall.
Wenn's die schon gibt für weniger als 2Euro, warum dann nicht drauf zurückgreifen und bei der Fahrt wirklich auch was sehen?!
Wenn's die schon gibt für weniger als 2Euro, warum dann nicht drauf zurückgreifen und bei der Fahrt wirklich auch was sehen?!
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Mechatroniker
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- Name: Mechatroniker
Hatte letztes Jahr das erste mal meine Brille bei Blue Fire aufgelassen. Das ganze mit Brillenband. Passiert ist nichts. Kanns aber einfach nur empfehlen. Viel besser wenn man so einiges während der Fahrt erkennt, was man sonst durch die Sehschwäche nicht sehen konnte
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GeorgeT
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So...hier das wohl professionellste Video...made by Chris (Chris-Space), Duffytec und Jan Füssel :
http://www.youtube.com/watch?v=K7D5oqVW ... r_embedded
Saubere Arbeit, Jungs !
http://www.youtube.com/watch?v=K7D5oqVW ... r_embedded
Saubere Arbeit, Jungs !
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wiaipi
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Leck mich...wie geht das denn ab???
Also JETZT bin ich endlich auch mal ein bißchen viel begeistert und gespannt auf meine erste Fahrt!
Ich glaube, ich gucke mir das Video noch oft an, SO schnell hab ich mir den coaster nicht vorgestellt!
Sehr sehr geil..



Also JETZT bin ich endlich auch mal ein bißchen viel begeistert und gespannt auf meine erste Fahrt!
Ich glaube, ich gucke mir das Video noch oft an, SO schnell hab ich mir den coaster nicht vorgestellt!
Sehr sehr geil..

Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
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wiaipi
- Board-Urgestein
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P.S.: Ganz viel Dank an die Filmer!!!




Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
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DerFox
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- Name: Achim
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Danke an die EP-Paparazis
auch wenn die Sensation der fahrende Zug war ist für mich das Bild des gestrigen Tages dieses hier:

Das Tor sieht so gut aus! Ich bin so gespannt auf das Theaming

auch wenn die Sensation der fahrende Zug war ist für mich das Bild des gestrigen Tages dieses hier:

Das Tor sieht so gut aus! Ich bin so gespannt auf das Theaming

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Michael93
- Board-User
- Beiträge: 39
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DerFox...., das Bild ist echt...
DerHammer

Sieht klasse aus!!!
DerHammer


Sieht klasse aus!!!
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RTM
- Board-User
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- Registriert: 01.03.2011
Schön, dass man endlich mal Züge fahren sieht. - Wobei mich die Streckenführung der Bahn mittlerweile leider nicht mehr so sehr überzeugt. Es ist weniger die Länger sondern eher das Gefühl, dass die Bahn irgendwie ein Lückenfüller (ähnlich wie SiSta) ist. Aber da der EP trotz etlicher Erweiterungsflächen letztendlich auch nicht unbegrenzt Platz zur Verfügung hat kann ich die Entscheidung verstehen.
Zu zwei Themen hätte ich noch Fragen...
1.)Weiß jemand warum kurz vor dem überdachten Abschnitt unter der Atlantica unten Stahlträger integriert wurden? Für einen Weg sind die Elemente zu niedrig - sollen darunter evt Wasserflächen enstehen? - z.B. als "Abfluss" des Wassers welches von oben runtertropft?
Auf folgendem Bild sieht man sie endlich einmal recht gut:

2.) In welchem Rhythmus werden die Züge starten? - Aufgrund der kurzen Fahrtdauer und einer (?) einzigen Bremse ist aus Sicherheitsgründen sicher nur ein Zug auf freier Strecke, einer wird "beladen" und einer befindet sich auf dem Lifthill? - Oder spielt bereits am Lifthill der TÜV nicht mehr mit, so dass sich ein Zug hinten im Bahnhof anstellen muss ? - Die Gerüchte der getrennten Ein- und Ausstiege haben sich nicht bestätigt?
Danke vorab für alle Antworten!
Zu zwei Themen hätte ich noch Fragen...
1.)Weiß jemand warum kurz vor dem überdachten Abschnitt unter der Atlantica unten Stahlträger integriert wurden? Für einen Weg sind die Elemente zu niedrig - sollen darunter evt Wasserflächen enstehen? - z.B. als "Abfluss" des Wassers welches von oben runtertropft?
Auf folgendem Bild sieht man sie endlich einmal recht gut:

2.) In welchem Rhythmus werden die Züge starten? - Aufgrund der kurzen Fahrtdauer und einer (?) einzigen Bremse ist aus Sicherheitsgründen sicher nur ein Zug auf freier Strecke, einer wird "beladen" und einer befindet sich auf dem Lifthill? - Oder spielt bereits am Lifthill der TÜV nicht mehr mit, so dass sich ein Zug hinten im Bahnhof anstellen muss ? - Die Gerüchte der getrennten Ein- und Ausstiege haben sich nicht bestätigt?
Danke vorab für alle Antworten!
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Michael93
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- Registriert: 08.02.2012
WARUM ist SiSta ein Lückenfüller??!RTM hat geschrieben:Schön, dass man endlich mal Züge fahren sieht. - Wobei mich die Streckenführung der Bahn mittlerweile leider nicht mehr so sehr überzeugt. Es ist weniger die Länger sondern eher das Gefühl, dass die Bahn irgendwie ein Lückenfüller (ähnlich wie SiSta) ist. Aber da der EP trotz etlicher Erweiterungsflächen letztendlich auch nicht unbegrenzt Platz zur Verfügung hat kann ich die Entscheidung verstehen.
Also, zu deiner ersten Frage..., wie auf dem Modell das im August im EP ausgestellt war zu erkennen ist..., kommt dort etwas mit Weg hin (vielleicht in Art einer Miniunterführung)RTM hat geschrieben:1.)Weiß jemand warum kurz vor dem überdachten Abschnitt unter der Atlantica unten Stahlträger integriert wurden? Für einen Weg sind die Elemente zu niedrig - sollen darunter evt Wasserflächen enstehen? - z.B. als "Abfluss" des Wassers welches von oben runtertropft?
Und zur zweiten Frage:RTM hat geschrieben:2.) In welchem Rhythmus werden die Züge starten? - Aufgrund der kurzen Fahrtdauer und einer (?) einzigen Bremse ist aus Sicherheitsgründen sicher nur ein Zug auf freier Strecke, einer wird "beladen" und einer befindet sich auf dem Lifthill? - Oder spielt bereits am Lifthill der TÜV nicht mehr mit, so dass sich ein Zug hinten im Bahnhof anstellen muss ? - Die Gerüchte der getrennten Ein- und Ausstiege haben sich nicht bestätigt?
Wie man auch auf dem Modell sieht, bauen die ja 2 Häuser (wenn man dem so sagen kann), also ist für mich die getrennten Ein- und Ausstiege relativ sicher, dass das so kommen wird.
So wäre dann ein Zug bei Einstieg, einer beim Austieg und einer am fahren....! Wenn der in der Schlussbremse ist, fährt der vorderste Los..., so könnte ich mir das vorstellen

Zuletzt geändert von Michael93 am Do 8. Mär 2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Eurofreak
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Ich kann mir auch gut vorstellen, das der Lifthill eine Art Block darstellt. So könnte, während ein Zug noch auf der Strecke ist(wahrscheinlich schon kurz vor der Schlussbremse) ein anderer schon den Lifthill hinauffahren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen 

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DerFox
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Ich denke nicht dass es getrennte Ein- und Ausstiegshäuser sind.
Denke eher im größeren ist die Station im kleineren die Werkstatt.
evt. ist es noch so geregelt wie bei Blufi, aber auch das denke ich eher nicht.
Denke eher im größeren ist die Station im kleineren die Werkstatt.
evt. ist es noch so geregelt wie bei Blufi, aber auch das denke ich eher nicht.
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Michael93
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- Registriert: 08.02.2012
Vielleicht werden dort auch die Züge über Nacht abgestellt...?
Zuletzt geändert von Michael93 am Do 8. Mär 2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Orici
Der Lifthill funktioniert, wie bei jeder anderen Achterbahn auch, als eigener Blockbereich. Und da die Liftfahrt bei Wodan länger dauert als die Achterbahnfahrt danach, ist es kein Problem, einen zug im bahnhof loszuschicken, sobald der andere die Liftkuppe oben passiert hat.
Demnach: 1 Zug auf der Strecke, einer auf dem Lift, einer im Bahnhof bzw zwischen Schlussbremse und Bahnhof (was ja auch ein längeres Stück ist).
Die Taktung der Züge dürfte - zumindest von teschnischer Seite - ähnlich schnell vonstatten gehen können wie bei Blue Fire.
Und die freie Fläche unter diesen Stahlträgern, die RTM angesprochen hat, ist für einen Durchgang der verlängerten Wartezone an vollen Tagen.
Demnach: 1 Zug auf der Strecke, einer auf dem Lift, einer im Bahnhof bzw zwischen Schlussbremse und Bahnhof (was ja auch ein längeres Stück ist).
Die Taktung der Züge dürfte - zumindest von teschnischer Seite - ähnlich schnell vonstatten gehen können wie bei Blue Fire.
Und die freie Fläche unter diesen Stahlträgern, die RTM angesprochen hat, ist für einen Durchgang der verlängerten Wartezone an vollen Tagen.
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RTM
- Board-User
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- Registriert: 01.03.2011
Dies geht jetzt ziemlich ins Offtopic, daher verpack ich die Antwort hier rein:Michael93 hat geschrieben: WARUM ist SiSta ein Lückenfüller??!
Danke für das Bild, das würde Sinn machen. Vermutlich buddelt man sich tatsächlich noch ein wenig drunter durch.Michael93 hat geschrieben:Also, zu deiner ersten Frage..., wie auf dem Modell das im August im EP ausgestellt war zu erkennen ist..., kommt dort etwas mit Weg hin (vielleicht in Art einer Miniunterführung)
Es wäre eine Option, die auf jeden Fall ein paar Sekunden sparen würde. (wobei man dann ja das doppelte Personal bräuchte und der Zug dann zwei Mal anfahren und anhalten müsste.) Ein Abstell- und Wartungsplatz wird das zweite Gebäude definitiv werden, aber dies könnte man (z.B.) durch Tore von einem möglichen Aussteigebereich optisch abschotten.Michael93 hat geschrieben: Und zur zweiten Frage:
Wie man auch auf dem Modell sieht, bauen die ja 2 Häuser (wenn man dem so sagen kann), also ist für mich die getrennten Ein- und Ausstiege relativ sicher, dass das so kommen wird.
Schade wäre bei dieser Lösung auch, dass man als Fahrgast die Gesichter der aussteigenden Fahrgäste nicht mehr unmittelbar zu Gesicht bekommen würde. Besonders weibliche Begleitung lässt sich davon mitunter mächtig beeindrucken ...

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Michael93
- Board-User
- Beiträge: 39
- Registriert: 08.02.2012
Zitat von http://www.chris-space.net
...Beim Transfergebäude schreitet die Wandverkleidung auch weiter voran
Scheint also nicht zum Austieg zu sein
...Beim Transfergebäude schreitet die Wandverkleidung auch weiter voran
Scheint also nicht zum Austieg zu sein
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Euroklaus
- Orga-Team Fanarbeit
- Beiträge: 920
- Registriert: 17.03.2005
- Wohnort: 192 Kilometer bis Rust
Zu dem Stahlträger:
Für einen Weg ist das zu niedrig. Ich hätte dann rst gegraben und dann die Bahn drüber gebaut. Glaube nicht, dass da noch ein Bagger drunter ausbuddelt und Beton reinkommt (wegen Grundwasser, wie wir wissen).
Meine Theorie: Das ist die Stelle des alten Backstage/Wirtschaftsweges. Ich denke, dass da ziemlich viele Leitungen im Erdreich laufen und um diese nicht aufwändig verlegen zu müssen wurden hier keine Fundamente gelegt, sondern der Träger eingesetzt.
Und zum Tempo der Bahn sag ich nur: WOW! Wenn das so bleibt, freu ich mich auf warme Sommerabende!
Für einen Weg ist das zu niedrig. Ich hätte dann rst gegraben und dann die Bahn drüber gebaut. Glaube nicht, dass da noch ein Bagger drunter ausbuddelt und Beton reinkommt (wegen Grundwasser, wie wir wissen).

Meine Theorie: Das ist die Stelle des alten Backstage/Wirtschaftsweges. Ich denke, dass da ziemlich viele Leitungen im Erdreich laufen und um diese nicht aufwändig verlegen zu müssen wurden hier keine Fundamente gelegt, sondern der Träger eingesetzt.
Und zum Tempo der Bahn sag ich nur: WOW! Wenn das so bleibt, freu ich mich auf warme Sommerabende!

Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 
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Duffytec
- Orga-Team Fanarbeit
- Beiträge: 795
- Registriert: 19.12.2006
- Wohnort: Ortenaukreis
Für dich "DerFox", weil es dir so gut zu gefallen scheint:DerFox hat geschrieben:Danke an die EP-Paparazis![]()
auch wenn die Sensation der fahrende Zug war ist für mich das Bild des gestrigen Tages dieses hier:
(...)
Das Tor sieht so gut aus! Ich bin so gespannt auf das Theaming


(Stand 06.03.2012)
Gruß Duffytec
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Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört...
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DerFox
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- Name: Achim
- Wohnort: Würzburg
Ich danke vielmals 

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RTM
- Board-User
- Beiträge: 82
- Registriert: 01.03.2011
Stimmt, beim Bau des Atlantika-Tunnels sah man damals ein (mühevoll aufgehängtes und gesichertes) Betonrohr, welches im weiteren Verlauf ziemlich genau dort durchlaufen müsste. Sicher wollte man - wie auf dem Modell gut erkennbar - ursprünglich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und Wartebereich sowie Versorgungsleitungen überspannen.Euroklaus hat geschrieben: Meine Theorie: Das ist die Stelle des alten Backstage/Wirtschaftsweges. Ich denke, dass da ziemlich viele Leitungen im Erdreich laufen und um diese nicht aufwändig verlegen zu müssen wurden hier keine Fundamente gelegt, sondern der Träger eingesetzt.
Interessant wird nun, wie und ob der Wartebereich unter der Atlantika gestaltet wird. Einige Meter weiter östlich befindet sich ja ein weiterer Durchgang, welcher aber (noch) nicht so aussieht als ob dort in naher Zukunft der Wartebereich durchgeführt wird.
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PiB-Pirat
Ich meine mich zu erinnern, das Roland Mack mal gemeint hatte, der Woody sei eine Reaktion auf die ständig wachsende Besucherzahlen und man ein weiteres "Kapazitätsmonster" bauen müsste, um dem Andrang stand zu halten.RTM hat geschrieben:Wobei mich die Streckenführung der Bahn mittlerweile leider nicht mehr so sehr überzeugt. Es ist weniger die Länger sondern eher das Gefühl, dass die Bahn irgendwie ein Lückenfüller!