Singelrider wäre nicht schlecht oder?

Erstmal: WowGrubaer93 hat geschrieben:Also ich finde eure Rechnungen viel zu kompliziert. Wenn ich einen Gegenstand aus 40m Höhe fallen lasse, bekommt er maximal eine Geschwindigkeit von 100km/h rauf. Hier ist aber nich nicht die Reibung der Luft und der Reifen miteingerechnet. Wenn ich also die Reibung dazurechne, wird der Zug viel langsamer. Also rein aus physikalischer Sicht: Wenn keine zusätzlichen Beschleunigungselemente eingebaut sind () KANN ein Gegenstand (Hier der Zug) aus 40m Höhe niemals schneller werden als 100 km/h. Hier ist es dann egal, welche Steigung die Abfahrt hat, denn diese verlangsamt den Zug ja nur. Ich spreche hier rein von einem freien Fall nach unten.
hättest du das nur mal getan, wie es dir von einem Hr. Gronau gesagt wurdeGeorgeT hat geschrieben:weil ich denke, es ist besser im Vorhinein seine Erwartungshaltung runterzuschrauben...damit man wenn`s soweit ist und man fahren kann weniger enttäuscht ist...
Na...das sah aber sehr lange Zeit überhaupt nicht danach aus, als würde Wodan so gedrosselt werdenPiB-Pirat hat geschrieben:hättest du das nur mal getan, wie es dir von einem Hr. Gronau gesagt wurdeGeorgeT hat geschrieben:weil ich denke, es ist besser im Vorhinein seine Erwartungshaltung runterzuschrauben...damit man wenn`s soweit ist und man fahren kann weniger enttäuscht ist...
Klare Antwort: JEINNaphal hat geschrieben:Deswegen stelle ich meine Frage sehr vorsichtig und hoffe insgeheim das mich nicht alle für dumm haltet, aber: Ist das Gewicht eines Zuges nicht ausschlaggebend für die Geschwindigkeit, oder täusche ich mich? Also angenommen wir haben ein Zug mit 24 Reiner Calmund und ein Zug mit 24 Ashley Olsens - müsste Zug Nr. 1 da nicht eine höhere Geschwindigkeit aufweisen als Zug Nr. 2?
Tobi84 hat geschrieben:In Deutschland wird leider zuviel Rücksicht auf sowas genommen.
Normal weiß jeder Hotelgast, das er nicht grade im ruhigsten Gebiet sich einquartiert, wenn man im oder direkt am Freizeitpark, in einem Hotel übernachten will. Dabei geht es ja nichtmal um die Nachtruhe, die ja eh gegeben wäre, weil die Bahn nicht 24 Stunden durchfährt.
Ich würde die Züge aufteilen, von Parköffnung bis 12.00 Uhr 2 Züge ohne Polyurethan, von 12.00 Uhr, bis 14.30 Uhr 2 Züge mit Polyurethan und danach wieder ohne.
Aber generell würde ich auf sowas keine Rücksicht nehmen, weil man wie schon erwähnt, mit einem etwas lauteren positiven Lärmpegel rechnen muss, die Ohren werden keinem wegfliegen. Das gibt es auch in keinem anderen Land. Wenn man sich erholen will, von Lärm und extremer Lautstärke im Alltag, ist der Europa Park sowieso ungeeignet.