
Nach dem Einlass um 9 Uhr ging es erstmal zu Blue Fire, wo ich dann habrok und kimii draf um gleich mal zu gucken, ob Blue Fire immer noch so schön zu fahren ist und ob Wodan für einen Head Chopper Effekt sorgt. Ich würde mal so sagen, man bekommt es natürlich mit, dass man auch Wodan zufährt, für einen echten Head Chopper Effekt reicht es aber meiner Meinung nach nicht. Trotzdem nett die Kreuzung der Bahnen.

Danach ging es dann zu kleinen Eröffungsfeier von Wodan, wo die Masse schon wartete, bis sich das Tor öffnet. Dort konnte ich dann auch einen ersten richtigen Blick auf Wodan werfen. Danach folgte natürlich die Fahrt auf dem neuen "Timburcoaster". Meine Meinung dazu habe ich ja schon im passenden Thread abgegeben. Am Ausgang trafen wir auf GeorgeT, der uns gleich mitnahm zu weiteren Leuten aus dem Board um noch einmal Blue Fire zu fahren. Es folge der Zusammenschluss mit weiteren Leuten, sodass wir glaub mit etwa 20 Personen zu Schlittenfahrt Schneeflöckchen, Euro Sat und Silver Star gingen. Danach folgte mit GeorgeT, Orici und Deny das Wodan Burger Probeessen im SWR 3 Rockcafe und weiterer Parkaufenthalt.
Nach dem Einchecken ins Camp Resort und dem Bezug des Planwagens ging es 20:30 Uhr ins Camp Resort um dort zu Abend essen und den restlichen Abend bis ca. 1 Uhr in der Bar El Circo zu verbringen.
Am Sonntag folgte dann viel Parkzeit und weitere Fahrten auf Silverstar, Blue Fire und Wodan. Insgesamt schaffte ich am Wochenende 6 Fahrten auf Wodan, davon 3 in der First Row.
Und nun Bilder:
Die wartende Masse
Das Tor ist auf, stürmt die Bahn.

Wodan ist einfach toll anzuschauen.

Aber nicht nur Wodan ist toll, ganz Island ist einfach sehr schön. Ich mag die Atmosphäre, die rund um Wale Adventures herrscht. Und Wodan im Hintergrund macht das ganze Natürlich perfekt. Ich kann es immer nur wiederholen, ich bin begeistert, wie sich Island seit 2009 entwickelt hat. Tolle Arbeit Europa Park.

Für Wasserbahn war es mir dann doch etwas zu frisch, aber Fotos machen kann man ja.

Übernachten habe ich zusammen mit GeorgeT, Orici und Deny im Camp Resort. Es war das erste Mal, das ich das Tipidorf besuchte. Es ist sehr schön dort. Erst recht für Familien ist das echt ne tolle Sache.
Jetzt noch ein paar weitere Schnapschüsse.
Naja, jetzt sind es doch mehr Bilder geworden. Aber was solls. Ich möchte aber die Gelegenheit noch nutzen und mich hier nochmal bei GeorgeT, Orici, Deny und allen anderen, die ich so getroffen habe, für das schöne Wochenende bedanken. Sei es für die Zeit im Park oder für den netten Samstag Abend im Hotel Resort.

Immer wieder interessant und schön den verschiedenen Benutzernamen hier auch echte Personen zu ordnen zu können. Am Wochenende kamen nun ein paar mehr dazu.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.