Erst einmal danke für die Antworten.
Wir waren heute dort. Also ausfüllen mußten wir nix, Karten an der Kasse vorzeigen, diese wurden kopiert, und dann bekamen wir normale Eintrittskarten. Bollerwagen hatten wir dabei, war auch kein Problem. Den Bollerwagen hab ich auch im EP immer dabei, da ich keine Lust haben den ganzen Tag den Rucksack mit rumzuschleppen. Alles reingestellt, und die Karre an einem zentralen Ort, wo er nicht stört abgestellt. Kann ich nur empfehlen.
Park war gut gefüllt, Wartezeit hatten wir die längste bei den Winjas 35min. Im großen und ganzen war ich vom Park aber absolut enttäuscht

. Ich glaube wir sind mittlerweile zu EP verwöhnt. Überall lag Müll herum, teilweise war der Boden richtig übel bedeckt davon. Personal war durchweg freundlich, und ich hatte den Eindruck die freuen sich mal über ein freundliches Guten Morgen.
Das Klientel vom Phantasialand ist ein ganz anderes als im EP. Morgens um 10:45 hatten wir an der Black Mamba einen jungen Mann vor uns stehen, der war dermaßen was von Hackedicht, und das Personal ließ ihn trotzdem fahren, da hatte ich echt Angst das ihm übel wird, und alles in meine Richtung, wir waren im selben Zug. Aber es ging Gott sei Dank gut.
An allen Ecken und Enden fehlt hier die Liebe zum Details, die ich im Ep so liebe. Das fängt bei den Blumen an, und hört an einer gestrichenen Wand auf, hier bröckelt an vielen Ecken und Enden der Verputz von der Wand. Oder mal Spinnenweben wegwischen, nicht die gewollten, nee die, die nicht hingehören, das muß nicht sein. Außerdem hatte ich ganz furchtbar den Eindruck, man darf zahlen und wenn Feierabend ist, wird man herausgekehrt. Gemütlich noch ne Kleinigkeit essen nach 18Uhr war nicht, der Kleine wollte noch ein Eis, keine Chance alles dicht. Auch das kenn ich vom EP nicht, da hat man den Eindruck man ist Willkommen und gerne gesehen. Auch noch nach Parkschluß.
Nach diesem doch sehr enttäuschendem Tag im Phantasialand weiß ich warum ich eine Jahreskarte vom EP habe, denn hier fühl ich mich wohl, das Klientel ist um Welten besser, der Umgangston ist freundlicher, und man ist ein gern gesehener Gast.