Schon lange freute ich mich auf diesen Tag! Am Mittwoch den 11.04.2012 war es dann endlich soweit: Ich besuchte den Europa-Park in der Saison 2012 zum ersten Mal und konnte endlich mit Wodan fahren! Doch dazu später mehr.
Das Wetter war nicht wirklich schön, es war kalt und regnerisch. Aber dafür war der Park wirklich leer.

Wie eigentlich bei all meinen Besuchen fuhr ich zuerst mit der Monorail nach Island, vorbei an Euromir und Atlantica:

Splash!

Aber ohne den Wasserfall fehlt bei Atlantica etwas:

Im Hintergrund kann man schon WODAN sehen, ein toller Anblick:

Kreuzung mit Atlantica:

WODAN:

Island:

Natürlich bin ich sofort zu Wodan gegangen, die Wartezeit betrug hier 45 Minuten. Da mir das aber etwas zu lang war, habe ich es bei der Single-Rider-Line versucht und hatte Glück: Keine 5 Minuten habe ich gewartet! Mehrmals bin ich gefahren und war nach jeder Fahrt begeistert! Einfach super, wie der Zug über die Schienen brettert, vor allem in der ersten und letzten Reihe!
Viele Bilder habe ich in der Früh noch nicht gemacht, da es regnete:

Anschließend bin ich gleich noch zu Blue Fire gegangen, hier standen 25 Minuten Wartezeit auf der Tafel. Auch hier habe ich es mit der Single-Rider-Line versucht, hatte aber leider kein Glück. Ich musste auch ca. 25 Minuten warten.

Die Fahrt war super und der neue Dark-Ride Song gefällt mir gut.
Anschließend bin ich mit der Monorail wieder zurück nach Russland gefahren, hab ein paar Bilder von Euromir gemacht und zügig Richtung Eurosat gegangen.

Eurosat:

Im Bahnhof gibt es nun ein neues Lampensystem und blaue Strahler:

Blitzfoto der Lifteinfahrt:

Meine Fahrt im Eurosat:
Leider waren den ganzen Tag über die grünen Laser abgeschaltet.
Immer noch hungrig von der langen Anfahrt gönnte ich mir ein leckeres Essen im Rock-Cafe.
Am Nachmittag gings dann zu Poseidon, hier war die Wartezeit erstaunlicherweise 25 Minuten. Ich hätte nicht gedacht, dass bei kaltem Regenwetter so viele mit der Wasserachterbahn fahren wollen:

Splash!

Poseidon wurde neu gestrichen:

Hier ein paar Offride-Clips:
Vorbei an Eurosat...

... in Richtung Matterhornblitz:

Schön leer, der Wartebereich:

Station:

Blick vom Lift nach außen:

Der Vertikallift von außen:

Onride-Video:
Um ein Onride-Video vom Silverstar zu drehen, stellte ich mich für die Front Row an. Ca. 25 Minuten musste ich dafür warten, die Warteschlange für die anderen Reihen war komplett leer, man musste nur im Bahnhof kurz warten.

Und hier das etwas verwackelte Onride-Video:
Anschließend bin ich nochmal nach Island, da ich auch Onrides von Blue Fire und Wodan machen wollte.

Onride-Video:
Und jetzt kommt (nochmal) das Highlight des Tages: WODAN!

Der wunderschöne Wartebereich:

Station:

Layout:

Wieder fuhr ich einige Male mit der Holzachterbahn.
Dieses (leider etwas verwackelte) Onride-Video ist bei einer Fahrt in der Front Row entstanden:
Hier noch ein paar Offride-Clips:
So langsam wurde es Abend und ca. 45 Minuten vor Parkschluss (18:30) fuhr ich wieder nach Russland.

Abschlussfahrt mit der Euro-Mir:

Onride-Video:
Zum Schluss drehte ich noch zwei Runden im Eurosat durchs Weltall und saß sogar im letzten Zug des Tages:

Um ca. 19:00 verließ ich dann den Park - ein wiedermal wirklich toller Tag ging zu Ende.

Diesen und weitere Berichte findet ihr hier: http://www.onriderhd.de/europapark/