Europa-Park am 11.04.2012

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Europa-Park am 11.04.2012 »

Dieser Bericht enthält über 100 Bilder, daher entschuldigt bitte die etwas längere Ladezeit :wink:

Schon lange freute ich mich auf diesen Tag! Am Mittwoch den 11.04.2012 war es dann endlich soweit: Ich besuchte den Europa-Park in der Saison 2012 zum ersten Mal und konnte endlich mit Wodan fahren! Doch dazu später mehr.

Das Wetter war nicht wirklich schön, es war kalt und regnerisch. Aber dafür war der Park wirklich leer.
Bild

Wie eigentlich bei all meinen Besuchen fuhr ich zuerst mit der Monorail nach Island, vorbei an Euromir und Atlantica:
Bild

Bild

Bild

Bild

Splash!
Bild

Bild

Aber ohne den Wasserfall fehlt bei Atlantica etwas:
Bild

Im Hintergrund kann man schon WODAN sehen, ein toller Anblick:
Bild

Kreuzung mit Atlantica:
Bild

WODAN:
Bild

Bild

Island:
Bild

Bild

Natürlich bin ich sofort zu Wodan gegangen, die Wartezeit betrug hier 45 Minuten. Da mir das aber etwas zu lang war, habe ich es bei der Single-Rider-Line versucht und hatte Glück: Keine 5 Minuten habe ich gewartet! Mehrmals bin ich gefahren und war nach jeder Fahrt begeistert! Einfach super, wie der Zug über die Schienen brettert, vor allem in der ersten und letzten Reihe!
Viele Bilder habe ich in der Früh noch nicht gemacht, da es regnete:
Bild

Bild

Bild

Anschließend bin ich gleich noch zu Blue Fire gegangen, hier standen 25 Minuten Wartezeit auf der Tafel. Auch hier habe ich es mit der Single-Rider-Line versucht, hatte aber leider kein Glück. Ich musste auch ca. 25 Minuten warten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Fahrt war super und der neue Dark-Ride Song gefällt mir gut.
Anschließend bin ich mit der Monorail wieder zurück nach Russland gefahren, hab ein paar Bilder von Euromir gemacht und zügig Richtung Eurosat gegangen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Eurosat:
Bild

Bild

Bild

Bild

Im Bahnhof gibt es nun ein neues Lampensystem und blaue Strahler:
Bild

Bild

Bild

Blitzfoto der Lifteinfahrt:
Bild

Meine Fahrt im Eurosat:




Leider waren den ganzen Tag über die grünen Laser abgeschaltet.

Immer noch hungrig von der langen Anfahrt gönnte ich mir ein leckeres Essen im Rock-Cafe.
Am Nachmittag gings dann zu Poseidon, hier war die Wartezeit erstaunlicherweise 25 Minuten. Ich hätte nicht gedacht, dass bei kaltem Regenwetter so viele mit der Wasserachterbahn fahren wollen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Splash!
Bild

Bild

Bild

Poseidon wurde neu gestrichen:
Bild

Bild

Bild

Hier ein paar Offride-Clips:




Vorbei an Eurosat...
Bild

Bild

... in Richtung Matterhornblitz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Schön leer, der Wartebereich:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Station:
Bild

Blick vom Lift nach außen:
Bild

Der Vertikallift von außen:
Bild

Onride-Video:




Um ein Onride-Video vom Silverstar zu drehen, stellte ich mich für die Front Row an. Ca. 25 Minuten musste ich dafür warten, die Warteschlange für die anderen Reihen war komplett leer, man musste nur im Bahnhof kurz warten.
Bild

Bild

Und hier das etwas verwackelte Onride-Video:




Anschließend bin ich nochmal nach Island, da ich auch Onrides von Blue Fire und Wodan machen wollte.
Bild

Bild

Bild

Onride-Video:




Und jetzt kommt (nochmal) das Highlight des Tages: WODAN!

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Der wunderschöne Wartebereich:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Station:
Bild

Bild

Bild

Layout:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder fuhr ich einige Male mit der Holzachterbahn.
Dieses (leider etwas verwackelte) Onride-Video ist bei einer Fahrt in der Front Row entstanden:




Hier noch ein paar Offride-Clips:




So langsam wurde es Abend und ca. 45 Minuten vor Parkschluss (18:30) fuhr ich wieder nach Russland.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Abschlussfahrt mit der Euro-Mir:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Onride-Video:




Zum Schluss drehte ich noch zwei Runden im Eurosat durchs Weltall und saß sogar im letzten Zug des Tages:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um ca. 19:00 verließ ich dann den Park - ein wiedermal wirklich toller Tag ging zu Ende.
Bild

Bild

Bild

Bild

Diesen und weitere Berichte findet ihr hier: http://www.onriderhd.de/europapark/

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2542
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Europa-Park am 11.04.2012 »

Ein toller Bericht mit schönen Fotos, da lohnt sich auch die längere Ladezeit. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa-Park am 11.04.2012 »

Tolle Fotos :!: Eine Frage hab ich: was ist eigtl. in der Halle auf dem Bild den Lift von Poseidon rückwärts runter, unten rechts?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Europa-Park am 11.04.2012 »

Eine Frage hab ich: was ist eigtl. in der Halle auf dem Bild den Lift von Poseidon rückwärts runter, unten rechts?
Dies ist die Wartungshalle und Garage der Boote von Poseidon.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa-Park am 11.04.2012 »

Danke^^