Wodan Timburcoaster

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VegasTom
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Versteh euch nicht, die Blockbremse muss doch nicht bremsen; sie bremst dann nur, wenn der vorherige Zug den Sektor vor ihr nicht durchfahren hat.
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ForKni
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Es kommt immer auf die Bahn an, bei manchen Bahnen werden die Blockbremsen auch zum regulieren der Geschwindigkeit benutzt, bei manchen nur zum freihalten der Blöcke (die Schlußbremse mal ausgenommen)! Viel ätzender finde ich die Trimbrakes bei Silver Star, aber auch die haben ja einen Sinn!
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BlueFireflitzer
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noch was zu den Hotelgästen... Naja, ich gehör zu 50% immer zu diesen
drum auch mein Verständnis für diese
. Schliesslich soll es doch auch seine Vorteile haben, dass man mehr zahlt wie zb für eine Pesion nebem dem EP
. Und wie schon jemand schreib: dafür sind die Hotelgäste "die letzten" beim SilverStar
(oder gehören zur laufenden Masse am Tor). Und ja, ich geniesse diesen Vorteil 





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DerFox
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Ich empfehle Wodan auch eher gegen Abend auf zu suchen.
Hab dort bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Zudem hab ich bis jetzt eher immer die Erfahrung gemacht kürzer zu stehen als angezeigt wurde.
Den größten Unterschied hatte ich bei 55 min auf der Tafel und 20 min tatsächliche Anstehzeit
Trifft jeden wohl anders ...
Hab dort bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Zudem hab ich bis jetzt eher immer die Erfahrung gemacht kürzer zu stehen als angezeigt wurde.
Den größten Unterschied hatte ich bei 55 min auf der Tafel und 20 min tatsächliche Anstehzeit

Trifft jeden wohl anders ...
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andi95
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Hallo,
Am Atlantica wurde jetzt gepflastert und es ist nicht nur eine Feuerwehrzufahrt ich denke da geht die Anstellreihe von Wodan weiter.
Am Atlantica wurde jetzt gepflastert und es ist nicht nur eine Feuerwehrzufahrt ich denke da geht die Anstellreihe von Wodan weiter.
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause 

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Mechatroniker
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Egal wie es mit den Blockbremsen auch ist. Es gab so viel Kritik wegen der Blockbremsen bei BL und SS, dass es doch klar ist das der Park mal eine Bahn ohne Blockbremsen baut.VegasTom hat geschrieben:Versteh euch nicht, die Blockbremse muss doch nicht bremsen; sie bremst dann nur, wenn der vorherige Zug den Sektor vor ihr nicht durchfahren hat.
Ich hab auch immer nur Kritik wegen den Blockbremsen gelesen. Nirgends stand einmal: Ich finds toll das Silver Star Blockbremsen hat.
Und jetzt geht die Kritik in die andere Richtung warum sind hier keine Blockbremsen.
Wenn der Park in ein Paar Jahren wieder eine große Achterbahn mit Blockbremsen baut, werden dann aber auch gleich wieder welche aufschreien. Warum muss die Bahn Blockbremsen haben.
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Naphal
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Ist es denn rein theoretisch möglich eine Blockbremse zu installieren, die nur "eingreift" wenn ein Zug im nächsten Abschnitt noch fährt?! Wenn nicht gebe ich dieser Diskussion natürlich voll und ganz Recht das man sich mal an eine Blockbrems-Freie Achterbahn probiert hat. Andererseits muss ich allerdings erwähnen das auch ich nie einer von denen war die sich über Bremsen beschwert hatte
.

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Rambo1986
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Ich fände es voll schaade wenn noch Blockbremsen eingebaut wären. Schon jetzt wenn im 3 Zug-Betrieb gefahren wird steht der nächste Zug schon hinter dem Bahnhof. Die Kapazität würde nicht viel höher sein. Aber ich finde die Abfertigung jetzt schon recht schnell. Viel schneller wird sie wohk kaum noch werden.schade, dass auf der Bahn keine Blockbremsen angebracht wurden, dadurch hätte man die Kapazität wesentlich erhöhen können
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Oskar
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Warum kann eigentlich die Kapazität nicht erhöht werden? Könnten nicht zwei Züge auf dem Lifthill fahren, einer, der unten den Fuß des Lifthills hochfährt und oben ein Zug, der bereits über die Kuppe in den First Drop fährt?
Bis der zweite Zug oben ist, dürfte der erste bereits in die Schlussbremse einfahren, oder?
MfG Oskar
Bis der zweite Zug oben ist, dürfte der erste bereits in die Schlussbremse einfahren, oder?
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
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BME
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Das wird nicht gehen da du den nächsten Zug erst aus dem Bahnhof schicken kannst wenn der Lift wieder frei ist.
Der Lift zählt auch als Block.
Der Lift zählt auch als Block.
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VegasTom
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Mit Blockbremsen könnten theoretisch meherere Züge gleichzeitig unterwegs sein. Die Blockbremsen können so eingestellt werden, dass sie nur greifen, sobald der nächste Sektor nocht nicht vom vorherigen Zug durchfahren wurde, sie dienen also als Notsystem, so dass kein Zug auf den anderen auffahren kann.
An der Geschwindigkeit der Züge ändert sich dadurch nichts. Momentan sieht man noch nicht mal einen Zug auf dem Lift während der andere mit der Strecke schon fast fertig ist.
An der Geschwindigkeit der Züge ändert sich dadurch nichts. Momentan sieht man noch nicht mal einen Zug auf dem Lift während der andere mit der Strecke schon fast fertig ist.
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Ramius
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Genau @VegasTom, da liegt noch einiges an Kapazität brach.
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Troppy
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2 Züge auf der Kette würde ebenfalls von der Belastung der Kette vermutlich nicht klappen.
Wenn man einen Zug jedoch schon auf den Lift schickt, während der andere noch auf der Strecke sich befindet müsste es funktionieren. Somit könnte der 2. Zug auf dem Lift noch zum stehen gebracht werden, falls der von der Strecke noch nicht die Schlussbremse überfahren hat.
Ich weiß jedoch nicht ob es sich dann woanders staut.
Den die Fahrt von der Schlussbremse in die Station dauert fast gleich lang wie die Fahrt an sich. Staut es sich dann an der Blockbremse, wenn die Abfertigung beschleunigt wird?
Man müsste das alles mal per Nolimits simulieren
Wenn man einen Zug jedoch schon auf den Lift schickt, während der andere noch auf der Strecke sich befindet müsste es funktionieren. Somit könnte der 2. Zug auf dem Lift noch zum stehen gebracht werden, falls der von der Strecke noch nicht die Schlussbremse überfahren hat.
Ich weiß jedoch nicht ob es sich dann woanders staut.
Den die Fahrt von der Schlussbremse in die Station dauert fast gleich lang wie die Fahrt an sich. Staut es sich dann an der Blockbremse, wenn die Abfertigung beschleunigt wird?
Man müsste das alles mal per Nolimits simulieren

..."The world has changed, they say.
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svenl
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Es gibt Bahnen wo sich zwei Züge gleichzeitig im Lift befinden können. Im EP natürlich die Bahnen mit Trommellift, aber auch beim Kettenlift ist es möglich (bei passender Auslegung von Kette und Motor). Solang die Abfertigung aber weiterhin die Schwachstelle ist braucht man sich dazu keine Gedanken machen. Hat mal jemand in letzter Zeit gemessen wie die Taktung ist?
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BlueFireflitzer
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ach, Blockbremsen schütteln alle mal so richtig durch
. Es ist ohnehin doof, wenn die Bahn bremst - die Mehrheit würde am liebsten noch schneller durchbrausen... Doch dankbarerweise gibt es die Bremsen... Ich hörte auch schon von Freizeitparks, bei welchen die Blockbremse versagte und ein Zug nahezu ungebremst in den wartenden fuhr 


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ForKni
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*hust* Euro-Mir *hust*
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Matterhorn-Fritz
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Bei Poseidon können sich z.B. ja auch 2 Boote gleichzeitig im Lift befinden.
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Badner
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Eine Blockbremse würde keinen allzu großen Kapazitätsschub bedeuten.
Der Zug könnte über die Lift-Spitze fahren, sobald der vorherige aus der Schlussbremse gerollt ist.
Dies tut er aber nicht. Das Problem liegt hauptsächlich an der Beladungszeit.
2 Züge auf dem Lift bringen absolut nichts, der Lift müsste sehr langsam.
Ich hoffe, dass es im Laufe der Zeit noch zu einer Kapazitätssteigerung kommt, denn rund 1.000 Fahrgäste pro Stunde sind nicht so der Knüller.
Der Zug könnte über die Lift-Spitze fahren, sobald der vorherige aus der Schlussbremse gerollt ist.
Dies tut er aber nicht. Das Problem liegt hauptsächlich an der Beladungszeit.
2 Züge auf dem Lift bringen absolut nichts, der Lift müsste sehr langsam.
Ich hoffe, dass es im Laufe der Zeit noch zu einer Kapazitätssteigerung kommt, denn rund 1.000 Fahrgäste pro Stunde sind nicht so der Knüller.
Time for Airtime!
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Matterhorn-Fritz
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Da wurde uns eben mal wieder viel zu viel versprochen...
Bevor man solche Daten wie die Kapazitätszahlen net in der Praxis erreicht, sollte man net so groß damit prahlen.
Eine gigantische Holzkonstruktion ist es ja auch net gerade....Colossos wär eine.
Aber nun gut, Kritik ist hier ja unerwünscht ^^
Bevor man solche Daten wie die Kapazitätszahlen net in der Praxis erreicht, sollte man net so groß damit prahlen.
Eine gigantische Holzkonstruktion ist es ja auch net gerade....Colossos wär eine.

Aber nun gut, Kritik ist hier ja unerwünscht ^^
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Naphal
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Wusste es doch das du mal wieder zu allem deinen Käse dazu geben musst!!Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Da wurde uns eben mal wieder viel zu viel versprochen...
Bevor man solche Daten wie die Kapazitätszahlen net in der Praxis erreicht, sollte man net so groß damit prahlen.
Eine gigantische Holzkonstruktion ist es ja auch net gerade....Colossos wär eine.![]()
Aber nun gut, Kritik ist hier ja unerwünscht ^^
Nein, das im grünen war nur Spaß


Ich denke nicht das der Bau der Wodan ein Fehler - nein, ganz im Gegenteil - und natürlich sind Wartezeiten immer zu akzeptieren. Aber ich beobachte auch immer und immer wieder das was VegasTom geschrieben hat: "Momentan sieht man noch nicht mal einen Zug auf dem Lift während der andere mit der Strecke schon fast fertig ist."
Aber sind die Mitarbeiter etwa lahm?! Irgendwie glaube ich das nicht - sie rennen jetzt zwar nicht, aber es geht doch alles sehr systematisch ab und im Bahnhof selber warte ich jetzt auch nicht gerade länger wie 30 Sekunden. Daher meine Frage: Wo will man hier noch an Zeit sparen??
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!