Ein kurzer Bericht zur Anreise: Wir sind schon am Sonntag, dem 6. angereist, wegen Stressvermeidung. Das Navi hat uns von Österreich aus über Passau gelotst, soweit so gut. Nur wurde dann leider die Route über München, Stuttgart usw berechnet, großer Fehler! Was sich da an Baustellen tummelt, unglaublich. So begann unser erster Abend im Hotel leider etwas genervt... Bei der Heimfahrt wurde dann der Weg über Nürnberg gewählt, viel besser. Hat zwar ca 10 min länger gedauert, aber dafür konnte man fast ständig das Gaspedal durchtreten

Hotel: Das Hotel Löwen ist äußerst empfehlenswert. Schöne ruhige Zimmer, 10 min zu Fuß zum Park, freundliches Personal, gute Küche, ausreichendes Frühstück, was will man mehr. 96 Euro pro Zimmer und Nacht, voll ok.
Sooo nun zum Park selbst. Grundsätzlich muss ich sagen, dass wir bewusst Montag und Dienstag gewählt haben, wegen dem Ansturm. Trotzdem waren wir überrascht, grad wieviele Franzosen mit Bussen angekarrt wurden. Aber es war ok, durchschnittliche Wartezeit war pro Coaster 30 min. Bei den Indoor Attraktionen konnte man sogar meistens durchgehen. Aber ich will echt nicht wissen, wie der Park ausschaut wenn wirklich mal viel los ist...

Zu den Rides im Einzelnen:
Spanische Arena: Unterhaltsame Musketier-Show, tolle Reiter, einfach Sonne genießen und vom Trubel erholen, vielleicht einen Tick zu lang...
Silver Star: War unser erstes Ziel nach dem Eintritt. Wow!! Sehr hoch, sehr schnell, sehr geil!!
Matterhorn Blitz: Ganz nett, der Aufzug is ne tolle Idee...
Pegasus: Najaaa nix aufregendes, außerdem hat der Pferdekopf als Gallionsfigur etwas genervt...
Schweizer Bobbahn: Mal was anderes, schnell und lustig, ausserdem kuschelig

Alpenexpress Enzian: Unterhaltsam, leider zu kurz. Und der "österreichische" Dialekt vom Tonband, eine Frechheit

Eurosat: Äußerst schöner Indoor Coaster, gute Musik, gute Effekte, die Bremse am Ende ist seeehr heftig!!
Euromir: Tolle Aussicht, gutes Fahrgefühl, beim Rückwärts fahren war mir sogar leicht schlecht

Geisterschloss: So lala, frech abgekupfert von Disney
Piraten: dito
Geheimnis von Schloss Balthasar: Netter, familientauglicher Film, lustig, gute Effekte, gut zum Entspannen
Wodan: Hammergeil, IMO beste Achterbahn im Park. Hab noch nie so ne schüttelfreie Holzachterbahn erlebt, dementsprechend auch die längsten Wartezeiten
Blue Fire: Dazu muss ich sagen, dass ich da anfangs meine Bedenken hatte. Ich bins echt nicht gewohnt, dass bei einem Coaster mit Looping und Schrauben keine fixierenden Überkopfbügel verwendet werden. Deshalb war ich doch etwas nervös beim Anstellen. Aber erstmal drin waren alle Sorgen weg. Man hat das Gefühl zu gleiten, so reibungslos geht alles. Und die Schalensitze sorgen für ein extremes Sicherheitsgefühl. Der zweitbeste Coaster im Park!
Sooo ich glaub ich hab alles. Auf die Kinderattraktionen geh ich jetzt nicht näher ein, sind süss und nett und gut gemacht. Wasserbahnen sind wir leider nicht gefahren, da es doch etwas zu kalt war.
Unser Fazit: 2 Tage solltens schon sein, wenn man alles sehen will und manches auch 2x nutzen mag. Ein wirklich schöner Park mit tollen Attraktionen, die 6 Stunden Fahrt haben sich auf jeden Fall gelohnt!!