Wartebereich verunstalter

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich finde die Zerstörungen auch furchtbar, aber findest Du nicht, dass es die Angelegenheit vom EP selbst ist, so ein "Plakat" anzufertigen?

Parkverweis wird übrigens so <-- geschrieben :wink:
-

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ab nächster Woche gibts die grösste Ladung an Wartbereich-Verunstaltern 2012 (vielleicht auch die 2. grösste =P~ )
Ich werde jeden Strich der etwas mit Wartebereich-Verunstaltern zu tun hat fotografieren! :twisted:

Euromir hast du die Bilder oben denn nicht aus einem Video? Oder wieso ist dann oben und unten am Bild so ein dicker Rahmen?
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Die Bilder sind Screenshots von meinem Camcorder. Ich habe einfach Screenshots von meinen Videos gemacht :D Vielleicht kann ich mal ein ganzes Video schneiden und auf YouTube laden.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Wenn du ein Video raufladen könntest wäre das natürlich super! =D> Es gibt bereits eins aber da werden nur Bilder gezeigt:



Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Dschinni

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich hatte mit einem Mitarbeiter über die Honks gesprochen. Er meinte es ist zwar schlimm, aber der Park würde nichts dagegen unternehmen geschweige rausschmeisen, Anzeigen usw. Sein Chef hätte zu im gesagt, das es zu viele sind und das der Park Angst hat das dann diese Leute nicht wieder kommen. Wenn Sie alle rausschmeisen hätte der Park keine 4 sondern nur noch 2 Milionen Besucher. Und da nimmt es der Park halt in Kauf und unternimmt nichts und erneuert halt immer wieder was.

Irgendwie versteh ich es und irgendwie auch nicht. Ist irgendwie traurig.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

So zurück aus dem Europa-Park! :D Aber doch nicht ohne ein einziges Bild von dem Vandalismus bei WODAN! :wink:

Hier ist Teil 1! Die anderen Teile folgen später!
IMG_1574.JPG
IMG_1575.JPG
IMG_1576.JPG
IMG_1579.JPG
IMG_1580.JPG
IMG_1581.JPG
IMG_1582.JPG
IMG_1583.JPG
IMG_1586.JPG
IMG_1588.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Teil 2 der Vandalen :|
IMG_1589.JPG
IMG_1590.JPG
IMG_1591.JPG
IMG_1592.JPG
IMG_1593.JPG
IMG_1595.JPG
IMG_1596.JPG
IMG_1597.JPG
IMG_1598.JPG
IMG_1599.JPG
IMG_1600.JPG
IMG_1601.JPG
IMG_1602.JPG
IMG_1603.JPG
IMG_1604.JPG
IMG_1605.JPG
IMG_1606.JPG
IMG_1607.JPG
IMG_1608.JPG
IMG_1609.JPG
IMG_1610.JPG
IMG_1611.JPG
IMG_1612.JPG
IMG_1613.JPG
IMG_1614.JPG
IMG_1616.JPG
IMG_1617.JPG
IMG_1646.JPG
IMG_1647.JPG
IMG_1651.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

echt erschreckend!

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Etwas Grundsätzliches, was vielleicht auch in manchen der Kommentare hier etwas "verherrlicht" wird ist das Wort Parkverweis.
In sehr Extremen Fällen würde dies sicher eine Option darstellen, aber man muss gestehen das es für ein derart hartes Vorgehen dem Gast gegenüber mehr bedarf. Da redet man schon von Körperverletzung und Diebstahl (was natürlich auch Anzeigen nach sich zieht)
Jemanden aber aus dem Park zu weisen "nur" weil er seinen Namen in Holz, Stein oder Plastik schreibt wäre nicht vergleichbar mit Dingen die einen angebrachten Parkverweis rechtfertigen. Zudem wären dann Sicherheitsdienst und Parkleitung überlastet.
Was allerdings eine Option wäre, die auch angesprochen wurde: Zeigt es einfach den OP. NUR! Bringt euch gegenüber den Gästen nicht in die Situation die ihr selber nicht beherrscht. An einigen Attraktionen wurde Gästen schon die Zigarette aus der Hand geschlagen und diese wunderten sich dann, das die selber wegen dieser Handgreiflichkeit nach einer Stunde Wartezeit auf die Fahrt verzichten mussten.
Film als doch einfach mal Randalierer und Vandalismus und sprecht das Personal an. Dies muss natürlich vor der Fahrt der betreffenden Personen geschehen, sonst kann man auch keine Sanktionen erlassen und u.U. jemanden der etwas beschädigt hat der Bahn verweisen.

Danke
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Parkverweise werden bei Sachbeschädigung aber durchaus ausgesprochen. Es ist nicht zu verwechseln mit dem Hausverbot, das du vielleicht eher meinst und das auch nicht durchsetzbar ist bei 4.5 Mio. Besuchern.

Der einzige Parkverweis den ich bisher erlebt hatte: Drei Jungs sind im Geisterschloss während der Ball-Szene ausgestiegen und haben dann auf dem "Dachboden" die Figuren befummelt und teilweise beschädigt. Das habe ich einem der OPs gemeldet und die haben dann eben auch nicht nur die Bahn angehalten und die Jungs rausgebeten, sondern eben auch das Sicherheitspersonal geholt und die drei freundlich gebeten, den Park zu verlassen.

Klar, dass das nur das letzte Mittel sein kann und sicherlich auch selten angewendet wird.

Der erste Weg ist immer zum Op, und was der dann entscheidet ist eben dann was dabei rauskommt. Und viele MA sind das ja (leider) gewohnt. Als jemand vor mir während der Euro-Sat Fahrt geraucht hat, hat derjenige auch nur eine Ermahnung und einen Rüffel im Sinne von "wenn es hier brennt, sterben dutzende Menschen - willst du das?" bekommen. Reicht denke ich auch bei sowas. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich bekam am Sonntag schier lämpe (hach, wie sagt man dem schön in schriftsprache??? Handfesten Krach?) mit einem deutschen (!) Parkbesucher, als der beim Fjord Rafting im inneren Wartebereich (nach dem Kiosk) eine Zigi angezündet hat. Ich bellte (ok, ein netter Ton wäre höficher) nur 2 Reihen rüber (da muss man ja auch laut sein) "RAUCHEN VERBOTEN - NE FUMEZ PAS" - die Reaktion war, dass ich ausgelacht wurde und die anderen Parbesucher schüttelten nur über mich (...) den Kopf... DAS NERVT! Wer sich an die Regeln hält wird nur noch belächselt *nerv*. Ich koche jetzt noch!!!
Ein Tag später packte wieder etwa an der gleichen Stelle einer sein Zigipäckli aus - ich sagte (bellte) nur, "RAUCHEN VERBOTEN", der zuckte zusammen und packte sein Päckli weg... (mit den Worten "ich sehe kein Verbotsschild). Tragisch aber wahr - den Spruch vom "norweger" hören leider die anderen nicht :roll: (nein, man hört den Spruch nur ca 20x wenn man eine Stunde lang anstehen darf...)

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich finde es sehr schrecklich, dass so viel kaputt gemacht wird.

Mein Vorschlag wäre da, dass vor jedem Wartebereich Stangen in den Boden gerammt werden als Wartebereich (wie z.b. piraten in Batavia bei sehr grossem Andrang).
Bevore man in den richtigen Wartebereich kommt ein drehkreuz hinstellen und immer nur gerade so viele Besucher durchlassen wie im nächsten oder übernächsten Zug passen.
So würden die Leute nicht einfach doof anstehen müssen und könnten so weniger Kaputt machen.

Leider habe ich bis jetzt immer sehr wenig oder noch keine Sicherheitsleute im Park gesichtet. Da wäre vielleicht auch was, dort mehr Personal aufzubauen um bei Vandalismus es direkt diesen Sicherheitspersonen zu melden.

Öffnet doch ein neuen Bereich auf dem Internet, wo Fotos von den Schmierfinken reingestellt werden. Jeder Parkbesucher sollte dies reinstellen können und dies sollte mit den Grossen Bildschirmen im Park verbunden sein. So würden diese schmierenden Besucher von allen anderen Besuchern gesehen werden. Zudem sollten diese Fotos bei jeder Bahn zum Personal geleitet werden. Wenn diese einen Schmierfinken erkennen würden, diese nicht mehr fahren lassen. Nicht aus dem Park werfen, sondern keine Fahrgeschäfte mehr besuchen lassen. Das wäre eine sofortige Straffe für diese Idioten.

EPA

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

@BlueFireflitzer
Tja, der Ton macht die Musik. Mir hättest du nur einmal so was in diesem Ton gesagt, dann hätte es von mir was auf die Nuss gegeben :twisted: . Kein Wunder schüttelten die anderen alle den Kopf. Wundere dich nicht, wenn sie dich auslachen.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich habe euch Bilder vom 7.6.2012 mitgebracht! :wink:

Falls ihr auch noch Bilder habt... dafür wäre dieser Thread! :wink:

Bild [Atlantica SuperSplash]
IMG_1710.JPG
Bild [WODAN]
IMG_1731.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Und hier noch mein Video:



Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Danke für dein Video euromir! =D>

Einmal habe ich sogar Bildausschnitte gesehen von einem Video wo sich die Honks oder so selber gefilmt haben wo sie
die Wartebereiche im Phantasialand unter "Kontrolle" hatten! Leider gibt es das nicht mehr... #-o
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Zum Thema Vandalismus: Niemals.
Das Thema Zigarette ist allerdings ein wenig anders bei mir :oops: . Nun ja, ich versuche es ja zu vermeiden, bei jeder Anstehzeit unter 50 Minuten sag ich ja auch rein gar nichts, solange denke ich kann man es sicherlich aushalten. Aber erst kürzlich bei einer Anstehzeit von 70 Minuten habe ich mir auch eine Zigarette angezündet - natürlich bewusst auf den Boden blickend, weil mir es bekannt war, das es eigentlich nicht erlaubt ist. Nur falls jemand fragt: Nein es war nicht in der Höhle :wink: es war an der Luft, bei der Atlantica-Kreuzung.

Ich sag das nur um einfach zu zeigen das auch gewisse Arschlöcher hier im Forum unterwegs sind :D !

Im übrigen bin ich tatsächlich der Meinung das an der frischen Luft das Rauchen noch im akzeptabelen Rahmen ist (also rein vom moralischen Sichtpunkt, das der Park es nicht möchte ist okay und lässt an dem Fehlverhalten nichts schön reden). Schließlich beobachte ich an vollen Tagen auch bei Engpässen mit vielen Menschen das hier der ein oder andere raucht - also nicht bei einer Warteschlange sondern Orte wo viele Menschen aufeinander treffen und das durchgehen erschweren. Aber generell habe ich Diskussionen über das Rauchen schon aufgegeben. Es stinkt, es ist teuer, es tötet - gegen solche Argumente kommt man nur schlecht an :D .
(Übrigens: Ich, der Deutsche, verhalte mich da mal schlecht, im Gegensatz mein Freund (der böse nichtrauchende Franzose mit dem großen roten A auf dem Auto) nicht :wink: - damit ich wenigstens irgendetwas positives aus meinem Beitrag rausholen kann =D> )

Noch etwas zum Thema: Wusstet ihr das man im Park keine Kaugummis kaufen kann :wink: ?!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Oh, das bist du jetzt aber sehr ehrlich. Respekt.

Ich bin selbst Raucher, aber bei Warteschlangen verkneif ich es mir. Ist ja auch verboten. Hatte allerdings schon Freunde dabei, die dann mal eine geraucht haben. Ich hab aber auch nix dazu gesagt.

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Mit dem rauchen habe ich kein Problem (bin Nichtraucher), nur mit dem Ausatmen :P Nein, quatsch. Rauchen ist Schädlich, das Wissen alle. Nur wenn die Zigaretten komisch riechen :roll: habe ich ein kleines Problem. Oder wenn die Raucher die Stummel auf den Boden werfen.
Ich bin Friseur und stehe ab und zu mit den Kunden vor dem Geschäft, wenn diese noch paffen wollen. Ich finde es super, das viele eine kleine Blechdose in der Hosentasche haben und nach dem Ausdrücken der Zigarette diesen dorthin verschwinden lassen. Bei der nächsten Gelegenheit schmeissen Sie die Zigarettenstummel in den Mülleimer.
Dies empfinde ich als sehr Angenehm und Rücksichtsvoll Gegenüber den Nichtrauchern.
Wenn ein Raucher in einem offenen Wartebereich eine Dampfen will, warum nicht. Aber bitte am Rand des Wartebereichs und die Zigarettenstummel nicht einfach bei den Blumen als Deko dazu geben.

Da habe ich mehr Mühe wenn "nette" Leute sich verewigen wollen und Blödsinn überall hinschmieren.

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich könnte k.... wenn ich bei Wodan diese Kritzelein sehe einfach nicht nett!
Zum Rauchen bin ich sehr schlecht zu sprechen!!! (Warum??) Ich sage nichts gegen Raucher die ihre Zigerette in den Mülleimer werfen aber es gibt ja welche die haben es notwendig im Kinderland (vom EP) ihre Zigarren in den sand zu werfen und das ist einfach :evil: :evil: :evil: :evil: Ich hoffe nur das die kleinen Kinder die im Sand spielen nicht noch eine Zigerette essen dann wirds nämlich gefährlich :O!!
werde euch vermissen! :(