Ich war bereits 3x im El Andaluz und hatte spannenderweise 3x verschiedene Ausblicke

(wobei der ja nicht wirklich wichtig ist, schliesslich gehen wir dorthin, damit wir tagsüber Bahnen rotzen können

). Das erste mal hatten wir Sicht auf den Eingang (diese Quitschfigur vor dem Haupteingang) - das war schätzungsweise 2007 (das Hotel SantaIsabel war grad im Bau), letztes Jahr waren wir erneut im ElAndaluz mit der miesesten Sicht auf die andere Fensterfront (so quasi genau über der Rezeption) und letzte Woche hatten wir die beste Sicht in den Innenhof (einziger Wehmutstropfen: genau gegenüber dem Lift - dank dem Steinboden klapperten die Schuhe und die glücklichen lacher störten ein bisschen beim einschlafen...).
Wir wurden superfreundlich begrüsst - naja, wenn man an der Rezeption steht und nur noch rein in den Park will dauert diese freundliche Begrüssung und die frage nach der Fahrt ("sind sie gut gereist") einfach viel zu lange! Doch freundlich sind sie, das muss man ihnen lassen! (vor uns war eine Gruppe mit 4 Hotelgästen, angemeldet waren 5, einer konnte spontan nicht mitreisen und der Preis wurde ihnen vergütet (dh abziehbar im Resti) - da staunte ich :einfach

). Naja, schade dass die Angestellten (dh bei der Restaurantbuchung) nicht viel mehr wie ihr Bereich kennen - als ich fragte, wo wir als frisch eingebuchte ein Kaffe trinken können wurden wir mit der Antwort "ich bin ganz neu hier und kenne mich nicht aus" abgespeist (naja, wir fanden dann um 9 Uhr ein Kaffe im Restaurant von Österreich - die Bodegabar war noch geschlossen). Schade, nicht gerade kompetent...
Dennoch, man wird als Gast wie ein König behandelt und man fühlt sich willkommen geheissen. Gerade wenn wir ohne Kinder in den EP gehen gönnen wir uns den Luxus vom Hotel (mit Kids leisten wir uns "nur" die Blockhütte im Camp Resort).
Wie lohnenswert sind im übrigen die Themenzimmer? Die sind wohl nur was mit Kids?