Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da?

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Laut Google Maps bei mir:
725 km, 6 Stunden 54 Minuten Bei aktueller Verkehrslage: 7 Stunden 30
War 2009 das erste mal im Park. 1 Tag.
Dann 2011 das zweite mal. 3 Tage.
Dann 2012 das dritte man- 3 Tage!

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

4km das sind ungefähr 15 Minuten mit dem Fahrrad.
So alle zwei Wochen geh ich in den EP.

meindelinho
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2011

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

386 km

Dieses Jahr schon 5 Tage, 3 kommen noch

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Mit Fährverbindung über den Rhein = 256 km = Fahrzeit ca. 3 Stunden ohne Pause
Ohne Fährverbindung (dann über WI und MZ) = 289 km = Fahrzeit ca. 3 Stunden ohne Pause

Parkbesuche:

2010 = 1 Tag
2011 = 11 Tage
2012 = bis jetzt inkl. dem kommmenden WE 9 Tage
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Fahrzeit: 1,5/2 Stunden (je nach Verkehrslage)

Erster Besuch 2008
Dann 2009 einmal
2010 wieder 2 mal
2011 3 mal
Und 2012 (bis jetzt) 3 mal (+Übernachtung im Colloseo)

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

504 km, 4 Stunden 56 Minuten
Bei aktueller Verkehrslage: 5 Stunden 22 Minuten
Wir zusammen waren dieses jahr das erste mal zusammen im park
insgesammt schon 2x dieses jahr hingefahren - jeweils ungefähr ne Woche aufenthalt!

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

50km mit dem Auto ca.30min und mit dem Zug bisschen länger ca. 50min Anfahrtszeit.

Erster Parkbesuch mit 2 Jahren :D
1996 = 1 mal
1999 = 1 mal
2002 = 1 mal
2004 = 1 mal
2006 = 1 mal
2007 = 1 mal
2010 = 2 mal
2011 = 1 mal (im Winter)
2012 = bis jetzt 3 mal, morgen werden es 4

Gesamt : 13 mal war ich schon insgesamt im Park mit meinen 18 Jahren. Da ich jetzt Älter bin hab ich auch die Möglichkeit jedes Jahr in den Park zu gehn.
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

tina30
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2012
Name: tina

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Ich fahre so ca 1 std sind bisschen mehr wie 100 km. Wie oft ich war , hmm weiss ich nicht hatte glaub 3 oder 4 Jahre den Europa Park nicht besucht. ab 2002 weiss ich es dann wieder aber jetzt nicht erschrecken ok.

Also 2002 gingen mein Freund und ich in den EP hinterher erfuhr ich, dass ich da schon schwanger war. Nu JA zum Glück ist nichts passiert, war gerade in den ersten Wochen. Woher sollte ich es auch wissen. Das erste mal dass ich Nasenbulten hatte war ausgerechnet an diesem Tag , aber ich schob es auf die Aufregung , hinterher ist man immer schlauer.
Dann waren wir 2010 wieder das nächste mal im Park diesesmal mit Kind, 2022 waren wir am 2. August und am 30.10 im Park. An meinem Geburtstag nd das war so schön mein erstes Halloween im Park , wobei ich diesem Fest so gar nichts abgewinnen kann. Aber so die Deko is mehr als genial.

Die nächsten Besuche sind geplant entweder nächsten Montag da soll es aber regnen, also dann eher Mittwoch und dann wieder am 30.10 falls das Wetter mitmacht.Nächstes Jahr falls wir uns dann Jahreskarten holen sollen es ca. 10 Besuche werden.

LG tina

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

tina30 hat geschrieben: Also 2002 gingen mein Freund und ich in den EP hinterher erfuhr ich, dass ich da schon schwanger war. Nu JA zum Glück ist nichts passiert, war gerade in den ersten Wochen. Woher sollte ich es auch wissen. Das erste mal dass ich Nasenbulten hatte war ausgerechnet an diesem Tag , aber ich schob es auf die Aufregung , hinterher ist man immer schlauer.
Dann waren wir 2010 wieder das nächste mal im Park diesesmal mit Kind, 2022 waren wir am 2. August und am 30.10 im Park. An meinem Geburtstag nd das war so schön mein erstes Halloween im Park , wobei ich diesem Fest so gar nichts abgewinnen kann. Aber so die Deko is mehr als genial.

LG tina
Aber wie bist du in die zukunft gekommen? Ich wollt mal wissen was die nächsten jahre so im Park kommt :lol: :lol:

tina30
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2012
Name: tina

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Ups meinte 2011, in die zukunft kann ich aber schon schauen, es werden viele tolle Sachen kommen :lol:

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Hi, leute

Ich war das erse mal im Park, als ich noch kein ganzes jehr alt wahr. Seitdem(1999) bin ich jedes jahr 1-5 Tage pro jahr dort gewesen, meistens jedoch 2. Ich fahre 4.30h bis dort ziemlich genau 444km, laut google maps :-)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Entfernung: 18km
Fahrzeit: 14min (mit Auto), 26min (mit Roller), 50min (mit Fahrrad)

Besuche:

von 1992-2000: je 1x pro Jahr
2001: 1x im Sommer, 3x im Winter (damals am Abend noch kostenlos)
2002-2003: kein Besuch!!! :shock:
2004-2007: je 3x pro Jahr
2008: 4x im Sommer, dann mit der ersten Jahreskarte ca. 5x im Winter
2009+2010: insg. ca. 65-70x
in der letzten Saison: 47 Besuche
in dieser Saison (aktuell): 35 Besuche
Ziel (bis Saisonende): 50 Besuche :wink:
Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am Sa 15. Sep 2012, 01:59, insgesamt 17-mal geändert.

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

160km ca 2 stunden je nach verkehr kanns mehr oder weniger sein;) mit der bahn 3,5stunden

wie oft ich im park war kp ich war oft als ich klein war und daran erinne rich mich nichtmehr:( also dieses jahr war ich 7 mal im park;;)

Laura

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Wir wohnen leider gute 4,5 Stunden vom Park entfernt, sind aber doch fast jedes Jahr dort.
Viermal als wir am Titi- bzw. Bodensee im Urlaub waren als Tagesausflug, sonst immer 3 Tage,
es soll sich ja lohnen

Freeze82
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2012
Name: Frank
Wohnort: Heitersheim

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Entfernung:56 km
Fahrzeit:Nahverkehr ca 1Std Auto ca 45 min

erster Besuch :müsste mit 5 Jahren also 1987 gewesen sein.
Besuche gesamt: 40-50 mal :)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Ich war bisher viermal im Europa Park. Erst 2000 oder 2001 (weiß ich nicht mehr genau), dann 2005, 2007 und zuletzt im September 2012.

Ich wohne etwa 480 Kilometer vom EP entfernt. Mit dem Auto sinds knappe fünf Stunden Fahrzeit. Daher schaffe ich es leider nicht so oft in den EP, dafür bleibe ich aber dann auch drei Tage (vielleicht auch mehr) und übernachte dann im Hotel Resort.

Meine Familie und Ich haben beim Erstbesuch in einer Pension übernachtet. 2005 und 2007 im El Andaluz und 2012 im Santa Isabel.

Für die Zukunft habe ich allerdings vor öfters und in geringeren Abständen in den EP zu fahren. Mal schaun, ob ich Das dann auch so schaffe. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Mit dem Zug 4 Stunden :( Und im Jahr bin ich etwa 10-15 Mal im Park :)
La vità cambia ogni giorno

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Servus,

ich wohne 198km entfernt vom Park.

War als Kind mit meiner Schwester und meinem Vater da - ich glaube 1993 war es.
Da waren es aber noch ca. 650km Entfernung. Im Rahmen einer Deutschlandtour waren wir da einen Tag drin.

Dann 2004 und 2005 mit meinen kleinen Schwägerinnen.
2009 und 2010 mit den ersten beiden Kids.
2011 musste eine Pause her, weil Nachwuchs Nummer 3 kam.
2012 und 2013 dann mit allen 3 Kids.

Immer waren es 2 Tage, bis auf 2012, da waren wir 3 Tage da.

Nächstes Jahr, soll es das Hopping-Pass Angebot mit 6 Tagen/5 Übernachtungen werden, wenn es dies wieder gibt.

Gruß Ronny

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

:) wir brauchen ca. 30 minuten bis zum Park. Seit 11 Jahren sind wir jedes Jahr mindestens 4 mal im Park und jetzt wo wir uns eine Jahreskarte geholt haben waren wir dieses Jahr bereits schon 27 mal im Park
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

SilberMaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2013
Name: Samantha
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Ich Brauche: 30min weil es sind nur 22km. :D :D :D kein spaß
und bin schon zum 53 mal im Europapark. weil ich wahr zum ersten mal im Ep wo ich 1 Monat alt wahr. ich Lüge :^o nicht

ich bin aber erst 10 Jahre alt.


ich hab ein bisschen schiss 8-[ vor Eurosat weil ich hab extreme Dunkelheits Angst 8-[ 8-[

Ich bin sie aber schon ca 6 mal Gefahren und jedes mal wied es Besser. :D :D

Antworten