Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub »

Hola

Pib-Pirat und Ich verbrachten unseren diesjährigen Sommerurlaub in Salou, der Heimatstadt von Port Aventura. Natürlich war auch ein besuch dort geplant... am Ende waren es sogar 3 :D

Da wir keine Freunde von großen Worten sind, werden wir die 70 Bilder sprechen lassen und nur kleine Kommentare beifügen.



Auch in Spanien wird der Besucher von einem Großen Brunnen begrüßt, ebenfalls die Kassenzonen befinden sich direkt dahinter...
179.JPG
180.JPG

Den Eingangsbereich durchquert, wartete schon der Erste Themenbereich "Mediterrània". Mit einem wundervollen Ausblick und der passenden Musik konnte man gar nicht anders als gut gelaunt loslegen.
181.JPG
183.JPG

Natürlich musste gleich die erste Achterbahn ausgetestet werden... Furius Baco !
Und ich muss sagen... WOW ! Der Katapultstart hat enorme Power und diese tritt einem bis zur Schlussbremse in den Arsch =P~
187.JPG
188.JPG
191.JPG
192.JPG
193.JPG
195.JPG

Weiter geht es in den Urwald "Polynesien"
In diesem Bereich bekommt man das gefühl, als wäre man mittendrin statt nur dabei. Wirklich sehr schön Thematisiert.
196.JPG
197.JPG
198.JPG
199.JPG
203.JPG
204.JPG
206.JPG

Einer der Hauptattraktionen ist der Tutuki Splash. Ähnlich wie Atlantica, nur mit 2 Abfahrten und einen höheren Nässegrad :)
209.JPG
211.JPG
214.JPG
216.JPG
212.JPG

Als nächstes Stand ein Flugsimulator auf dem Programm. Leider habe ich vom Innenleben nur 1 Bild, kann euch aber versichern, das auch dort die Thematisierung TOP ist ! Es standen 2 Filme zur Auswahl, einer dürfte vielen bekannt sein ;)
223.JPG
224.JPG

Nicht nur Achterbahnen gibt es im Port Aventura, auch an die kleinen wird gedacht.
225.JPG
228.JPG
230.JPG
231.JPG
235.JPG
237.JPG
238.JPG
Sehr Lobenswert finde ich, das im gesamten Kinderbereich absolutes Rauchverbot ist!
226.JPG

Genug im Kinderland erholt. Nun besteht ein großer Kampf gegen einen Mächtigen Drachen an ... Dragon Khan !
Ein Monster mit 8 Inversionen und dem geilsten Sound, den wir je bei einem Stahlcoaster gehört haben =P~
241.JPG
243.JPG
244.JPG
246.JPG
248.JPG

Natürlich haben wir den Drachen besiegt, doch der Kampf war anstrengend ;)
Als kleine Verschnaufspause gönnten wir uns eine Fahrt mit der TöfTöf Bahn...
249.JPG
254.JPG
Leider kann man mit dieser keine Rundfahrt machen, den man muss an der nächsten Station aussteigen...


Doch genug ausgeruht. Unser nächstes Reiseziel hieß "Mexico".
Dort befand sich die Minienbahn "El Diabolo" und der Freefall-Tower "Hurakan Condor"
Vom El Diabolo haben wir leider kaum ein Bild, da die Strecke relativ versteckt liegt...
260.JPG
261.JPG
262.JPG
264.JPG
Auch ein paar Kirmesattraktionen gibt es in Mexico
297.JPG
299.JPG

Mal zur Abwechslung keine Attraktionen ;)

Wer kennt Ihn nicht? ;)
325.JPG
In der Hauptsaison hat der Park täglich von 10-24 Uhr geöffnet *.*
257.JPG

Traumhafte Wartezeiten für eine Sommersaison ;)
258.JPG

Und trotzdem haben wir uns ein Express-Bändchen gegönnt. Jede Minute zählt xD
Mehr Infos hier http://www.portaventura.de/dienstleistungen-parks.php
259.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PiB-Piratin am Fr 20. Jul 2012, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.

PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub »

Unser nächster Themenbereich ist Far West.
311.JPG
312.JPG
315.JPG

Natürlich haben wir auch die Holzachterbahn "Stampida" getestet
Allerdings hat uns eine Fahrt gereicht. Wer sich über die Schläge von Poseidon und Eurosat beschwerd, sollte erstmal Stampida fahren ! Die fahrt war von Schmerzen gebrägt...
309.JPG
308.JPG

Auch eine Raftinganlage gibt es. Sehr schön thematisiert.... doch nass wird man dort kaum xD
327.JPG
329.JPG
332.JPG

Natürlich muss auch ein Brake Dance vorhanden sein ;)
323.JPG

So Liebe User .........

......

jetzt kommt der Teil, auf den Ihr bestimmt am meisten erwartet ;)

....
277.JPG
275.JPG
278.JPG
281.JPG
282.JPG
284.JPG
285.JPG
286.JPG
287.JPG
341.JPG
Wir empfinden Shambala besser als Silverstar. Die fahrt ist intensiver und macht mehr laune! Von uns bekommt sie eine 8 von 10 !


So...leider sind die 3 Tage Port Aventura schon wieder rum. Der Park macht echt Laune. Top Thematisierung und trotzdem Achterbahnen, die für Adrenalin sorgen. Perfekte Mischung !!!

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen :)
334.JPG
333.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub »

Wow, cooler Bericht.

ich finde das Theming in dem Park ist wirklich Super... z.B. beim Rafting diese unterbrochene Schiene über dem Fluss.

Irgendwann werde ich es auchmal da hin schaffen.
Gehe ich richtig in der Annahme dass der Park in der nähe von Barcelona ist?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub »

Danke für die tollen Bilder aus einem anscheinend sehr schönen Park!

Ja Dro, der Park ist etwa eine Stunde von Barcelona entfernt, also ich finde das in der Nähe! :wink:

Hm, beim lesen des Berichts musste ich stutzen, Stampida schlägt und Furioso Baco nicht? Überall lese ich, daß die Bahn fast unfahrbar ist!?

Port Aventura hat digitale Warteinfotafeln? Mittlerweile haben diese viele Parks, warum egentlich der EP immer noch nicht, Mönch!

Wie war das Publikum so im Park? Wie sind die Spanier drauf?

Wie hoch punktet Port Aventura gegenüber dem EP und Disneyland?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub »

wiaipi hat geschrieben:Danke für die tollen Bilder aus einem anscheinend sehr schönen Park!

Ja Dro, der Park ist etwa eine Stunde von Barcelona entfernt, also ich finde das in der Nähe! :wink:

Hm, beim lesen des Berichts musste ich stutzen, Stampida schlägt und Furioso Baco nicht? Überall lese ich, daß die Bahn fast unfahrbar ist!?

Port Aventura hat digitale Warteinfotafeln? Mittlerweile haben diese viele Parks, warum egentlich der EP immer noch nicht, Mönch!

Wie war das Publikum so im Park? Wie sind die Spanier drauf?

Wie hoch punktet Port Aventura gegenüber dem EP und Disneyland?
Furius Baco fährt morgens und mittags ruckelfrei, erst gegen Nachmittag/Nacht fängt sie damit an. Wobei dieses Ruckeln jeder anders empfindet. Ich z.B. fand es zwar auch sehr ruckelig, aber nicht extrem. Meine Verlobte hat sich danach wie ein Milchshake gefühlt, da ihr es zu arg war. Also einfach selbst austesten ;)

Das Publikum? Sehr nett und locker =D> So gerüchte wie vordrängeln und co. kann ich auch nicht bestätigen. Gut vielleicht waren wir immer grad dort, wo nichts passiert ist xD Aber ich habe nichts in der Richtung mitbekommen.
Wir nennen das "Spanische Gelassenheit" xD

Wie hoch punkten? Also Port Aventura kann man genau so wenig mit Disneyland vergleichen wie den EP mitm Disneyland.
Und gegenüber Rust? Das ist auch alles geschmackssache. Ich persönlich finde Port Aventura ansprechender. Den auch dort ist alles sehr detailreich thematiesiert und trotzdem sind die 3 Achterbahnen von der Fahrt um einiges Intensiver als im Europa Park. Und ich stehe nunmal auf Bahnen, in den ich nicht einschlafe :wink:
Aber das soll nicht heißen, das der Europa Park schlecht ist. Jeder Park hat seinen eigenen Charme und seinen eigenen Roten faden.

Orici

Beitrag Re: Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub »

Sehr toller Bericht, Jasmin.
Ich hatte keine Ahnung, dass Port Aventura sooooo toll thematisiert ist.

Wird auf jedenfall bei meinem nächsten Sommerurlaub angepeilt.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub »

Shambhala ist wirklich eine Wahnsinnsbahn. Und deklassiert Silver Star aber sowas von um Längen. Und eine der wenigen Bahnen bei denen mir die Entscheidung zwischen ganz vorne und ganz hinten schwerfällt. Das rauschen in den Ohren in der ersten Reihe ist schon eindrucksvoll.
Vorne leider nur mit großem Glück zu fahren, da der erste Wagen für Gäste mit Express Pass in der Spezialausführung für die erste Reihe reserviert ist.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub »

Danke fürs feedback!

Aber sicher kann man die 3 Parks miteinander vergleichen, vor allem den Port Aventura Park mit Disneyland Paris, immerhin orientiert sich PA ja auch stark an Disney (wie fast alle Themenparks)!

Ich denke, PA ist auf jeden Fall eine Reise wert und die unmittelbare Nähe zum Meer find ich prima!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub »

Schöne Bilder, aber das nächste Mal nimmt Ihr mich einfach mit. :D
Dann kann ich auch das entsprechende Feeling zu den Bildern erleben.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub »

Sehr schöner Bericht.
Da kommt man richtig in Urlaubsstimmung. Ich muss da unbedingt auch mal hin.
Darkrides gibts aber in dem Park anscheinend keine oder ?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub »

Nein. In Fankreisen ist das auch der größte Kritikpunkt, und das wo die Konkurrenz Terra Mitica mit dem wohl besten interaktiven Darkride Europas punktet.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub »

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder!

Ärger mich ein bisschen das ich letzten Sommer von Lloret de Mar aus nicht auch mal dort vorbei geschaut habe.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Port Aventura - Ein Park für den Perfekten Sommerurlaub »

super bericht;)

ich fliege in 3 wochen auch nach salou und hab da ein paar fragen;)

wie ist das mit dem fastpass? gilt der nur an dem tag an dem ich ihn kauf oder gilt der auch 2 oder 3 tage?

wo bekomm ich den?

kann man mit dem vip premium pass für 51€ so oft man will fahren?

bei dem nornalen geht es ja immer nur 1mal pro achterbahn?