Pib-Pirat und Ich verbrachten unseren diesjährigen Sommerurlaub in Salou, der Heimatstadt von Port Aventura. Natürlich war auch ein besuch dort geplant... am Ende waren es sogar 3

Da wir keine Freunde von großen Worten sind, werden wir die 70 Bilder sprechen lassen und nur kleine Kommentare beifügen.
Auch in Spanien wird der Besucher von einem Großen Brunnen begrüßt, ebenfalls die Kassenzonen befinden sich direkt dahinter...
Den Eingangsbereich durchquert, wartete schon der Erste Themenbereich "Mediterrània". Mit einem wundervollen Ausblick und der passenden Musik konnte man gar nicht anders als gut gelaunt loslegen.
Natürlich musste gleich die erste Achterbahn ausgetestet werden... Furius Baco !
Und ich muss sagen... WOW ! Der Katapultstart hat enorme Power und diese tritt einem bis zur Schlussbremse in den Arsch

Weiter geht es in den Urwald "Polynesien"
In diesem Bereich bekommt man das gefühl, als wäre man mittendrin statt nur dabei. Wirklich sehr schön Thematisiert.
Einer der Hauptattraktionen ist der Tutuki Splash. Ähnlich wie Atlantica, nur mit 2 Abfahrten und einen höheren Nässegrad

Als nächstes Stand ein Flugsimulator auf dem Programm. Leider habe ich vom Innenleben nur 1 Bild, kann euch aber versichern, das auch dort die Thematisierung TOP ist ! Es standen 2 Filme zur Auswahl, einer dürfte vielen bekannt sein

Nicht nur Achterbahnen gibt es im Port Aventura, auch an die kleinen wird gedacht. Sehr Lobenswert finde ich, das im gesamten Kinderbereich absolutes Rauchverbot ist!
Genug im Kinderland erholt. Nun besteht ein großer Kampf gegen einen Mächtigen Drachen an ... Dragon Khan !
Ein Monster mit 8 Inversionen und dem geilsten Sound, den wir je bei einem Stahlcoaster gehört haben

Natürlich haben wir den Drachen besiegt, doch der Kampf war anstrengend

Als kleine Verschnaufspause gönnten wir uns eine Fahrt mit der TöfTöf Bahn... Leider kann man mit dieser keine Rundfahrt machen, den man muss an der nächsten Station aussteigen...
Doch genug ausgeruht. Unser nächstes Reiseziel hieß "Mexico".
Dort befand sich die Minienbahn "El Diabolo" und der Freefall-Tower "Hurakan Condor"
Vom El Diabolo haben wir leider kaum ein Bild, da die Strecke relativ versteckt liegt... Auch ein paar Kirmesattraktionen gibt es in Mexico
Mal zur Abwechslung keine Attraktionen

Wer kennt Ihn nicht?

Traumhafte Wartezeiten für eine Sommersaison

Und trotzdem haben wir uns ein Express-Bändchen gegönnt. Jede Minute zählt xD
Mehr Infos hier http://www.portaventura.de/dienstleistungen-parks.php