Ich fand es höchst unverantwortlich an diesem Tag mit Babys oder mit Hunden in den Park zu gehen. Die taten mir so leid.
Zumindest gab es den ganzen Tag 0-Wartezeit. Außer bei River Quest ca. 15 Minuten. Jetzt haben wir sogar noch 5 Quickpässe für die Attraktionen übrig.
Übernachtet haben wir im Matamba, davon sollten sich die EP-Hotels mal eine Scheibe abschneiden. Nun zum Park Kommen wir gleich zur Neuheit, dem Hotel Tartüff. Funhäuser sind ja denke ich allgemein bekannt, aber dieses ist wirklich was besonderes. Unheimlich schön und lustig thematisiert und auch nach mehrmaligem Besuch gibt es immer wieder neues zu entdecken. Schön finde ich auch, dass man die Hindernisse nicht unbedingt überqueren muss, man kann auch überall dran vorbei gehen. Besonders gut für ältere Leute. Naja genug vom Hotel. Nicht weit weg ist Maus au Chocolat. Geniale Bahn.... Silbermine...Hoffentlich bleibt diese noch lange erhalten. Ich dachte ja die Westernstadt ist auch schon abgerissen, aber die gibts ja noch.... Die Hollywood-Tour hätte eine Überholung bitter nötig Wakobato hat sonntags wegen den nörgelnden Anwohnern leider geschlossen

Das Phantasialand wird immer besser und in Sachen Theming übertrifft er den EP in einigen Bereichen um Längen.
Zudem ist das Phantasialand auch bei schlechtem Wetter zu empfehlen 80% der Attraktionen sind ja indoor.