Belantis - 17.06.12

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Belantis - 17.06.12 »

Auch wenn es jetzt schon über 2 Wochen her ist, möchte ich euch denoch einen neuen Bericht darbieten.

Am Sonntag, den 17.06., machten wir (also meine Frau und Ich) uns gegen 07:00 Uhr auf den Weg ins 285 KM entfernte Belantis.

Kurz vor halb Zehn trafen wir auf dem Parkplatz ein und mussten uns somit noch eine halbe Stunde gedulden, bis sich die Tore öffneten. Dies war aber gar nicht so angenehm, da es trotz warmer Vorhersagen in der Früh noch sehr zugezogen und recht kühl war.
Was uns gleich am Anfang schockte: Belantis verlangt 90 cent für einen Parkplan! :shock:
P1020048.JPG
Der Eingangsbereich ist das Schloss Belantis. In dem Schloss befindet sich das Service-Center und ein Restaurant sowie ein Shop.
P1020045.JPG
P1020046.JPG
P1020049.JPG
Im Innenhof des Schlosses gibt es einen kleinen Segway-Parcour, bei den man jederzeit dieses interessante Gefährt testen kann. Man muss lediglich eine kleine Haube für 1 EURO kaufen und kann sich dann immer wieder neu anstellen.
P1020051.JPG
P1020050.JPG
Insgesamt bin ich an diesem Tag 4 mal gefahren, und weil absolut nichts los war, durfte ich auch jedes mal fast ca. 10 Minuten durchfahren.

Das macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und ich kann jedem nur empfehlen, das auszuprobieren wenn man mal da ist. Schade das es seit diesm Jahr die Segway-Touren durch den Park aufgrund mangelnder Nachfrage nicht mehr angeboten werden. Ich hatte mich eigentlich schon voll drauf gefreut und wollte da unbedingt mitmachen.

Wenn man den Schlosshof auf der Rückseite verlässt, steht man vor einem großen See, um den herrum der eigentlich Park angelegt ist.

Wir folgten dem Weg im Uhrzeigersinn und genossen den immerhin recht leeren Park.
Das erste Fahrgeschaft an dem wir vorbeikamen war der Buddel-Tanz, hierbei handelt es sich um die Krinoline, die aus dem Holiday-Park entfernt und hier im Belantis frisch gestrichen neu aufgebaut wurde.

Als nächstes folgte das "Reich der Sonnentempel". Der Bereich ist im Moment noch nicht sehr groß, da sich bisher nur die Achterbahn Huracan hier ihren Platz gefunden hat.

Da wir nicht wussten, wie voll es an diesem Tag werden würde und wir hier den größten Andrang vermuteten, sind wir Huracan zuerst gefahren.

Obwohl der Streckenverlauf relativ nackt daher kommt, macht Huracan optisch schon was her, vor allem, da man direkt unter dem Lift/First Drop hindurchläuft. Ausserdem kan man den kompletten Track von sehr vielen Punkten aus sehen. Und wenn die Sonnen drauf scheint, leuchtet das Rot der Schienen sehr kräftig.
P1020053.JPG
P1020054.JPG
P1020055.JPG
P1020056.JPG
P1020059.JPG
P1020075.JPG
Nachdem ich im Bekanntenkreis eigentlich nur Gutes über die Bahn gehört habe, war ich schon gespannt, ob meine Meinung dazu genauso ausfällt.

Huracan ist ganz OK, aber nichts weltbewegendes. Was allerdings sehr Positiv auffällt, sind die versetzten Sitze. Bei der jeweils folgenden Reihe sind die Sitze etwas weiter aussen angeordnet. Also quasi V-Förmig wenn man von Oben draufschauen würde.

Allerdings fängt sie im Lafe des Tages - sobald sie warm gefahren ist - das schlagen an, was die Fahrt nicht ganz so angenehm macht.

Im Laufe des Tages habe ich 4 Fahrten auf der Achterbahn absolviert, obwohl ich ab der 3. Fahrt aufgrund eines störrischen Mitarbeiters eigentlich keine Lust mehr hatte.

Der Vorfall war folgender: Ich bin die ersten beiden Runden mit Brillenband gefahren (wie ich es eigentlich immer machen bei Bahnen mit Überschlägen), was auch irgendwie überhaupt kein Problem war. Als ich zur 3. Runde eingestiegen bin, hatte wohl in der Zeit ein Mitarbeiter-Austausch stattgefunden und der Herr wollte doch im Ernst, dass ich meine Brille abnehmen. Auf auf den Hinweis, dass die Brille mit dem Band hält und ich bereits in der Früh 2 mal damit gefahren bin, interessierte Ihn überhaupt nicht. Um die Abfertigung nicht noch länger hinaus zu zögern nahm ich letztendlich meine Brille dennoch ab, nicht aber ohne eine Kommentar von mir, wie lächerlich ich sein Vorgehen dennoch finde.

Als nächstes folgt die "Küste der Entdecker".

Man kommt zuerst an der Schiffschaukel Santa Maria vorbei und direkt gegenüber befindet sich die Bodega zum Essen. Hinter der Bodega steht Capt'n Black's Piratentaufe. Hierbei handelt es sich um einen FreeFallTower der wie ein Schiffsmast thematisiert ist. Und wie auf einem richtigen Schiff bei starken Wellengang schwankt der Mast zusätzlich auch noch hin und her. In direkter Nachbarschaft findet man auch einen Wasserspielplatz.
P1020060.JPG
P1020061.JPG
P1020062.JPG
P1020063.JPG
P1020074.JPG
P1020084.JPG
Dann teilt sich der Weg und wenn man sich nach links begibt erreicht man den Bereich "Land der Grafen" während man, wenn man sich rechts hält , weiter um den See läuft und an den "Strand der Götter" kommt.

Wir hielten uns links und liefen durch das Land der Grafen. Hier befindet sich der Drachenflug, 4 Bootsrutschen und Kindersachen wie Bobby Car Rennstrecke und die merkwüdigen Wackel-Fahrräder.
P1020070.JPG
P1020107.JPG
Am Ende des Grafenlandes teilt sich der Weg nochmals auf und wieder Links gehalten erreicht man die "Insel der Ritter", während man wenn man rechts laufen würde, durch eine Dorfschenke ebenfalls an den Strand der Götter kommt.

Auf der Insel der Ritter befindet sich der Drachenritt. Eine fast baugleich gespiegelte Version der G'sengten Sau in Tripsdrill. Diese schlängelt sich hier uach um eine Burg und verschwindet zwischendrinn in einem Tunnel dessen Eingang aussieht wie ein Drachenmaul.
P1020071.JPG
P1020072.JPG
Ebenfalls in der Burg versteckt liegt das Verließ des Grauens. Was sich vom Namen her so schrecklich anhört ist im Endeffekt ein kleines - aber vom Design und Theming her, sehr schön gemachtes - MadHouse. Sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen.

Durch das Labyrinth von Avalon erreicht man den entlegendsten Zipfel vom Belantis, die "Prärie der Indianer".

Dort befindet sich mit Belanitus Rache ein Frisbee mit Fort-Thematisierung und auch mit Indianer-Kanus kann man dort fahren - oder besser gesagt, selber paddeln. :-)
P1020097.JPG
P1020098.JPG
P1020096.JPG
P1020099.JPG
Ebenfalls befinden sich dort ein paar Kleintiere. Vor allem die Häschen haben mir angetan. Die sind so putzig. ;-)
P1020085.JPG
P1020087.JPG
P1020089.JPG
P1020090.JPG
P1020091.JPG
P1020092.JPG
P1020093.JPG
P1020094.JPG
P1020095.JPG
Zurück durch das Labyrinth und der Ritterinsel gehts dann durch die Dorfschenke im Land der Grafen an den Götterstrand.
P1020067.JPG
P1020068.JPG
P1020069.JPG
Dort kommt man zuerst am Götterflug vorbei. Bei diesem Rundfahrgeschäff sicht man in locker gelagerten Einzelsitzen mit beweglichen Flügeln. Mit deren Hilfe kann man (muss aber nicht) versuchen sich selber zu überschlagen.
P1020073.JPG
Ich habe das recht schnell und gut hinbekommen, kann euch aber nicht sagen wie oft ich mich überschlagen habe, da mit jeden folgenden Überschlag sich die Geschwindigkeit erhöht und man irgendwann nicht mehr mitzählen kann.

Direkt daneben steht die Säule der Athene. Einen Aussichtsturm an dem man sich selbst hinaufzieht.

Gegenüber befindet sich der Flug des Ikarus, was aber eigentlich nur eine Ein-Sitz-Seilbahn ist.

Direkt am See befindet sich die Fahrt des Odysseus. Eine Bootsfahrt vorbei an Teilen der Griechischen Mythology. Welche man allerdings nicht so genau erkennen kann, da diese recht unscheinbar ausgearbeitet sind. Aber da man hier mitten auf dem Große Hauptsee ist, hat man zumindet einen super Blick auf den fast kompletten Park.
P1020083.JPG
P1020108.JPG
Von der Bootsfahrt aus, kann man auch Poseidons Flotte entdecken, welche vom Weg her ein wenig versteckt liegt. Die ist ein Wasser-Rundfahrgeschaft, bei dem man mittels Lenkeinschlag den Schwung im Wasser etwas kontrollieren kann.
P1020103.JPG
Auf dem weiteren Weg um den See herrum folgt nun das "Tal der Pharaonen".

Das Einzige in diesem Bereich, aber zugleich auch auffälligste im kompletten Park ist die riesige Pyramide. Hier drin befindet sich die Wasserbahn Fluch des Pharao.
P1020066.JPG
P1020077.JPG
Es ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Wildwasserbahn und Raftinganlage. Man sitzt zu 8 in einem Schlauchboot und es gibt auch einen Strudel wie im River Quest im PHL. Macht Spaß und ist auch relativ naß.
P1020082.JPG
P1020076.JPG
Dann erreicht man wieder den Bereich vom Schloss Belantis und findet dort noch die Buddel-Bahn (lustige Kindereisenbahn), den Buddel-Kreisel (nostalgischer Kettenflieger), und das Buddel-Karussell (Kinderdampfkarussell)

Da man einem leeren Tag wie wir es hatten, recht schnell durch ist, empfiehlt es sich eine oder sogar zwei weitere Runden durch den Park zu machen und das ein ooder andere noch mal zu fahren.
Und da es im Laufe des Tages auch wärme rund sonniger wurde, haben wir natürlich auch mehrere Runden im Park gemacht.

Fazit: im Großen und Ganzen ist der Park recht nett gemacht und ich denk in ein paar Jahren kann er wohl auch in einer höheren Liga mitspielen. Aber Huracan alleine reicht nicht aus um mich da noch einmal hinzu bekommen, bevor da wieder ein oder besser zwei neue gute Sachen stehen.

Oder Sie die Segway-Touren wieder anbieten. :-D - Dafür würde ich ja sogar sofort wieder hinfahren.

Also für einen Erstbesucher: Anschauen sollte man sich Belantis auf jeden Fall mal, aber ob ein Wiederholungsbesuch von Nöten ist muss jeder für sich selber entscheiden.

Viele Grüße

Spyder
P1020065.JPG
P1020058.JPG
P1020057.JPG
P1020052.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am So 2. Sep 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Huhu, ich bin´s wieder :P .

Hübscher Bericht, wir haben auch mal mit dem Gedanken gespielt dahin zu fahren. Und wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast, deine Fotos animieren die Leute dazu, UNBEDINGT mal in den von dir beschriebenen Park zu fahren :wink: .
Übringens, wir sehn uns wahrscheinlich am 06.07. im EP =D>

LG
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Hey Steve,

danke für deinen Bericht. Ich glaube, ich habe noch nie eine so umfangreiche Beschreibung gelesen und so viele Fotos von Belantis gesehen. :)

Alles in allem deckt sich dein Urteil mit dem, was ich rein vom Optischen auch gedacht hätte. Was da ist, ist teilweise echt nett, aber... joah.

Ich finde ja diese gekünstelten, bombastisch wirkenden Themenbereichbezeichnungen so lustig. Und dann steckt z.T. nur eine Attraktion dahinter. "Prärie der Indianer", "Tal der Grafen" etc. - klingt teilweise schon ein bisschen bescheuert. :lol: Ich schenke Belantis mal ein paar Komposita bei Gelegenheit, das geht doch im Deutschen so toll. 8)

Und 90 Cent für einen Parkplan sind ja mal wirklich 8) . Andererseits kommt das wohl der Umwelt zugute, weil damit sicher weniger weggeworfene Parkpläne in der Gegend rumfliegen.

Viele Grüße,

Ute
Moved to real life.

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

hallo ;)
danke für diesen schönen und auch durchaus interessanten bericht!
scheint ein park mit tollen attraktionen zu sein, jedoch erscheint er mir teilweise etwas kahl.
aber die bilder von den häschen sind echt zuckersüß ♥

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Belantis... Ich war zuletzt 2010 da und konnte mir irgendwie bis heute kein abschliessendes Urteil über den Park bilden.
Einerseits ist es durchaus löblich, aus einer ehemaligen Abbaustätte einen Park mit einer Art umschliessendem "Naturschutzgebiet" zu machen, besonders wenn man den Mut der Investoren berücksichtigt, aus dem wortwörtlichen Nichts einen Freizeitpark aufzubauen. Das braucht eine ordentliche Portion Idealismus & Enthusiasmus, soviel Geld reinzustecken.
Mir persönlich fehlte schon damals irgendwie der "Rote Faden" durch den Park... es gab kein wirklich ersichtliches Konzept bzw. Gesamtbild des Parks. Alles wirkte auf seltsame Weise nach dem Motto "Wir würden ja gerne, aber wir können einfach (noch) nicht"...
Trotzdem haben mir damals "Huracan" (das rumpelt ordentlich für so ne kurze Strecke) und auch "Fluch der Pharaonen" (wegen dem coolen Aufzug) doch sehr gut gefallen!
Trotzdem: Belantis hat enormes Entwicklungspotenzial, besonders wenn genügend Gelder für den Ausbau verfügbar sind... Denn der Platz dafür ist da, das Einzugsgebiet ist (bei Ausbau des Parks) mehr als reichlich & es gibt keine Nachbarn in der Umgebung, die das ganze behindern können.
Ich bin gespannt... aber es wird Zeit brauchen.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Orici

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Toller Bericht Steve.

=D>

Der Park sieht ja gar nicht so dreckig und unordentlich aus, wie ich es teilweise gehört hab.
Und Huracan will ich unbedingt auch mal fahren. Sieht sehr imposant aus.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Schöner ausführlicher Bericht, danke dafür =D>

Europea hat aber schon durchaus recht mit dem was sie gesagt hat... fällt bei anderen Parks auch öfter mal auf, aber bei Belantis scheinbar ziemlich stark. Die Einstellung: "Wir bauen was großes, neues - dafür müssen wir einen eigenen Themenbereich aufmachen und den möglichst gigantisch benennen!".

Dann wird eine Attraktion so richtig mega-giga-hyper ausgebaut und thematisiert, und "die Kleinigkeiten" (= kleinere Fahrgeschäfte, die das Ganze mit Leben füllen) kommen dann irgendwann mal. Bis dahin besteht der Themenbereich aus einem Klotz und mehr nicht.

Bestes Beispiel finde ich immer noch "Deep in Africa" im PHL mit der Black Mamba. Außer der Black Mamba gibt es dort nichts zu sehen. (Naja, gutes Theming, das schon).

Ich bin gespannt, in welche Richtung sich der Park entwickelt :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Bei der Segwaytour habt ihr nichts verpasst. Man fährt gemächlich durch den Park, hält oft an, steht lange rum und hört Sachen zum Park. Speziell bei Superlativen hat der Führer leider so oft danebengelegen, dass wir irgendwann das korrigieren aufgegeben haben :) Das lange rumstehen auf effektiv einem Fleck (nämlich der Plattform des Segway) nervte mich auch irgendwann.
Da ist die Strecke im Schlosshof viel lustiger. Dort kann man viel besser ausprobieren was mit den Dingern alles möglich ist.

Die Fahrt von Huracan ist wohl besser geworden. Ein Tag nach Eröffnung war es nur schwerlich erträglich. Die Ausfahrt aus der Blockbremse dürfte hinten immer noch so eine Ohrfeige geben, nehm ich an?

Insgesamt ein Park dem man anmerkt, dass beim Bau das Geld für den großen Wurf fehlte und man daher viel weggelassen hat was das Angebot abrunden würde.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

@ all: Es freut mich immer sehr zu hören bzw. lesen, dass euch meine Berichte gefallen.
Sowas motiviert einen nämlich immer auch in Zukunft weiterhin Bericht zu schreiben. \:D/

Vielen Dank für euer Lob!

@ Jenny: Na dann lass dich mal weiter von meinen Berichten und Fotos Animieren. Demnächst folgt ein Weiterer. :lol:

@ Ute: Wenn man sich den Belantis-Parkplan mal genauer ansieht, machen die Namen der Bereiche schon einen Sinn.
Prärie der Indianer in der angedachten USA, Reich der Sonnentempel in Südamerika, Tal der Pharaonen in Ägyten usw.. Leider sieht das nur auf dem Parkplan so toll aus, in Wirklichkeit sind die Konturen der Landkarte nicht wirklich getroffen.

Was die 90 Cent für den Papier-Parkplan angeht, kann echt sein, dass da ein Umweltaspekt eine Rolle spielt. nAber da der Park eh noch relativ klein und übersichtlich ist, ist man nicht unbedingt auf den Plan angewiesen.

@ Steffy: Ja der Park ist wirklich etwas kahl, etwas mehr Beflanzung ausser Wiese wäre schon besser.

@ Eistroll: Ich gebe dir Recht, Potential hat der Park allemal. Und man darf auch nicht vergessen, das der Park dieses Jahr gerade mal 10 Jahre existiert. Ich hatte ja auch ins Fazit geschrieben, das man mal hinfahren sollte - nur ob in kürzester Zeit einen Wiederholungsbesuch geben muss, halte ich Momentan für unnötig.

@ Rainer: Also dreckig fand ich den Park jetzt auch nicht. Könnte jetzt nicht sagen, dass da irgendwelche Ecken vergammelt oder unordentlich aussehen würden.

@ Stimpy: Die Entwicklung werde ich auf jeden Fall beobachten, und wenn der Park wieder ein paar schöne Sachen hinstellt, werde ich wieder hinfahren. Aber solange wer so bleibt wie er im Moment ist, gibt es nichts was mich Momentan nochmal hintreibt.

@ svenl: Na dann schein ich ja an der Segway-Tour echt nicht viel verpasst zu haben.
Dann werde ich wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen und eine große Stadterkundung-Segway-Tour bei uns in der Nähe buchen. Ist zwar etwas teuerer, aber dafür lernt man seine Sehenswürdigkeiten auch besser kennen.

Viele Grüße, Steve.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Schöner Bericht.
Ärgerlicher Weise war ich am Montag selber im Belantis - Von mir aus ist der Park allerding über 500km entfernt.
Nun hast Du mir meinen geplanten Bericht vorab weggenommen :roll:

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Doppelt hält besser, Christoph. ;)
Moved to real life.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Schöner Bericht.
Das mit dem Parkplan war schon immer so, auch bei der Eröffnung vor 10 Jahren.
Als ich mal um Informationsmaterial vom Park per Postversqand angefragt hatte, wurde mir sogar nur ein ausgedruckter Parkplan geschickt.
Alle anderen Prospekte waren jedoch umfangreich beigelegt.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Hat der Europa Park damals nicht auch die Parkpläne verkauft :wink: . Steckt ja alles noch in den Kinderschuhen - bin allerdings auch doch eher positiv überrascht das das Theming angeht. Mag vll. nicht so ausgebaut sein, aber zumindest ist was vorhanden :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

@ Christoph: Ute hat recht, Doppelt hält besser. Ausserdem, jeden Empfindet die Sachen anders und du machst bestimmt auch Bilder aus anderen Blickwinkeln wie ich. Also immer her mit deinem Bericht. Und wenn Jemand Anregungen für neue Parks sucht, hilft es auch, wenn mehrere Berichte zur Auswahl stehen. :wink:

@ Sascha: Kann schon sein, dass es bereits seit der Eröffnung so ist mit dem Bezahlen für den Parkplan. Verstehen kann ich es allerding nicht so wirklich. ...

... Wobei, ... .... Gerüchten Zufolge soll ja nicht nur der Parkplan alleine, sondern sogar Gutscheine dabei sein. Kann jemand aus dem Board das irgendwie bestätigen? Denn wenn das stimmt, sind die 90 Cent ja quasi echt egal.

@ Naphal: OB der EP anfang die Pläne auch verkauft hat, weiß ich nicht. Ich bin erst seit der Wintersaison 2003/2004 EP-Besucher - aber seit dem Zeitpunkt regelmäßig :D.

Themingansetze sind im Belantis auf jeden Fall da. Aber definitiv ausbaufähig. Wie gesagt, der Park ist ja auch erst 10 Jahre alt. Ich denke mal, da wird schon noch was kommen im Laufe der Zeit. Der EP hat ja schließlich auch mal klein angefangen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Danke dir für diesen weiteren sehr gelungenen Bericht. Freut mich, dass euch Belantis gut gefallen hat und gerade Götterflug hat mich bei meinem Besuch sehr begeistert. Leider kamen wir nicht dazu die Segways zu testen aber das mag dann wohl definitv ein Grund für einen erneuten Besuch sein.
Ich hoffe ebenfalls, dass sich der Park gut weiterentwickelt, denn Platz haben jene ja zu genüge. :D

Gruß Steffen

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Auch hier sind die Bilder nun wieder sichtbar.
Viel Spaß beim nachträglichen (bzw. Wieder-)Anschauen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Also das ist wirklich eine Frage der Entfernung. Ich denke dass sich eine Anfahrt von 500 km auf keinen Fall lohnt. Dafür sollte jeder deutschlandweit bessere Alternativen haben.

Der Park hat Potenzial, da geb ich euch recht, allerdings verwundert mich dann doch etwas euer "Optimismus". Für mich wirkt der Park immer noch wie kurz nach seiner Eröffnung. Meiner Meinung nach ist er auch nach wie vor zu kahl. 10 Jahre sind eine wirklich lange Zeit, wenn es um Vegetation geht, es wurde wahrscheinlich zu wenig gepflanzt von Anfang an. Außerdem hätte man hier und dort doch mehr fertige Bäume einsetzen können. Wenn man einmal sieht, was in anderen Parks (z.B. Holiday Park dieses Jahr) in einem Jahr alles passiert, kann man sich ausmalen was in Belantis alles hätte passieren können in 10 Jahren.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

@ VegasTom: Ich kenne den Park zu seinen Anfangszeiten noch nicht, so dass ich keine Vergleiche von früher zu heute machen kann.
Allerdings hatte der Park sich seit meinem ersten Besuch ca. 2009 schon verbessert. Deshalb mein Optimismus.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Belantis - 17.06.12 »

Hallo,

tolle Fotos und toller Bericht. Ich war 2006 1 x dort und es gefiel mir gut. Vor allem an die Bootsfahrt erinnere ich mich und daran, dass Essen im Schloßrestaurant relativ günstig war. Dass der Parkplan Geld kostete weiß ich auch noch.
Ich erinnere mich an 2 ganz nette Shows die ich damals sah. Gibt es im Park noch Shows?

Es hat mir gut gefallen, aber ich muss nicht so schnell dort hin

Lg
Dorothea